Die Suche ergab 28 Treffer

von aundare
Do, 08. Nov 2012 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie, wo, wann Sporen?
Antworten: 10
Zugriffe: 11531

Wie, wo, wann Sporen?

Hallo!

Hab dazu noch keinen Thread gefunden und denke das wär vielleicht auch für andere Interessant :)

Wie/wo/wann benutzt ihr Sporen, und welche Art erscheint euch am sinnvollsten?

Liebe Grüße :wink:
von aundare
Mo, 22. Okt 2012 18:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel für "alte" Pferde
Antworten: 6
Zugriffe: 7060

Ich hab das gleiche Problem, meine Stute hat inzwischen einen ziemlichen Senkrücken bekommen und der Sattel passt gar nicht mehr gut.. Ich werde es jetzt mal mit einem Lederbaumsattel (wahrscheinlich ohne Kopfeisen) probieren. Wenn ich nicht vergesse :P werd ich dir meine Erfahrungen posten :) bin s...
von aundare
Di, 22. Mai 2012 20:27
Forum: Reiten
Thema: Reiten mit Bandscheibenvorfall
Antworten: 16
Zugriffe: 27846

hm.. also sollt ich wohl näher nachfragen was sie genau hat. ich will nicht dass es dann schlimmer wird nur weil ich ihr blödsinn erzähle bzw ihr falsche aufgaben stelle..
von aundare
Di, 22. Mai 2012 17:12
Forum: Reiten
Thema: Reiten mit Bandscheibenvorfall
Antworten: 16
Zugriffe: 27846

Reiten mit Bandscheibenvorfall

Hallo! Hab zu diesem Thema nichts gefunden, falls es doch was gibt lass ich mich gerne dorthin verweisen ;) Eine Bekannte von mir hatte einen Bandscheibenvorfall (sie ist jetzt 17!!!) und laut ihrem Arzt wäre Reiten gut für sie. Sie hat mich gefragt ob sie ab und zu zu mir kommen könnte. Ich hab da ...
von aundare
Di, 10. Jan 2012 18:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Ringerl in der Kinnkette
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Aaaaaach und ich hab mich schon auf wilde Spekulationen gefreut! Dabei gibt es eine ganz einfach einleuchtende Erklärung wie langweilig :roll:
Haha na dann vielen Dank für die Aufklärung :D
von aundare
Di, 10. Jan 2012 17:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Ringerl in der Kinnkette
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Ringerl in der Kinnkette

Huhu! Hab da eine Frage die mich schon länger beschäftigt seit sie in einem Kurs aufgekommen ist. Welchen Sinn erfüllt eigentlich das Ringerl das in der Mitte der meisten Kinnketten angebracht ist????? Wir haben ja wild spekuliert (zum Stoßzügel einhängen für die Englischreiter höhö :brutal: ) aber ...
von aundare
Sa, 05. Nov 2011 18:47
Forum: Reiten
Thema: Erfahrung mit Sebastian Görlich
Antworten: 9
Zugriffe: 10913

ojeee na vl findest du noch weitere interessenten, dann würde es sich auch für ihn lohnen ;)

ich hab jetzt das erste jahr an der zentaurus akademie abgeschlossen, wenn ihr infos wollt gerne per pn! :)
von aundare
Fr, 04. Nov 2011 15:03
Forum: Ausrüstung
Thema: gute Winter-Reithandschuhe
Antworten: 45
Zugriffe: 36537

Also ich hab zum Reiten auch die Polartec von Röckel, sind echt superwarm und man hat trotzdem noch Gefühl damit (haben eh schon meine Vorredner geschrieben ^^) Selbst wenn sie feucht sind krieg ich keine kalten Finger, und das geht bei mir normalerweise seeeehr schnell. Ich hab außerdem auch die mi...
von aundare
Fr, 04. Nov 2011 14:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung Handarbeit
Antworten: 10
Zugriffe: 8840

Ich hatte auch längere Zeit ein Cavecon, war aber nicht wirklich zufrieden damit und das Stuti auch nicht.. Sie hat die Hilfen gerne ignoriert, ein sturer Hafi eben ;) Bin dann auf einen Kappzaum mit durchgehendem Naseneisen umgestiegen, Stuti läuft viel besser damit, ist konzentrierter und achtet m...
von aundare
Mo, 05. Sep 2011 08:04
Forum: Reiten
Thema: Erfahrung mit Sebastian Görlich
Antworten: 9
Zugriffe: 10913

Huhu! Wollte fragen wie deine Stunde so war? Hats dir gefallen?

lg :)
von aundare
Sa, 26. Mär 2011 23:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitkappen
Antworten: 61
Zugriffe: 45450

also ich hab so einen den man nicht verstellen kann. hab jahrelang einen verstellbaren gehabt, und dann war mal zeit für einen neuen. da ich in einem reitsportgeschäft arbeite hatte ichs etwas leichter ;) hab über längere zeit alles probiert was so rein kam und muss sagen casco hat mich nicht so übe...
von aundare
Sa, 26. Mär 2011 22:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Glücksrad
Antworten: 50
Zugriffe: 43181

Also ich hab zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen mit dem LG-Zaum gemacht. Gekauft hab ichs eigentlich für meine Haflingerin, die ist jedoch nach kurzer Zeit draufgekommen dass sie jetzt praktisch "frei" ist.. Sie hat (genauso wie hier schon ein User geschrieben hat) auf nichts mehr re...
von aundare
Fr, 17. Dez 2010 22:14
Forum: Reiten
Thema: Erste Reitstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 8454

ja das frag ich mich auch ob sie wohl sehr schwierig sind... :P nur ein beispiel die jüngere macht kinderturnen mit -4jährigen und ich habe sie gefragt wie sie das so macht und was sie zum beispiel für übungen macht und wie sie ihnen das gut beibringt etc. antwort:"naja... so übungen mach ich h...
von aundare
Do, 16. Dez 2010 21:07
Forum: Reiten
Thema: Erste Reitstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 8454

danke erstmal für die vielen antworten und tips! werde mir die dvd und das buch auf jeden fall besorgen! ich hab mir schon "guter reitunterricht" von nathalie penquitt gekauft aber bin noch nicht weiter gekommen als bis zur 5ten seite ^^ von der dvd hab ich gehört, von dem buch leider noch...
von aundare
Do, 16. Dez 2010 12:15
Forum: Reiten
Thema: Erste Reitstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 8454

Erste Reitstunde

Erstmal sorry wenn ich den Fred hier eröffne , hätt ihn eher zu "Allgemeines" eingeordnet aber ich kann dort kein Thema eröffnen :kopfkratz: Also sollte es hier fehl am Platz sein bitte verschieben! So jetzt zu meinem Anliegen :) Ich reite seit ca. 12 Jahren und fange nächstes Jahr eine Au...