Die Suche ergab 15 Treffer

von carolin
Di, 16. Aug 2011 22:25
Forum: Gesundheit
Thema: Bauchdeckenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 10597

tja aber seit 6 wochen steht sie nur, bzw. wird nur geführt oder geht auf die Koppel und die Beule ist noch größer geworden. Ohne äußere Reibung. Ich kann mir einfach keinen Reim draus machen... :(
von carolin
Mo, 15. Aug 2011 14:04
Forum: Gesundheit
Thema: Bauchdeckenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 10597

Vielen Dank für deine Antwort! An Ultraschall hab ich auch schon gedacht. Das werde ich jetzt als nächstes machen lassen. Meine Stute ist an machen Tagen druckempfindlich und an manchen Tagen machts überhaupt nix. Ansonsten ist sie so quirlich wie eh und je. Sie frisst sehr gut und trinkt auch norma...
von carolin
So, 14. Aug 2011 19:18
Forum: Gesundheit
Thema: Bauchdeckenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 10597

Bauchdeckenbruch

Hallo! Ich möchte gerne wissen ob jemand von Euch Erfahrung mit einem Bauchdeckenbruch hat. Meine 21 jährige Stute hat seit einigen Wochen eine Beule direkt an der Sattelgurtlage. TA war vor Ort und konnte leider nur feststellen daß es keine Talgdrüse ist. Mittlerweile ist die Beule wieder größer ge...
von carolin
Mo, 25. Jul 2011 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd tritt, wer ist schuld?
Antworten: 12
Zugriffe: 10539

Da stimme ich mit Yvonne völlig überein!
von carolin
Fr, 03. Jun 2011 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227919

yep lalala, dem kann ich nur zustimmen! Alles braucht seine Zeit! Ich glaube die 2 passen sehr gut zusammen, und dass sie auf dem richtigen Weg sind das hat man auf dem Abreiteplatz gesehen! Und dort sieht man ja wie man weiß mehr als einem lieb ist!
von carolin
Do, 02. Jun 2011 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227919

ich fands auch richtig schön! Am besten hat man alles am Abreiteplatz gesehen! Die waren beide schon sehr gut aufeinander abgestimmt. Und MAR hat nicht - wie im Gegensatz zu anderen Reitern - Totilas ne Stunde Lektionen büffeln lassen! Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!! Wird bzw. Sind schon e...
von carolin
Sa, 13. Nov 2010 14:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzpad Eberhard Weiss
Antworten: 119
Zugriffe: 111305

Habe nun schon seit längerer Zeit für unsere Schulpferde dieses Pad und bin sehr zufrieden. Jedoch haben wir von unserem Sattler überprüfen lassen, ob es mit Satteldecke nicht zu eng wird.
von carolin
Do, 26. Aug 2010 09:37
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Für mich ein richtig tolles Paar! Ich glaube ja dass es ein ziel von vielen (oder allen)ist: kleinste gewichtshilfen, keine Zügelhilfen und leichte Schenkelhilfen; und das pferd arbeitet harmonisch und freiwillig mit, es geht in korrekter Haltung und schwingt von vorne nach hinten. Und das mit minim...
von carolin
Sa, 21. Aug 2010 19:40
Forum: Handarbeit
Thema: Gute Ausbilder für anfängliche Bodenarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 9298

Hallo, bei uns findet am 11.und 12.09. ein Kurs mit Pia Brautmeier statt. Thema "Arbeit an der Hand und fühlen von oben". Frau Brautmeier ist seit Jahren Schülerin von Bent Branderup und reitet nur nach ihm, weil sie voll überzeugt ist. Falls du diese "Arbeitsweise" mal anschaun ...
von carolin
Fr, 14. Mai 2010 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: weide - frage um meinungen
Antworten: 25
Zugriffe: 15798

Ich würde ihn ebenfalls dort lassen wo er jetzt ist! Für mich persönlich ist es wichtig daß mein Pferd so gut wie immer Fressmöglichkeit hat. Wenn die Zusatzfütterung mit Raufutter stimmt, dann spricht auch nix gegen eine Koppel mit wenig Gras. So meine Meinung! :wink:
von carolin
Mo, 03. Mai 2010 18:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitkappen
Antworten: 61
Zugriffe: 45450

Ich habe seit ungefähr einem Jahr den Carbon Helm von Uvex. Ich bin absolut zufrieden. Die "Belüftung" sowie die Verstellungen und Verschlüsse sind sehr gut. Er ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Keine Druckstellen etc. Ich kann jedes Model von Uvex nur empfehlen. Es gibt sie in versc...
von carolin
Di, 06. Apr 2010 19:45
Forum: Kursberichte
Thema: Dressurlehrgang mit Jörg Vosseler in Irfersdorf 27.-28.03.10
Antworten: 6
Zugriffe: 15266

Halli Hallo!
Auf meiner Homepage www.reiterhof-biedermann.de findest du ein paar Fotos und Eindrücke!
Viel Spaß!!
Schöne Grüße
von carolin
Fr, 02. Apr 2010 16:07
Forum: Kursberichte
Thema: Dressurlehrgang mit Jörg Vosseler in Irfersdorf 27.-28.03.10
Antworten: 6
Zugriffe: 15266

Super Kursbericht, und vielen Dank für die Blumen :D !! Ich freu mich auch immer wieder auf Jörg und obwohl ich nicht mitreiten konnte hat mir das zuschauen sehr viel Einblick in seine Arbeit gewährt. Man konnte den Sinn und den Nutzen in den Reiteinheiten bei den jeweiligen Pferden wirlich gut erke...
von carolin
Mo, 08. Mär 2010 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: FN-Mitgliedschaft PM-Mitgliedschaft
Antworten: 22
Zugriffe: 16983

Hallo, ich bin auch seit ca. 3 Jahren PM bei der FN. Die Vergünstigungen bei den Abos und den Eintrittspreisen haben den Mitgliedsbeitrag bald wieder rin. Das Seminarangebot ist auch in Ordnung und auf für nicht Turnierreiter interressant. Ich finds gut auch über unseren Tellerrand hinaus etwas von ...
von carolin
Fr, 19. Feb 2010 15:12
Forum: Reiten
Thema: Ausbildersuche Beran vs Branderup?
Antworten: 8
Zugriffe: 6919

Hallo, zu uns kommt Ende März 2010 Herr Voßeler Jörg auf den Hof. Er war Schüler bei Bent Branderup und ist jetzt Bereiter bei Herrn Hinrichs. Er bildet sich auch regelmäßig weiter, u.a. bei Frau Stückelberger. Unser Hof ist in Irfersdorf (Nähe Denkendorf), vielleicht hast du ja Gelegenheit mal vorb...