Die Suche ergab 14 Treffer

von jeanette
Do, 11. Apr 2013 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Sitzschulung gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 14482

Falls es noch interessiert: Die Kombikurse von Ruth Giffels sind zusammen mit Susanne Fritz. (Man findet sie auch über google). Im Sommer veranstalten wir wieder einen mit den Beiden, allerdings kann ich keine Hoffnung auf freie Plätze machen. Aber Susanne anrufen und nachfragen, ob Ihr zusammenkomm...
von jeanette
Mo, 16. Apr 2012 21:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Aufsteighilfe Fellsattel - Ideen?
Antworten: 27
Zugriffe: 32735

Belfigor hat geschrieben: Ich hoffe, dass das sicher genug ist...
Und da kommst Du ohne zweite Stufe rauf? Das kippelt doch bestimmt?
von jeanette
So, 15. Apr 2012 15:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Aufsteighilfe Fellsattel - Ideen?
Antworten: 27
Zugriffe: 32735

Drei Coke-Kisten, zwei Stück übereinander, eine daneben. Das alles mit Kabelbindern zusammmenbinden. Dann hast Du eine Stufe, genug Höhe und einigermaßen Stabilität zum günstigen Preis und leicht genug, um es zu transportieren.
von jeanette
Do, 23. Feb 2012 07:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25127

Wir wollen damit das Hinterbein beim Touchiren sozusagen "von hinten" berühren. Oder anders ausgedrückt, wie das Bein "umwickeln" können. Ein wenig schwer zu erkären mit Worten :wink: Nö, ich versteh es genau. Und wiederhole mich, die lange Fleck 03006 mit dem Alcantara-Griff be...
von jeanette
Di, 17. Jan 2012 12:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25127

Kuck mal auf der Fleck-Seite nach der Dressurgerte 03006 (die mit dem Alcantara-Griff), die gibt es bis 1.60m. Und der Griff ist ideal, die Kunststoffgriffe der anderen finde ich zu unhandlich/dick. Die habe ich seit Jahren, ich finde, die ist ideal flexibel um mal schnell aus dem Handgelenk zu schn...
von jeanette
Di, 06. Dez 2011 07:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238775

denkst du er häl tbesser durch das Pad mit filzunterseite? was hast du als füllmaterial statt des mitgelieferten genommen? Ich finde Lammfell direkt auf Pferd bei meinem immer extrem rutschig.... falls Du den Sattel direkt aufgelegt hast. Ich habe eine Isomatte zerschnitten, die eine hohe Dichte hat.
von jeanette
Mo, 05. Dez 2011 13:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238775

Ich hab mir den Iberica auch gerade gegönnt und bin ganz zufrieden damit. Er liegt auf meinem 20jährigen Friesen mit Senkrücken und Mörder-Widerrist. Deshalb saß ich anfangs gefühlsmäßig "gegen den Berg" 8) im "Loch"und habe mir zwischen Ober- und Unterteil mein Gummi-Keilkissen ...
von jeanette
Do, 01. Dez 2011 07:33
Forum: Handarbeit
Thema: Seitengänge an der Hand im Trab
Antworten: 12
Zugriffe: 23127

Hallo! Der eine Schritt war für uns, erst mal mit langem, tiefen Hals anzutraben. Du bringst das Pferd erst mal im Schritt in Dehnungshaltung. Wenn es richtig schön vorwärts geht und nach vorne unten zieht gibt's du den Impuls zum antraben. Bleibt der Hals dabei unten, sofort wieder Schritt und vie...
von jeanette
Mo, 17. Okt 2011 12:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Anhänger - Erfahrungen - Empfehlungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 33359

Zur festen Trennwand: falls ich mal einen neuen Hänger brauche, kommt mir nur noch so eine rein. Ich hatte einen bösen Hängerunfall (wurde ausgebremst auf der Autobahn). Pferd fiel um, Beine lagen unter der flexiblen Trennwand auf der anderen Seite. GsD war kein zweites Pferd mit drin, der hätte ihm...
von jeanette
Do, 06. Okt 2011 12:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Longiergurt
Antworten: 48
Zugriffe: 46635

Ja, die Länge ist mein Problem.... aber er ist eben zu lang, für den Großen passt er einwandfrei, deshalb wollte ich ihn auch für den Lütten haben. Ich hab mir schon einen Mini-Bauchgurt gebastelt, aber dann hab ich den Strippenwust unterm Bauch und die seitlichen Ringe sind zu tief für's Pony.
von jeanette
Do, 06. Okt 2011 11:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Longiergurt
Antworten: 48
Zugriffe: 46635

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Longiergurt, diesen hier hätte ich gerne in Pony-Ausführung: https://picasaweb.google.com/109786881772056943373/1?authkey=Gv1sRgCJb_tP7Q9oTZMg#5660313806695398914 Leider weiß ich nicht, wer der Hersteller ist. Ich hab ihn in WB, er liegt super am Widerris...
von jeanette
Do, 06. Okt 2011 11:34
Forum: Reiten
Thema: Ideen für Hütchen-Übungen
Antworten: 34
Zugriffe: 24790

S&P, ich hab grad einen Knoten im Hirn.... (trotz Zeile für Zeile nachlesen)

Wenn ich die Hütchen auf dem 2. oder 3. HS stehen habe, dann kann ich doch keine Volte nach außen reiten?

Klärt mich doch bitte auf, steh wohl auf der Leitung....
von jeanette
Fr, 23. Apr 2010 04:01
Forum: Handarbeit
Thema: Lehrgang Doppellonge gesucht - Südwestdeutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 15525

Ulla Seichter gibt auch regelmäßig Kurse in Heidelberg-Kirchheim.

www.pferdefreunde-kirchheimerhof.de
von jeanette
Do, 08. Apr 2010 13:11
Forum: Reiten
Thema: Balimo- Meyners
Antworten: 123
Zugriffe: 130693

Ich bin letztens von jemanden gewarnt worden, dass es bei den Nachbauten mittlerweile Probleme gibt. Der Original Balimo ist so konstruiert, dass er nur soweit kippen kann wie es dem menschlichen Becken überhaupt möglich ist. Bei der Nachbauten weicht dieser Winkel zwischen Sitzfläche und dem "...