Die Suche ergab 18 Treffer

von Hafi_Napi
Fr, 26. Aug 2011 16:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Seeehr kurze Sattellage - Sattel gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 23750

Hallo,

Mein junger Hafi hat auch einen sehr kurzen Rücken - und ich keinen zierlichen Hintern 8) . Uns beiden passt der Deuber Barock SKL mit Sitzgr. 2 am besten.

LG Katja
von Hafi_Napi
Mo, 21. Mär 2011 13:44
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34621

Ah, ok, haben wir uns richtig verstanden :D . Ich will dir nix Einreden, aber wenn ein Hafi für dich in Frage käme, würde ich dir Tirol empfehlen (es gibt auch in Deutschland Züchter mit reinen Tirolern). Www.Haflinger-Tirol.com Und, um Mißverständnissen vorzubeugen, es gibt nicht nur Arbeitspferd u...
von Hafi_Napi
Mo, 21. Mär 2011 12:05
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34621

Auf Papiere lege ich theoretisch keinen Wert - ich will ja nicht züchten - aber ohne Abstammungsnachweiss hat man ja doch immer ein "Überraschungspaket". Jedenfalls bei einem jungen Pferd, und das sollte es schon sein. Dasselbe Problem sehe ich auch z.B. bei Haflingern. Ich weiss, dass es...
von Hafi_Napi
So, 20. Mär 2011 21:07
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34621

Wie wäre es mit einem Haflinger? Es gibt inzwischen sehr zierliche und leichtrittige Vertreter... Ich hab seit einer Woche mein Nachwuchspferd bei mir...ein 3 jähriger Tiroler Reinzuchthafi. Er ist momentan 1,47 m und ein sehr feingliedriger Typ. Ich mache bisher nur Bodenarbeit mit ihm und bin abso...
von Hafi_Napi
Fr, 04. Mär 2011 12:13
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164964

Mein Hafi steht seit August in einem Aktivstall. Grundsätzlich ist es eine tolle Sache, gerade auch für rangniedrige Pferde. Allerdings hat die Gewöhnung an die Futterautomaten gerade bei meinem Pferd sehr lange gedauert und er ist in dieser Zeit extrem abgemagert. Aber das ist bei jedem Pferd unter...
von Hafi_Napi
Mi, 28. Jul 2010 13:57
Forum: Ausrüstung
Thema: dressur im westernsattel
Antworten: 23
Zugriffe: 20244

Hallo tonnenpferd! Ich bin auch noch einige zeit mit westernsattel dressur geritten,kann deine sorgen allerdings nicht nachvollziehen... Der schwerpunkt meines westernsattels lag genau über dem des pferdes,da muß man wie bei allen sätteln eben auch das passende modell erwischen. Leichttraben und ent...
von Hafi_Napi
Fr, 02. Jul 2010 15:07
Forum: Allgemeines
Thema: Schwitzen zwischen den Pobacken
Antworten: 31
Zugriffe: 26086

Hallo, zu diesem Thema kann ich nun auch was beitragen :D . Bis vor reichlich einem Jahr war ich "reiner" Westernreiter. Mein Pferd schwitzte unter der Mähne, an der Brust, unterm Sattel (klar) und am Knie. Dann begann ich dank Klassik-Unterricht verstärkt mit Seitengängen zu arbeiten und ...
von Hafi_Napi
So, 16. Mai 2010 20:17
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

Hallo Nakim, meine Bekannte kann das Solinski-Longieren schon sehr gut, sie hat noch bei ihm persönlich gelernt (war mehrmals bei ihm auf dem Hof). Und sie hat es mir auch nicht in 3 Sätzen in der Stallgasse erklärt :wink: , sondern wir haben über Monate geübt, sie hat mein Pferd longiert, ich ihrs ...
von Hafi_Napi
Fr, 14. Mai 2010 20:03
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

Ja, ich stehe bzw. laufe sehr weit hinten, etwa auf Höhe des Schweifes... Von hinten anhalten klappt übrigens problemlos, das müssen die Pferde nicht lernen, ist wohl ein Instinkt (wurde mir so gesagt, ich hatte das auch nie vorher gelesen). Ansonsten habt ihr aber recht, er wirft den Hals nach inne...
von Hafi_Napi
Fr, 14. Mai 2010 13:59
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

Hab auch mal ne Frage zum Longenkurs... Ursprünglich hab ich meinen Hafi immer nach, sagen wir mal "FN-Methode" longiert, sprich ausgebunden und ich stand in der Mitte auf einem Fleck :roll: . Letztes Jahr hat mir eine Stallkollegin Longieren nach Solinski erklärt bzw. beigebracht. Ich lon...
von Hafi_Napi
Mo, 19. Apr 2010 21:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Vielen Dank für die vielen Anregungen - jetzt wär's doch gelacht, wenn ich keinen Sattel finden würde ;-). Meine Favoriten sind immer noch die Modelle gänzlich ohne Pauschen, einfach weil ich es so gewohnt bin und damit am besten klar komme. Im Mai kommt eine Trainerin zu uns, die mir verschiedene n...
von Hafi_Napi
Fr, 16. Apr 2010 16:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Aah...dann war's ein Mißverständnis... ich meinte den hier:

http://www.massimo-the-saddle.com/02_6010.html

Hab den mit den flachsten Pauschen ausgesucht ;-).
von Hafi_Napi
Do, 15. Apr 2010 21:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Hallo Sabine,

hab jetzt nur auf einer Seite einer Sattlerei nach neuen Massimo-Sätteln (rd. 2.200 Euro) geschaut. Ich weiß ja die Größe gar nicht, da wär ein Spontan-Auktions-Kauf schon recht riskant...

LG Katja
von Hafi_Napi
Do, 15. Apr 2010 20:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Danke euch für die zahlreichen Anregungen! :D Hab auch gleich mal bissel recherchiert... Der Deuber Renaissance sieht natürlich auch klasse aus, ist ja so ähnlich wie der Deuber Barock. Massimo hab ich mir auch angeschaut, würde mir auch gefallen, aber leider nicht meine Preisklasse :-(. @lala: Wär ...
von Hafi_Napi
Mi, 14. Apr 2010 16:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Den Juventus möchte ich mir auch lieber erstmal bei Kallisto anschauen - wir wohnen ja nicht weit auseinander. Bin ja doch deutlich jenseits von Gr. 32/34 :oops: . Mein Westernsattel hat 15,5 '' und ist absolut ausreichend, aber da wird auch anders gemessen, glaub ich. Hab gar kein Gefühl, welche Si...