Die Suche ergab 8 Treffer

von klippdas
Fr, 29. Aug 2008 21:14
Forum: Gesundheit
Thema: Grasmilben - Thema:
Antworten: 20
Zugriffe: 18328

Also, meine frühere TÄ hat mir ein Spray gegeben, das eigentlich für Hunde ist. Sie sagte, Wellcare nützt nichts, weil es bei Milben eben nicht hilft. Statt dessen gab sie mir Duowin, das hat tatsächlich weitere Bisse sofort gestoppt. Die Krusten habe ich mit Betaisodonna-Lösung abgewaschen. Er sah ...
von klippdas
Fr, 07. Mär 2008 09:15
Forum: Literatur
Thema: Zeitschrift Dressurstudien
Antworten: 162
Zugriffe: 102475

Genau, jerryli, sag doch mal, was du gehört hast?? Bei Wurmkuren beispielsweise gibt es ja viele Meinungen...
von klippdas
Sa, 21. Jul 2007 21:17
Forum: Literatur
Thema: Zeitschrift Dressurstudien
Antworten: 162
Zugriffe: 102475

wups ist mit der Sonderausgabe beschäftigt, daher spring ich mal ein: die Piaffen-Beispiele haben wir bewußt als Scherenschnitt gebracht. Sie sollten nicht die Reiter bloßstellen, sondern einen Eindruck von fehlerhaften und guten Aspekten geben. Im übrigen ist es, wie jeder Pferdefotograf weiß, sehr...
von klippdas
Fr, 15. Jun 2007 08:46
Forum: Reiten
Thema: Wie bekommt Ihr Eure eigene Schiefe in den Griff?
Antworten: 16
Zugriffe: 16557

Neben den anderen guten Tipps hier: Ich bin kürzlich mal zum Osteopathen gegangen (Nachdem mein Pony natürlich häufiger in diesen Genuss kommt, dachte ich, warum nicht auch mal ich :wink: ) Der Erfolg war umwerfend: Ich konnte mich auf einmal wieder nach rechts drehen, im Seitengang oder so, ohne da...
von klippdas
Do, 07. Jun 2007 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ponyhof-Ferien für Kinder ab 6? Oder älter?
Antworten: 3
Zugriffe: 5329

So, ich konnte in paar Tage nicht nachsehen. Danke, Trissa, für deinen Tipp. Gibt es denn sonst keine Forumsteilnehmer mit Kinder-Ponyhof-Erfahrung? *hoffnungsvoll guck" Wenn ihr keine Adressen hier reinstellen wollt, gern per PN.
von klippdas
Sa, 02. Jun 2007 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ponyhof-Ferien für Kinder ab 6? Oder älter?
Antworten: 3
Zugriffe: 5329

Ponyhof-Ferien für Kinder ab 6? Oder älter?

Ich hoffe, das Thema passt hier rein, sonst kann es ein Mod vielleicht verschieben? Meine beiden Neffen, 3 und 5 Jahre alt, werden diesen Sommer getauft. (So spät, weil mein Bruder einige Jahre in Amerika lebte...) Nun möchte ich ihnen gern etwas Schönes schenken, das übliche Spielzeug ist zu diesem...
von klippdas
Sa, 02. Jun 2007 10:40
Forum: Reiten
Thema: Vorderhandlastiges Pferd
Antworten: 16
Zugriffe: 15586

Schritt - Rückwärts - Schritt und im weiteren aus dem Rückwärts antraben wäre auch die Übung, die mir gleich dazu einfällt. Aber eben nicht nur ein oder zwei Mal, sondern etwas häufiger. Wichtig dabei: die Vorwärtsphase, egal ob Trab oder Schritt, ganz kurz halten. Gleich wieder ins Rückwärts, und d...
von klippdas
Sa, 26. Mai 2007 21:45
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen Hufschutz
Antworten: 48
Zugriffe: 35501

Danke schön!!!

Hi an alle, die hier gepostet haben, vielen Dank für eure Antworten - es waren sehr interessante Berichte darunter, die wir gern zitieren würden. :D Einigen von euch habe ich daher eine PN geschickt, mit der Bitte um euer O.K. zu einem Zitat. Leider habe ich nicht genug Platz, um alle in den Artikel...