Die Suche ergab 420 Treffer

von Belfigor
Fr, 24. Jul 2015 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90071

Das was dieser Frau nun passiert ist, könnte man wohl Karma nennen... Ursache und Wirkung... überaushöchst gerecht... passiert leider nur viel zu selten so dermaßen kausal...
von Belfigor
So, 15. Feb 2015 20:07
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Panik vor Eseln
Antworten: 6
Zugriffe: 13270

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber, da wir ein ähnliches Problem am Stall haben (neue Eselgruppe in Sichtnähe zum Stall, daher auch gelegentliche Kontakte außerhalb)... möchte ich den Rat meiner Trainerin weitergeben, mit dem ich sehr erfolgreich "unterwegs" war: wenn ein Pferd p...
von Belfigor
Di, 14. Okt 2014 17:23
Forum: Haltung
Thema: Notfall: Dringend Platz für Rehepferd gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 8870

Es wurden gute Plätze für alle Pferde gefunden, auch für das Sorgenkind...
Hier kann also geschlossen werden!
Danke an alle, die gelesen haben...
LG, Lena
von Belfigor
Mi, 08. Okt 2014 22:28
Forum: Haltung
Thema: Notfall: Dringend Platz für Rehepferd gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 8870

Notfall: Dringend Platz für Rehepferd gesucht

Hallo Ihr Lieben, wir haben gerade eine hochbrisante Situation an unserem Stall: hinter dem Rücken der Einsteller wurde der Stall verkauft... längere, sehr komplizierte "Geschichte" (psychische Erkrankung der Stallbetreiberin), möchte hier nicht ins Detail gehen... Für uns Einsteller heißt...
von Belfigor
Mi, 26. Feb 2014 08:14
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlfäule
Antworten: 55
Zugriffe: 74459

Mit der Kevin Bacon Hoofsolution habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht und kann das Produkt daher bei Strahlfäule auch nur wärmstens empfehlen!

LG, Lena
von Belfigor
Mi, 19. Feb 2014 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Reiturlaub Bayern…?
Antworten: 7
Zugriffe: 6585

Hi Sapiko,
kriegst ne pn von mir...
LG, Lena
von Belfigor
Mo, 10. Feb 2014 22:37
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51981

Ich hab's so verstanden, dass es problematisch ist, wenn Kupfer zugeführt wird... KPU wäre damit also das Pendant zur "Kupferspeicherkrankheit" beim Menschen, falls das schon mal jemand gehört hat... Beim Menschen kann das wohl eindeutig getestet werden (allerdings nicht in jeder waldundwi...
von Belfigor
Mo, 10. Feb 2014 09:50
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51981

Bei dem Pferd einer Bekannten wurde KPU diagnostiziert... Ehrlich gesagt: keine Ahnung wie genau... ABER und das ist der Grund, weshalb ich die Idee mit KPU hier eingestellt habe: seit das Pferd die für KPU vorgesehene Diät einhält, gehören sämtliche Symptome/Krankheitsbilder der Vergangenheit an......
von Belfigor
Fr, 07. Feb 2014 14:07
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51981

Wurde KPU ausgeschlossen?

http://www.wanashelp.at/download/Artike ... pril12.pdf

Bitte lies das auch mal, Epona!

LG, Lena
von Belfigor
Fr, 07. Feb 2014 09:51
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51981

Habe anfangs auch spontan an Borrelien gedacht, aber die wurden ja ausgeschlossen...

Ist die Muselerkrankung PSSE EPSM in Betracht gezogen worden?

Oder hat schon mal jemand an KPU gedacht:
http://www.kpu-pferd.de/main/Was_bedeutet_HPU_KPU.html
von Belfigor
So, 19. Jan 2014 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11033

Vielleicht könnte man auch die Presse einschalten? Würde auf alle Fälle am Veterinäramt anrufen und "den Fall" schildern... (Leider sind aufgrund leerer Haushaltskassen die Möglichkeiten sehr gering, dh. oftmals kann und wird von der Seite - trotz miserabler Haltungszustände - viel zu weni...
von Belfigor
Di, 14. Jan 2014 13:29
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel und Brautkleid
Antworten: 16
Zugriffe: 35178

von Belfigor
Fr, 10. Jan 2014 18:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30505

hi knowi, schau doch mal bei Krämer oder Lösdau (weiß nicht mehr genau, wo ich das mal gesehen habe), dort gibt es so blaue Teile zum drunterziehen, damit nichts aufscheuert. Ne Stallkollegin von mir hatte das mal benutzt und damit war kein Fell mehr gescheuert. Fleece würde ich nicht hernehmen, wei...
von Belfigor
Di, 17. Dez 2013 16:33
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 92161

hallo doree06, ich habe nach längeren Pausen (nicht wegen Arthrose allerdings) auch ein "sehr heißes Teil", kann deine Beschreibung daher gut nachfühlen... Was mir/uns hier hilft, ist die "Arbeit" über den Kopf, konkret: mit diesen Geitner-Dual-Gassen... Dadurch ist mein Pferd so...
von Belfigor
Do, 21. Nov 2013 16:36
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71884

horsmän, eine Stute, die ich kenne, auch Cushing Pferd, und die jahrelang Pergolid erhielt, entwickelte auch Narkolepsie... vielleicht doch ein Zusammenhang (wenn kein Zufall :-) - und gestern sprach ich mit einem Tierarzt, der mir erzählte, dass er Pferde mit Cushing hat (ich glaube, unbehandelt!),...