Die Suche ergab 43 Treffer

von Löwe
Do, 16. Jun 2011 11:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195525

[quote="padruga"]Ich habe den Ludmar Jalama, mit Lederbaum. Vom Aussehen entspricht er einem normalen Dressursattel. Mein Pferd mag ihn und läuft schön locker damit. Als Mensch selber sitzt man sehr tief und dennoch gut beweglich im Sattel. (Habe nur leider die falsche Sitzgröße gewählt .....
von Löwe
Fr, 25. Mär 2011 10:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitkappen
Antworten: 61
Zugriffe: 45450

Hat vielleicht schon jemand hier in der Runde den Helm KNIGHTSBRIDGE Reithelm Ultra Light, neues Modell von Krämer, in den Händen gehabt? Er ist dem Uvex finde ich nachempfunden.

Wäre mal interessant, ob das eine Alternative ist.
von Löwe
Mo, 19. Apr 2010 11:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Hallo, Im Grund gibt es mittlerweile schon einige Sättel, die für Pferde dieses Typs geeignet sind. Es steht und fällt nur leider mit der entsprechenden Anpassung, ich komme ja mehr oder weniger auch aus der Region und kann ein Lied davon singen... Auf meinem Fell-Pony, ein kleines Kaltblut vom Form...
von Löwe
Mi, 27. Jan 2010 11:17
Forum: Haltung
Thema: Weidepflege - Saatgutsorten
Antworten: 23
Zugriffe: 37832

Deutsche Saatveredelung: www.dsv-saaten.de

Unter COUNTRY Horse gibt es das Pferdeprogramm. Zur Nachsaat und Weidepflege hab ich die Mischung 2118 Nachsaat pferdegreen schon verwendet. War zufrieden. :wink:
von Löwe
Do, 07. Jan 2010 10:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Gebissgröße in 12 cm???
Antworten: 10
Zugriffe: 9912

Nein, das war nur als Hinweis gedacht, dass es dort so etwas gibt. :wink: Manchmal gibt es auch im Isländer-Bedarf Gebisse in dieser Größe. Oder die Unterleg-Gebisse sind auch oft in ganzen Größen, die gibt es dann auch in 12 cm, auch als Olivenkopf, die sind zwar meist 14 mm "dünn, aber das pa...
von Löwe
Do, 07. Jan 2010 09:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Gebissgröße in 12 cm???
Antworten: 10
Zugriffe: 9912

Ich habe ein einfach gebrochenes Olivenkopfgebiss aus Aurigan von Sprenger, das ist 12 cm breit, 16 mm stark. LG P.S. oder sowas? http://www.hue-hott.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=true&lang=de&darstellen=1&Kategorie_ID=19&Ziel_ID=610&PEPPERSESS=2da8c...
von Löwe
Fr, 03. Jul 2009 15:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554634

Kennt schon jemand den Deuber Dressur NFT (mit Lederbaum) ? Oder auch den Deuber Dressur mit Ultra Flex Baum?
Zu sehen z.B. hier:
www.sattelcorner.de

:)
von Löwe
Do, 28. Mai 2009 13:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Anpassung bei Sattelneukauf...aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 7867

Soviel ich weiß konnt doch der Büttner bis in den zwickauer Raum?

LG
von Löwe
Mi, 14. Jan 2009 10:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitkappen
Antworten: 61
Zugriffe: 45450

Die Helme fallen von der Passform sehr unterschiedlich aus, da kann man wirklich nur probieren. Ich habe jetzt einen Casco Duell, der lässt sich gut anpassen und passt auch ganz gut zu meiner Kopfform. Das war bei anderen Casco-Modellen nicht der Fall. Ein anderes Thema ist es, den Helm auch wirklic...
von Löwe
Fr, 02. Jan 2009 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Professionelle Pferdefotos - wo?
Antworten: 49
Zugriffe: 45067

Deine Fotografin hat nicht zufällig das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gesehen und sich dadurch für diese Bilder inspirieren lassen? 8) Mich erinnern die Bilder irgendwie daran, wie das Aschenbrödel in der Schlußszene mit ihrem Prinzen im Brautkleid davonreitert. Wahnsinn wie I...
von Löwe
Do, 04. Dez 2008 13:34
Forum: Haltung
Thema: Reitplatzbelag - wie tief ist zu tief?
Antworten: 19
Zugriffe: 25167

Wie alt ist der Belag schon? Im benachbarten Reitstall ist auch dieser Belag in der Halle. Anfangs sah das auch so aus. Die Grundidee dieser Mischung ist - so habe ich mir sagen lassen - dass sich diese Vliesschnitzel quasi verbinden, verfilzen, wie auch immer. Das ganze bildet dann eine federnde, a...
von Löwe
Do, 23. Okt 2008 10:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelempfehlungen die tausendste....
Antworten: 155
Zugriffe: 92202

Rinchen, der Sattel sieht haargenau aus wie mein (zum Verkauf stehender) Spirig, isses einer?
von Löwe
Fr, 12. Sep 2008 12:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Frauenunfreundliche Sättel?
Antworten: 61
Zugriffe: 37894

Es ist ja wohl so, dass das Becken bei Männern vorne steiler ansteigt als das bei Frauen, daher haben sie trotz zusätzlichem Körperteil vorne herum mehr Platz sozusagen. :oops: Daher kann das bei manchen Westernsatteltypen, die mit dem tiefen Sitz und der nach vorne ansteigenden Sitzfläche noch eher...
von Löwe
Di, 09. Sep 2008 11:28
Forum: Kursberichte
Thema: Meyners/O'Brien am 6. und 7.9.2008 in Aufkirchen
Antworten: 55
Zugriffe: 79243

Alix_ludivine hat geschrieben:Das klingt fantastisch :D

Wir haben hier bei uns auch eine Meyners-Trainerin ausmachen können. Ich bin auf den Unterricht schon ordentlich gespannt. :D

LG Alix
Wer/wo ist das denn? Bin ja auch aus der Gegend. :wink:
von Löwe
Fr, 22. Aug 2008 12:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt - Winterreithosen
Antworten: 10
Zugriffe: 6157

Da fällt mir ein: gibt es nicht auch Neopren-Chaps?