Die Suche ergab 6 Treffer

von Talimeth
Fr, 09. Mai 2014 19:12
Forum: Reiten
Thema: Wie löst ihr eure Pferde?
Antworten: 268
Zugriffe: 142120

Liebe Leute, vielleicht mal Blick weg von Namen und Blick auf die Biomachanik: Ich habe en Problem mit dem recht tiefen Einstellen als Lehrbestandteil. Vielen Pferden tut das nicht gut. betrachte ich die alten Bilder der Spanischen Reitschule vor dem Krieg oder auch Bilder von Felix Bürkner, so fäll...
von Talimeth
Do, 10. Apr 2014 23:29
Forum: Reiten
Thema: 1. Themenrunde "Der Galopp"
Antworten: 82
Zugriffe: 66512

Ich denke gar nicht über Schenkelhilfen nach. Entscheidend für mich ist die Positionierung der Sitzbeinhöcker. Da ist der innere etwas vor dem äußeren. Mit dem Knie hebe ich dann die innere Pferdeschulter in den Galopp. Dann galoppiere ich in meinem Körper mit. Dabei kommt es wenn man s richtìg mach...
von Talimeth
Fr, 04. Apr 2014 11:57
Forum: Damensattel
Thema: Woher brauchbaren Damensattel bekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 15086

Also: Bei mir: Damensattel ernsthaft, d.h. auch in der höheren Dressur und gegebenenfalls auch mal für einen Sprung.

LG Lysan
von Talimeth
Fr, 04. Apr 2014 06:13
Forum: Damensattel
Thema: Woher brauchbaren Damensattel bekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 15086

Woher brauchbaren Damensattel bekommen?

Liebe Leute,
könntet Ihr mir mal Sattler nennen, wo frau brauchbaren Damensattel bekommen kann?

Gruß Lysan
von Talimeth
So, 13. Jun 2010 19:57
Forum: Reiten
Thema: Baucher-Projekt
Antworten: 120
Zugriffe: 76121

Nur eine kleine Anmerkung zur Richtigstellung: v.Neindorff hat es abgelehnt, ein Pferd ständig im Schultervor gehen zu lassen. Er erzählte mir, dass er es so gelernt hätte, aber erkannt hätte, dass es das Pferd häufig zu stark belastet (wenn man es grundsätzlich macht). Ist zwar schon in dem Thread ...
von Talimeth
Mo, 05. Apr 2010 11:01
Forum: Reiten
Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
Antworten: 499
Zugriffe: 195001

könnte es sein, dass das ganze Problem darin liegt, dass irgendwer nach irgendjemanden unterrichtet, statt mit eigenem Sachverstand, eigenem Gefühl und eigener Erfahrung handelt? Ich war viele Jahre bei E.v. neindorff, doch würde ich mich nicht zu seinem SChülerkreis zählen wollen. Es gibt manches, ...