Die Suche ergab 119 Treffer

von KilKenny
Mi, 08. Sep 2010 20:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel nach Anpassung
Antworten: 8
Zugriffe: 9314

Rechtlich gesehen hat die Sattlerin das Recht auf Nacherfüllung! Bis zu dreimal. Wenns nach dem dritten Mal immernoch nicht klappt kannst du vom "VERTRAG" zurücktreten und bekommst somit dein Geld wieder. Die Nacherfüllung ist übrigends IMMER Kostenlos!

So ist die Rechtliche Lage!
von KilKenny
So, 05. Sep 2010 20:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Den Cherokee habe ich an den Beinen unten Rasiert! kein scherz! das Fell nimmt soooo viel druck weg! Seitdem komme ich super klar! :lol: :lol: :lol:
von KilKenny
Sa, 04. Sep 2010 10:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Ja ich. ich hatte mal den barocksattel von Innova hier. Die Wirbelsäulenfreiheit war nur ca 3 cm! Die Kissen sind nicht zum Kletten und der Widerrist wird komplett gequetscht von recht und links. Ich fand das es garnicht ging! Habe dan auch ganz schnell zurück geschickt! Bin übrigends immernoch Bare...
von KilKenny
Fr, 13. Aug 2010 14:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Also bei mir hat es ca 5 Mal reiten gedauert... Dann war alles perfekt...
von KilKenny
Do, 12. Aug 2010 21:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Ach das reicht? *gleich mal eine Flasche Wein auf mach*
von KilKenny
Do, 12. Aug 2010 19:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Habe nochmal eine Frage an euch. Die Steigbügelaufhängung an meinem Barefoot ist ja nun recht breit. ich habe ja nun normale beriete stiegbügelriemen die immer hin und her rutschen. Hat da jemand von euch schon mal gebastelt? Also mit irgendwas die Aufhängung so schmaler gemacht das die Riemen nicht...
von KilKenny
So, 01. Aug 2010 13:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Habe ein wenig an meinem Sattel rum gebastelt. :D Habe die Lederbänder ausgetauscht! Finde die Quallität von den Originalen nicht so toll. http://de.myalbum.com/Foto-NQAIBFXU-D.jpg Habe übrigens BREITE Steigbügelreimen von barefoot abzugeben. die die jetzt da dran sine. habe mit die westernfender be...
von KilKenny
Sa, 31. Jul 2010 22:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Habe noch eine Frage und zwar suche ich eine Satteldecke für meinen Barefoot ohne Fell drunter. mein Pferd schwitzt da so dermaßen drunter... Das geht garnicht. hatte schonmal an HAF gedacht. habt Ihr Erfarungen damit?
von KilKenny
Sa, 31. Jul 2010 12:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Würde mich auch interessieren... Meiner ist ja nun erst ein Paar Monate alt und jetzt auch schon gan schön "zusammengefallen" Ich bin aber immernoch sehr zufriden und mein Pferd anscheinend auch!
von KilKenny
Mi, 28. Jul 2010 21:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Original Ledergebiss?
Antworten: 4
Zugriffe: 4138

Original Ledergebiss?

Kennt sich einer damit aus?
von KilKenny
Mi, 14. Jul 2010 16:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Hallo! Also erstmal geht es nicht um mein Pferd... Hannoveraner. 7 jahre alt WESTERN angeritten... :? Ist das Pferd eines Bekannten von mir. ich bin eigentlich eher der Typ der sich schämt wenn er mit Hilfszügeln in die Halle kommt weil ich denke es MUSS auch so gehn. :roll: Aber bei dem... das Pfer...
von KilKenny
Di, 13. Jul 2010 22:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Was meint Ihr?: Pferd reißt beim angaloppieren IMMER den Kopf hoch. kein schöner Übergang möglich. Martingal ja oder nein?
von KilKenny
Di, 29. Jun 2010 20:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Also MEINS ist es nicht!

Das Das Schwitzbild gut ist wenn du nur schritt gehst ist kler... Da belastest du die Steigbügelaufängungen auch deutlich weniger!

Interessant ist es wenn du ne weile im leichten Sitz geritten bist! :roll:
von KilKenny
So, 27. Jun 2010 21:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Also ich weiß nicht genau welches Material es ist ich glaube das innenleben ist aus war anderem... :roll: Außenrum ist eine Hartgummischicht und das Fork SOLL auch ETWAS nachgeben... tut es auch aber in so geringem Maßen das es eigentlich nichts bringt es ist schon sehr stabiel. Ich habe das gefühl ...
von KilKenny
So, 27. Jun 2010 11:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555555

Kleiner Tip zur XXL Fork! Die Kanten sind recht scharf.
Es ist nicht wie die anderen aus Fiberglas sonders aus festem vollgummi. Ich habe die Ecken mit schmiergelpapier abgerundet und dann war das Schwitzbild top! Vorher hatte ich leicht trockene Stellen an den Rändern.