Die Suche ergab 143 Treffer

von unicorn
Mi, 31. Jul 2013 11:34
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81501

Ich würde das Heunetz einfach ZUSÄTZLICH zur normales manuellen Heufütterung des Stallbesis reinhängen! Denn dein Pferd braucht ganz offensichtlich MEHR Heu. Die meisten Stallbesis weigern sich aber größere Mengen zu füttern, da die PFerde dann viel vertreten und dafür ist das teuere Heu einfach zu ...
von unicorn
Mi, 31. Jul 2013 09:29
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81501

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich hilft ist Heu ad Libitum, das heißt nicht nur zwei mal am Tag sondern rund um die Uhr. Ich würde an deiner Stelle ein großes Heunetz kaufen und dieses täglich füllen und in die Box hängen. Der Stallbesi soll die normale Heumenge weiterhin füttern, wie er ...
von unicorn
Fr, 19. Jul 2013 09:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195525

Hallo, weiß keiner was dazu?
von unicorn
Di, 16. Jul 2013 14:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195525

Ich habe noch eine frage zum Branderup Lederbaumsattel: In welchen unterschiedlichen Ausführungen gibt es den denn? wenn ich es richtig verstanden habe, dann unterscheiden sie sich nur in der Kammerweite und in der Zollgröße? Wenn das der Fall ist, dann habe ich aber noch bedenken was mit der Steigb...
von unicorn
Sa, 13. Jul 2013 15:23
Forum: Marktplatz
Thema: Neuwertige Good Fellow Reithose, Größe 40, 140 Euro VHB
Antworten: 0
Zugriffe: 2890

Neuwertige Good Fellow Reithose, Größe 40, 140 Euro VHB

Verkaufe kaum getragene Echtlederreithose des Markenherstellers Good Fellow in der Farbe "Schlamm/Schlamm" mit dazugehörigem Lederwaschmittel. Es handelt sich um eine Bi-elastische Jodhpur Hüftreithose mit zwei Reißverschlusstaschen in toller Passform. Der Vollbesatz aus feinstem Rind-Nubu...
von unicorn
Mo, 24. Jun 2013 11:03
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179150

Ja, klar, Name ist Heidrun Palomino unter naturhufe.de zu finden, arbeitet im Raum München. Gibt auch noch viele Tipps und Links auf der Seite. Beeindruckend finde ich auch die Fallbeispiele, da sieht man dann wie sich die Hufe entwickeln und bekommt ein Verständnis, wie Probleme am Huf aussehen kö...
von unicorn
Mo, 25. Mär 2013 13:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300384

Ja er entspricht meinen Erwartungen :-) Sprich er rutscht überhaupt nicht und Pferdchen kann dennoch kauen während der Arbeit. Geht damit sehr entspannt an der Longe. Und lässt sich auch bei der Handarbeit prima verwenden. Der alte Kappzaum war einen ticken zu eng am Nasenrücken. Das hat ihn schon g...
von unicorn
Mo, 25. Mär 2013 12:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300384

Was meinst du mit gar nicht selbst beigebracht??
Ach meintest du er sieht aus wie vom Profi gemacht?
Ja der ist super ordentlich gemacht! (gefällt mir viel besser als die Arbeit der Satterei Sturm zum Beispiel...)
von unicorn
Mo, 25. Mär 2013 10:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300384

Hallo, ich möchte euch meinen neuen Kappzaum zeigen. Nachdem Natascha Gauert leider keine Kappzäume mehr herstellt, hat eine Bekannte von mir sich das nähen selbst beigebracht, da sie auch lange vergeblich nach einem passenden Kappzaum für ihr eigenes Pferd gesucht hat. Für mich hat sie außnahmsweis...
von unicorn
Do, 21. Mär 2013 18:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense - Bezugsquelle und Form
Antworten: 66
Zugriffe: 85169

Nicole, das scheint mir wirklich eine ganz anderes zu sein. Da gefällt mir auch die Verarbeitung vom Foto her nicht so gut. Die Seitenteile sehen nach "Einklemmgefahr" aus und das Mittelgelenk ist dicker als die dickste Stelle außen am Gebiss. Find ich nicht so gut, denn Pfedchen hat einen...
von unicorn
Do, 21. Mär 2013 09:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense - Bezugsquelle und Form
Antworten: 66
Zugriffe: 85169

Hallo ihr Lieben,
hat jemand schon die 11 mm dicke bzw. eher dünne Schenkeltrense von Barocko in der Hand gehabt?
http://www.barocko.de/shop/reiterpferd/ ... rochen.php
Kann jemand was zu Quällität sagen?
von unicorn
Do, 21. Feb 2013 16:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?
Antworten: 73
Zugriffe: 85523

Ich werde wohl die HP bitten, die 11er nächstes Mal nochmal mitzubringen. Wenn du eh vorhast nochmal 11er auszuprobieren, dann frag deine HP mal, ob sie dir auch die Performence mitbringen kann. Vielleicht gefallen sie dir dann noch besser (passform bei verdrehen soll wie gesagt wesentlich besser s...
von unicorn
Mi, 20. Feb 2013 12:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?
Antworten: 73
Zugriffe: 85523

Re: ...

@Wermutstropfen: Es sind jetzt schon die ersten "Schwachstellen" erkennbar. Die Enden der Nylonriemchen musste ich schon ein paarmal neu verschweißen, weil sie ausgefranst haben. Dann lassen sie sich sehr schlecht durch die Halteösen führen. Eine Schlaufe für die Riemchenenden ist gleich ...
von unicorn
Mi, 20. Feb 2013 11:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?
Antworten: 73
Zugriffe: 85523

. Stolpern tut mein Pferd erst, wenn der Schuh bereits verdreht ist, also etwa nach dem zweiten Trab oder Tölt, ansonsten ist er mit den Dingern gut trittsicher. Ich glaube auch nicht, dass es mit dem Bodenbelag zu tun hat. Asphalt haben wir hier kaum. Achso, hmm das ist dann was anderes. Ich drück...
von unicorn
Mi, 20. Feb 2013 10:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?
Antworten: 73
Zugriffe: 85523

Es gibt seit wenigen Wochen ein neues Model von EfJs, die Performance. Die sollen neben anderen Verbesserungen gerade bei Hufen, die Probleme mit dem Verdrehen der Schuhe haben, sehr gut sein. Ist ein neuer Verschluss und eine etwas geänderte Form. Außerdem ist das Material Wasserbaweisend und das I...