Die Suche ergab 661 Treffer

von Stef
Mi, 30. Mär 2011 20:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Rat gesucht: Sattelsuche
Antworten: 70
Zugriffe: 77385

meine Freundin hat auch eine problematische Isi-Stute und ist mit ihrem Vega sehr zufrieden!
von Stef
So, 27. Mär 2011 15:04
Forum: Ausrüstung
Thema: WOW Sattel und Baloun Sattel, wer hat schon Erfahrung damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 9384

eine Bekannte von mir ist echt begeistert von diesem Baloun Sattel...Preis/Leistung wäre top, man würde sehr nahe am Pferd sitzen und er würde auch aus dem Rücker wieder rauß kommen...
von Stef
Di, 15. Mär 2011 20:57
Forum: Gesundheit
Thema: Schutz der Bauchnaht vor Kriebelmücken, wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 26438

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Anti-Juckreiz-Fluid von Terrahipp gemacht!
von Stef
Mo, 14. Mär 2011 21:27
Forum: Fütterung
Thema: Mineralfutter von EquiNatur
Antworten: 2
Zugriffe: 4446

also Erfahrung habe ich jetzt nicht, aber habe mal auf die Seite geschaut und es hört sich nicht schlecht an, eigentlich ganz gut!

kannst ja auch mal bei Lexa reinschauen...da hab ich jetzt was für meinen gefunden...
von Stef
Mo, 14. Mär 2011 21:22
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284317

finde ich super...eine kleine Pause hat sie sich dann aber auch verdient, wenn sie so klasse mitmacht :D
von Stef
So, 13. Mär 2011 22:12
Forum: Gesundheit
Thema: Spat
Antworten: 132
Zugriffe: 122478

grins...das mit dem losbuckeln und rennen habe ich auch in den letzten paar Monaten beobachtet...supi :) ich habe meinen nachdem er von April bis August platt war (mit Equi, Traumeel und Zeel behandelt wurde) die nasskalte Saison auch noch mehr oder weniger in Ruhe gelassen...ab und an mal ein bisse...
von Stef
Fr, 11. Mär 2011 08:37
Forum: Gesundheit
Thema: Spat
Antworten: 132
Zugriffe: 122478

wollte diesen Thread auch noch einmal aufgreifen und euch fragen, ob's was Neues gibt und wie ihr jetzt eure Pferde bewegt, füttert etc.???

bin gespannt :)
von Stef
Fr, 11. Mär 2011 08:33
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94304

da die Ekzemersaison mal wieder vor der Tür steht, wollte ich mal fragen, ob ihr letztes Jahr neue Erkenntnisse diesbzgl. sammeln konntet?

ich habe jetzt z.B. gehört, daß die Leberwerte im Blut eine große Rolle spielen...
von Stef
Fr, 11. Mär 2011 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Pferde
Antworten: 22
Zugriffe: 22713

ja, finde ich auch :D meine TA, die auch (Gott sei Dank) für Homöopathie ist, hat mir empfohlen immer zum Fellwechsel was zur Unterstützung zu geben, was ich jetzt mit Kräuterkuren (noch) ganz gut im Griff habe...klar, wenn er mal einen schlimmeren Schub haben sollte, wird er natürlich dann auch was...
von Stef
Do, 10. Mär 2011 22:11
Forum: Fütterung
Thema: Eure Erfahrungen mit Lexa-Futter
Antworten: 22
Zugriffe: 39221

also, ich habe mich jetzt auch nach langem Suchen und Vergleichen für das Senior Mineral entschieden...die Inhaltsstoffe haben mich da echt überzeugt...hoffe, daß es auch so gut ist wie es sich anhört :)
von Stef
Do, 10. Mär 2011 22:08
Forum: Fütterung
Thema: Micromineral von cdVet
Antworten: 9
Zugriffe: 14890

meine Freundin füttert nur noch cdVet Produkte, weil eine Bekannte das von uns vertreibt...also, sie ist begeistert, aber sie hat auch, glaube ich, noch kein Blutbild machen lassen... sie versucht mich auch schon die ganze Zeit zu bekehren, aber a) krieg ich kein Pulver in meinen rein und b) hab ich...
von Stef
Do, 10. Mär 2011 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Pferde
Antworten: 22
Zugriffe: 22713

habe gedache, ich berichte euch hier auch mal meine Erfahrungen dazu :) Bei Balu (18 J.) wurde ja letztes Jahr auch hochgradig Spat und Arthrose festgestellt und er ging von April bis August lahm :( Hatte den Osteopathen da, TA und THP...alle meinten aber rauß, rauß, rauß und bewegen, zumindest im S...
von Stef
Do, 02. Sep 2010 11:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554514

das war auch meine Frage...
von Stef
Di, 24. Aug 2010 11:49
Forum: Haltung
Thema: ACHTUNG Pferderipper wieder unterwegs!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 3697

ACHTUNG Pferderipper wieder unterwegs!!!

weiß nicht, ob das hier richtig ist: Achtung, der Ripper ist unterwegs! LESEN! Da bei uns in der Gegend der Pferderipper wieder zuschlägt, wollen wir dies so schnell und so gut wie möglich verbreiten. Innerhalb von 2 Wochen wurden 2 Pferde aufgeschlitzt. Einmal direkt an einer gut befahrenen Straße ...
von Stef
Mo, 23. Aug 2010 12:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195513

ja, die sind baumlos...sind vom Entwickler von Startrekk...keine Ahnung!