Die Suche ergab 28 Treffer

von Nudelmaus
So, 03. Mai 2015 11:28
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

Ich kann auch mal wieder ein paar Bilder reinwerfen, auch wenn ich momentan nicht so viele aktuelle habe :) Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem Jungspund, er wird nächsten Monat 6 Jahre. Er hat eine sehr positive Einstellung gegenüber allem, was wir machen, ist im Gelände super cool, macht Sp...
von Nudelmaus
So, 03. Mai 2015 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Termine mit Jenny Neuhauser 2015 in Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 8695

Ich kann die Kurse nur empfehlen, man nimmt wirklich super viel mit! :) Freue mich schon auf Juni!
von Nudelmaus
So, 15. Mär 2015 19:05
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

Jen, Glückwunsch zu dem Stütchen :) Hat ja wirklich ein nettes Gesicht, die Maus!
von Nudelmaus
So, 15. Mär 2015 19:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel
Antworten: 19
Zugriffe: 33926

Bei meiner Stute definitiv, ja!
von Nudelmaus
Do, 12. Mär 2015 07:54
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

s&p: Was ein feines Stütchen du da hast! Glückwunsch! Man sieht schon, was da tolles draus werden wird! Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung :)
Ganz nebenbei off-topic: was macht eigentlich dein Punktetier? :)
von Nudelmaus
Mi, 11. Mär 2015 13:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel
Antworten: 19
Zugriffe: 33926

Arg gesetzt hat sich meiner auch nicht. Es hat sich nur die Sitzfläche/Schenkellage etwas eingeformt, aber wirklich nur minimal, so dass man etwas mehr im Pferd sitzt, ohne zu "thronen".
Auf keinen Fall sinkt man so ein wie mit den Fellsätteln.
von Nudelmaus
Mi, 11. Mär 2015 10:44
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

Hui, jetzt gibt es aber einige schöne Sachen zum Anschauen hier! Ich muss mal schauen, ob ich endlich wieder jemanden finde, der Bilder von dem jungen Herrn und mir macht. Er wird im Juni 6 Jahre, ist seit gut 1,5 Jahen unter dem Sattel. Momentan bin ich sehr zufrieden. Wir hatten im Januar/Februar ...
von Nudelmaus
Sa, 07. Mär 2015 13:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzsattel
Antworten: 19
Zugriffe: 33926

Ich habe den Filzsattel ebenfalls seit einigen Monaten. Habe ihn mir erst zum Testen bestellt und dann gleich behalten :) Ich persönlich mag ihn sehr, allerdings muss man wissen, dass man nicht das "Sofa-Gefühl" wie in einem Fellsattel hat. Die Sitzfläche ist Richtung Reiter deutlich härte...
von Nudelmaus
Fr, 06. Feb 2015 13:55
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77371

Hallo, vielleicht kann ich auch etwas aus meiner Sicht zu dem Thema beitragen :) Ich habe demletzt mit meinem Wallach (5,5 Jahre) das Travers angefangen. Er hat zwar sofort verstanden, was er tun soll, aber evtl. hilft trotzdem die Beschreibung meiner Vorgehensweise. Ich habe es im Gelände (Vorteil:...
von Nudelmaus
Mi, 14. Jan 2015 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Ledergebiß - Woher bekommt man es?
Antworten: 28
Zugriffe: 28556

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungen zum Ledergebiss der Sattlerei Engl?
von Nudelmaus
So, 02. Nov 2014 13:53
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284415

Oh nein - hier sind ebenfalls alle Daumen und Hufe gedrückt!!!
von Nudelmaus
So, 19. Okt 2014 13:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Kinnpolster o. ä.
Antworten: 6
Zugriffe: 8072

Nö, bei mir passt es gut unter den Kappzaum! Es deckt halt den gesamten unteren Kinnbereich ab.
Beim Nasenriemen von einer Trense ist das vielleicht ein bischen anders, müsste man ausprobieren. Aber vom Gefühl her müsste das auch gehen.
von Nudelmaus
Sa, 18. Okt 2014 14:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Kinnpolster o. ä.
Antworten: 6
Zugriffe: 8072

Ich habe das Problem beim meinem Kappzaum, und ich habe mir das dazu gekauft: http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/11 ... tAodaBoAqg

Hält gut und polstert schön ab :)
von Nudelmaus
Fr, 17. Okt 2014 10:50
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnwechsel beim Jungpferd
Antworten: 17
Zugriffe: 29125

Na, zum Glück ist es erstmal nichts schlimmeres! Mein Kleiner hat zum Glück alle Zähne ganz normal rausgeschoben. Allerdings konnte ich das, was du beschreibst, bei unserem Hund beobachten. Sie hat im Zahnwechsel einige Zähne gehabt, die erstmal komplett neben dem Milchzahn, den sie eigentlich rauss...
von Nudelmaus
Do, 16. Okt 2014 13:16
Forum: Reiten
Thema: Reitlehrer in BW
Antworten: 41
Zugriffe: 38151

Ich denke auch, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wie meistens eben. Ich kenne Sabine Ellinger und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass durch ihren Beritt das Pferd in einen so schlechten Zustand geraten sein soll, wie es der zweite Bericht nahe legt. Entweder ist hier wirklich etwas zwi...