Die Suche ergab 13 Treffer

von Biggi07
Do, 22. Jul 2010 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Xenophon e.V.
Antworten: 194
Zugriffe: 109865

Liebe Sylliska, da muß man ihn auch ein bisschen nachreisen und kann nicht nur eine Veranstaltung oder zwei besuchen. Da findet man dann raus, wem er gerade gut findet. Seine Grundsätze sind genau genommen immer gut, da es ja um das Wohl des Pferdes geht. Nur finde ich, schafft er die Umsetzung nich...
von Biggi07
Mi, 21. Jul 2010 01:33
Forum: Allgemeines
Thema: Xenophon e.V.
Antworten: 194
Zugriffe: 109865

Er ist einfach nur ein Blender der schön reden kann und ich habe mich auch zutexten lassen eine zeitlang. Wehe Du sagst was, dann gibt es zwei Möglichkeiten entweder er redet Dich schön oder lenkt ab. Traurig ist das er seine Anhänger nicht mal kennt wenn sie im wohlgesonnen sind. ER ist und bleibt ...
von Biggi07
Fr, 28. Mai 2010 12:03
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35802

Liebe Sady,

da gebe ich dir auch durchaus recht.

Viele Wege führen nach Rom und jeder hat bei gewissenhafter langer Vorbereitungszeit seine Berechtigung.

:wink:

LG
von Biggi07
Fr, 28. Mai 2010 12:01
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35802

Wenn es erlaubt wäre würde ich hier gerne anhand von Bildmaterial erläutern, was gesundheitlich, sowie gymnastisch wichtig ist um ein schönes Kompliment für Pferde zu erarbeiten. Sollte Interesse bestehen.

Herzliche Grüße
Biggi
von Biggi07
Fr, 28. Mai 2010 11:33
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35802

Diese Technik funktioniert ähnlich wie die Bergziege ich touchiere die Vorderen Beine nach vorne ohne das Pferd vorwärts treten zu lassen. Beim nach unten füttern, hat das Pferd das Problem das das Vorderfußwurzelgelenk meistens nicht durchgestreckt wird und sie auf den Zehen stehen. Weil es sein Gl...
von Biggi07
Do, 27. Mai 2010 23:27
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35802

Ich finde es wichtig das alle Hilfen zugleich kommen sprich: das langsame schaukeln bis das Pferd bereit ist schon mit dem Komando der Gerte gleich von Anfang an. Die Gerte muß igendwann die Fußlonge ersetzen! Über die verdrehte Übung zwischen den Füßen durchzufüttern möchte ich nicht sprechen. Da s...
von Biggi07
Do, 27. Mai 2010 23:02
Forum: Reiten
Thema: Pferd im Rücken locker bekommen
Antworten: 26
Zugriffe: 22756

Lockern im Rücken

Viel Schritt lange und gut seitwärts am Boden (Schulterherein/Traver) auch im Schritt. Viele Volten viele 8ten und ganz viel Schlangenlinien, daß sich Dein Pferd geschmeidig macht. Und unter dem Reiter dies 20 Minuten am Stück nachreiten. Danach müßte der Rücken "lose" sein. Verzeih den Au...
von Biggi07
Sa, 20. Feb 2010 23:15
Forum: Reiten
Thema: Videos von gutem Reiten auf solider Basis
Antworten: 233
Zugriffe: 105075

Also, so alles in allem wie ich das sehe: Das Pferd ist extrem lang und hat von der Natur aus eine Aufrechthaltung mitbekommen. D. h. es ist schwer eine Dehnungshaltung zu erarbeiten: Mir ist aufgefallen das er auf der rechten Hand viel unkonstanter geht. Auch Du bist auf dieser Hand viel unruhiger....
von Biggi07
Mo, 15. Feb 2010 21:48
Forum: Handarbeit
Thema: A.a.d.H. - genauso effektiv wie Reiten?
Antworten: 34
Zugriffe: 29259

Naja, ich glaube aber auch das man durch longieren, freispringen etc. eher die Kondition aufbaut und nicht den Muskel. Unter Bodenarbeit mit Muskelaufbau verstehe ich, Schritt- Trabkadenzen, schaukeln, Volten, Schlangenlinien, Biegen biegen biegen u. Schulterherein, Traver etc. etc. Gehen wir zum Me...
von Biggi07
Mo, 15. Feb 2010 09:38
Forum: Handarbeit
Thema: A.a.d.H. - genauso effektiv wie Reiten?
Antworten: 34
Zugriffe: 29259

Ich sage dazu ein eindeutiges Ja. Wenn man die richtigen Übungen an der Hand beherrscht sowie viel Abwechslung und Motivation reinbringen kann, bauen sie sogar korrekter Muskeln auf.

Da schau ich nur mein Pony an, daß zur Zeit nicht geritten wird, weil ich ja zu schwer bin.

LG Biggi
von Biggi07
Sa, 13. Feb 2010 03:13
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781540

Ich möchte da auch was zu sagen. Ja ich finde auch das da schon gearbeitet wird und das das nicht seine Geigenvorstellung ist. Zu anfangs war ich auch verwirrt. Der Zauber der unsichtbaren Hilfen ist nicht aber..... ... Nuno Oliveira hatte nie Pferde unter dem Popo die ihm genügten. Es waren immer d...
von Biggi07
Sa, 13. Feb 2010 03:00
Forum: Gesundheit
Thema: Reiten bei Minustemperaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 25579

Reiten bei extremen Minustemperaturen - 15°

Also die wissenschaftliche Studie gibt es. Aber das ist voll Latein. Das versteht kein Mensch hier der nicht Medizien studiert hat. Gibt es den hier?! Ich habe es auf meinen PC. Ich selber verstehe da garnichts mehr außer das Probanden einen unschönen Job gemacht haben und auch dabei raus kam, wie v...
von Biggi07
Sa, 13. Feb 2010 02:34
Forum: Literatur
Thema: Dominique Barbier: Wege zur Leichtigkeit
Antworten: 37
Zugriffe: 53594

Perfekt Dressurreiten

Ich habe das Buch auch in der alten Auflage und fand die Aspekte sehr schön gestaltet auch die Toleranz die das Buch gibt. .... So viele Möglichkeiten, ist die Neuauflage anders? Wie anders? Kennt jemand den Unterschied zwischen beiden? Würde mich sehr interessieren. Dieses Buch hat mich arbeitstech...