Die Suche ergab 144 Treffer

von Cathy1603
Sa, 23. Apr 2016 09:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Voltaire Sattel
Antworten: 5
Zugriffe: 11864

Würde mich auch sehr für Erfahrungsberichte interessieren.
von Cathy1603
Mi, 10. Feb 2016 13:33
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe: DRESSURSATTEL ERREPLUS - NEUWERTIG
Antworten: 0
Zugriffe: 5348

Verkaufe: DRESSURSATTEL ERREPLUS - NEUWERTIG

DRESSURSATTEL ERREPLUS KW: 35 Sitzgröße: 17" BJ: 2013 Neuwertig da gut gepflegt und selten benutzt. Standort: Ö - Weinviertel - Bezirk Mistelbach Neupreis: 2.800€ - 2.200€ Verhandlungsbasis Herstellerinformationen: Dieses Modell wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen Sattlern und Dressur-Reiter...
von Cathy1603
Di, 30. Jul 2013 11:38
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051838

Wuschel hat geschrieben:Hallo zusammen,
ihr kennts vielleicht schon... mein Favorit!

http://www.youtube.com/watch?v=5895K-Xjupk

Grüße Wuschel
WOW .... ganz geniales Video und noch tolleres Pferd :) Hut ab wer so mit seinem Pferd harmoniert :)
von Cathy1603
Di, 09. Jul 2013 17:13
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme beim Atmen
Antworten: 11
Zugriffe: 10307

Eins kannst du vorher vorsichtig vielleicht noch antesten: bekommt er auch Atemnot bei gleichmäßger Bewegung im Trab an der Longe wenn er sich den Rahmen aussuchen kann? Sollte er da gut Luft bekommen könnte es auch am Gaumensegel liegen oder eine heftige Blockade z.B. im Bereich der Brustwirbelsäu...
von Cathy1603
Di, 09. Jul 2013 17:12
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme beim Atmen
Antworten: 11
Zugriffe: 10307

Haben eure Pferde sonst auch ganz normales Verhalten gezeigt? Beim putzen und pflegen oder haben sie da auch schon schwierigkeiten gehabt?
von Cathy1603
Di, 09. Jul 2013 17:04
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme beim Atmen
Antworten: 11
Zugriffe: 10307

Danke fur eure Antworten. Sonst Atmet er normal und als die Ta vor 3 wochen da war wegen Zähne, hat sie sein Herz abgehört da meinte sie alles ok:(
Dann werde ich mal die Ärztin kontaktieren um zu fragen ob wir uns das genau anschauen können. Ich mache mir echt sorgen :(
von Cathy1603
Di, 09. Jul 2013 13:41
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme beim Atmen
Antworten: 11
Zugriffe: 10307

Probleme beim Atmen

Hallo, :( Mein Pferd hat seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Atmung. Nach dem reiten aber auch schon wärend des Reitens fängt er an schwer zu atmen und zu pumpen (Oberflächliche Atmung) und nach ca. 30 min Training (Schritt, Trab, Galopp viele Schrittpausen) hat er 120 Atemzüge/min...was s´doch sehr ...
von Cathy1603
Fr, 21. Jun 2013 10:55
Forum: Gesundheit
Thema: Kreislaufprobleme - was macht ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 22997

Hallo, also TA meinte, dass es völlig normal sei durch die jetztigen Temperaturen das es denn Pferden so geht. Sie meinte ich könne durch einen einfachen Handgriff erstmal sehen ob überhaupt ein Kreislaufproblem da ist. Unzwar soll ich mit dem Daumen die Vena Jugularis leicht eindrücken (wo ja auch ...
von Cathy1603
Mi, 12. Jun 2013 11:55
Forum: Gesundheit
Thema: Kreislaufprobleme - was macht ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 22997

So heute kommt mal die TA, schauen wir mal was sie sagt:)
von Cathy1603
Di, 11. Jun 2013 09:58
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89360

Jamie hat geschrieben:@le_bai
Es ist jetzt Lusitano x PRE geworden.... :D
Supi, FOTOS:)
von Cathy1603
Mo, 10. Jun 2013 14:00
Forum: Gesundheit
Thema: Kreislaufprobleme - was macht ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 22997

@Traumdauterin: Bei meinem zeigt sich das folgendermaßen: - Atmung geht schwerer - Nüstern sind aufgebläht und die Schleimhäute sind dunkel rot (bei leichtester Belastung) - Schwitzt auch wenn er keine Bewegung gemacht hat - lässt den Kopf hängen - wirkt müde und träge Wenn es ihm so geht tut er mir...
von Cathy1603
Mo, 10. Jun 2013 11:36
Forum: Gesundheit
Thema: Kreislaufprobleme - was macht ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 22997

Hallo Leute, habe dieses Thema gefunden und da es mein Pferd im Moment betrifft wollte ich euch kurz um Rat fragen. Meiner hat in letzter Zeit (Wetterumschwünge, von 10°C auf 25°C) Probleme mit dem Kreislauf. Er bekommt nun schon seit gut 1 Monat Craetegutt gefüttert immer in der Früh über sein Futt...
von Cathy1603
Mo, 10. Jun 2013 11:14
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189963

WOW super schickes Pferdchen:)
Erinnert mich an ein Pferd einer meiner Schülerinnen:)

Hab mir kurz deine Bilder angesehen und finde, dass du auf einem guten Weg bist. nur weiter so:)
von Cathy1603
Do, 06. Jun 2013 09:28
Forum: Gesundheit
Thema: Überreaktion auf Kriebelmücken :(
Antworten: 16
Zugriffe: 16885

Meiner hat dieses Problem auch gerade. :cry: Direkt an der Bauchnarbe vor seinem Schlauch hat einen geschwollene Stelle die auch leicht krustig ist. Wenn ich ihn dort berühre und kratze verrenkt er sich im Hals und zeigt, dass es ihm extrem juckt. Ich kühle es mit Wasser und schau dass ich die Krust...
von Cathy1603
Di, 14. Mai 2013 09:12
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften Mariendistelöl
Antworten: 9
Zugriffe: 8524

@Horseman: hihi das ist mir bekannt:) danke für dein Kommentar ;) @Tanja: Ah okay, interessant, vielleicht kannst du mich am laufenden halten, wie es sich bei deinen zwei zeigt. Eine Bekannte von mir meinte der Urin des Pferdes wird dünkler und im Geruch intensiver (Giftstoffe), und natürlich Urinie...