Die Suche ergab 95 Treffer

von tonnenpferd
Mi, 17. Apr 2013 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Video...
Antworten: 30
Zugriffe: 21463

Rapunzel, darf ich fragen wo? Bzw. wie da der genaue Titel davon ist?
von tonnenpferd
Mi, 17. Apr 2013 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Video...
Antworten: 30
Zugriffe: 21463

Ich fand den Film sehr interessant, bewunderswert und schön. Bestimmt ist auch vieles inszeniert und entspricht vl nicht völlig deren Realität. Aber im Grund hat mich der Film sehr berührt und den Wunsch erweckt dort mal hinzufahren. Ich würde sehr sehr gerne den kompletten Film sehen - nicht nur di...
von tonnenpferd
Do, 24. Jan 2013 09:21
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89360

Hallo! Ich bevorzuge einen sehr ähnlichen Pferdetyp wie du! Ich bin ungewollt an eine Hafistute geraten - dass passt total gut für mich, auch wenn es nicht das ist was ich gesucht habe damals. Wenn ich auf Pferdesuche wäre würd ich mir folgendes vorerst anschauen: - Welsh Cob - Freiberger - Quater H...
von tonnenpferd
Do, 18. Okt 2012 11:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Kappzaum
Antworten: 31
Zugriffe: 25961

Hm.. Kannst du an der Stelle des Jochbeins was weiches drüber geben - oder ist er da schmerzempfindlich? Vl wäre ein weiches Biothane-Kappzaum eine Alternative? Oder das Sabro Light? (hat auch gar kein Naseneisen, Kette oder sonst was). Was ich unlängst gesehen habe: Longieren mit dem Dually-Halfter...
von tonnenpferd
Do, 18. Okt 2012 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd tritt sich mit den Hinterhufen in die Vorderhufe, why?
Antworten: 27
Zugriffe: 34243

Mein Pferdchen steht im Offenstall - in einer kleinen Herde, aber mit 1 richtigen Spielfreund. d.h. die Decke muss nicht nur regenfest und warm sein - sondern vor allem REISSFEST, und sicher sollte sie sein (also nicht verrutschen, oder sonst wie gefährlich sein) Wenns sowas geben würde, würd ich ih...
von tonnenpferd
Di, 16. Okt 2012 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd tritt sich mit den Hinterhufen in die Vorderhufe, why?
Antworten: 27
Zugriffe: 34243

Zwischendurch konnte ich jetzt wieder anfange zum Arbeiten mit dem Kerlchen: Wenns richtiges Regenwetter hat, wird der Rücken von ihm ohnehin fester, wenn dann noch sonstige Spannungen, Nerveleien dazukommen hört man das anklocken recht häufig. Letztens war sein Rücken wunderschön weich und entspann...
von tonnenpferd
Do, 11. Okt 2012 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd tritt sich mit den Hinterhufen in die Vorderhufe, why?
Antworten: 27
Zugriffe: 34243

Hallo! Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Ratschläge. In der Tat trainieren wir zur Zeit gar nicht. Es handelt sich um ein untrainiertes Jungpferd - welches gerade antrainiert wird nach dem LK - Hier sind wir noch bei weitem NICHT beim Schwung aufbauen, sondern arbeiten mit sehr wenig Tem...
von tonnenpferd
Di, 02. Okt 2012 11:05
Forum: Marktplatz
Thema: V: tollen 4,5jährigen P.R.E-Wallach
Antworten: 0
Zugriffe: 2905

V: tollen 4,5jährigen P.R.E-Wallach

Ich stell das hier für eine gute Freundin rein, und weil ich den jungen Kerl selber gut kenne und mag: Verkaufe 4,5jährigen PRE-Wallach Denispero (geb. 12.04.2008) hat eine tolle Abstammung (Großvater Camarero) M: Vencedora V: Josco Papiere wurden für ihn noch nicht beantragt – kann aber jederzeit g...
von tonnenpferd
Do, 20. Sep 2012 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd tritt sich mit den Hinterhufen in die Vorderhufe, why?
Antworten: 27
Zugriffe: 34243

Danke für eure Berichte! Ich bin schon gespannt wie sich das bei uns weiterentwickelt. Wir sind ja noch in Babyschuhen was die Ausbildung betrifft. Vermutlich ist mein Pferdchen auch eher körperbedingt anfällig dafür: Kurzer Rücken, ewig lange Beine, viel Schub- wenig Tragkraft und grundsätzlich ehe...
von tonnenpferd
Do, 20. Sep 2012 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pferd tritt sich mit den Hinterhufen in die Vorderhufe, why?
Antworten: 27
Zugriffe: 34243

Pferd tritt sich mit den Hinterhufen in die Vorderhufe, why?

Hallo! Dieses Ballentreten oder mit den Hinterhufen in die Vorderhufe treten kannte ich bis jetzt hauptsächlich von überbeweglichen Trabern. Ich hab dessen jetzt keine so große Bedeutung zugesagt, weils mich nie betroffen hat. Seit 1 Monat allerdins hör ich auch bei der Longenarbeit immer wieder das...
von tonnenpferd
Fr, 07. Sep 2012 14:07
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 259951

Hallo ihr Lieben! Ich bin beim stöbern grad auf etwas Neues gestoßen: Auf eine Balancezügel - als Hilfszügel für die Longenarbeit http://www.herout.com/web/index.php/pferde/balance-zuegel Ich selber longiere am Kappzaum nach dem Longenkurs, weil ich bis jetzt noch keinen passenden Hilfszügel für uns...
von tonnenpferd
Fr, 07. Sep 2012 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375719

Hm.. die Problematik mit dem "Ausbilden lassen" gibts bei uns auch. Bei uns mangelt es zum 1. gaaanz akut an guten Trainern, 2. gibts nur ganz wenige denen ich einen Vollblutaraber überhaupt hinstellen würde. Somit habe ich für mich beschlossen, ich machs auch so wie bei meinem anderen Pfe...
von tonnenpferd
Mi, 22. Aug 2012 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112427

Ich krame mal wieder das Thema hervor: Gibts schon weitere Erkenntnisse über spritsparende Zugfahrzeuge die so um die 1.500 kg ziehen können sollten? Ich habe einen 1,5er Hänger (wiegt ca 600 kg - war auf der Wiegeplatte.. im Zulassungsschein steht natürlich weniger) und habe ein Pferd mit 550 kg. F...
von tonnenpferd
Di, 31. Jul 2012 16:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?
Antworten: 73
Zugriffe: 85523

Mittlerweile kann ich auch einen Testbericht abliefern: Von der Verarbeitung find ich sie ganz gut! Fürs Anziehen brauch ich relativ lange: Pro Huf 5 Minuten locker. Ich hab die Hufschuhe nur an den Hinterhufen. Probiert hab ich schon: - Dressurtraining am Reitplatz: passt ganz gut, es rieselt zwar ...
von tonnenpferd
Do, 26. Jul 2012 10:51
Forum: Gesundheit
Thema: Völlig übergewichtiges Pferd mit Arthrosen
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

Völlig übergewichtiges Pferd mit Arthrosen

Hallo Ihr =) Gestern war ich bei einer sehr guten Freundin ihre übergewichtige Stute besuchen. Diese Stute ist jetzt ca 15, hat mittlere Arthrosen an den Vorderbeinen (Hauptsächlich im unteren Berreich der Vorderbeine... der genaue Stand ist zur Zeit nicht klar, die Stute geht jedenfalls Lahmfrei) D...