Die Suche ergab 19 Treffer

von Pandra
Di, 12. Aug 2014 18:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
Antworten: 31
Zugriffe: 56353

Hallo Hestur sage mal du hast für deinen kleinen einen Sattel von ibero ,ich bin noch auf der Suche nach einem Sattel mein kleiner ist 1,23 und hat auch eine sehr kleine Auflagefläche, könntest du mir da weiterhelfen und mir vieleieicht veraten wo du deinen Sattel her hast, das wäre toll würdest mi...
von Pandra
Mo, 05. Aug 2013 13:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300403

Also ich habe für meinen Isi den "normalen" Kappzaum von S*abro in VB und kann jetzt vom Bild her auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Isimodell feststellen :kopfkratz: . Aber ich bin sehr zufrieden mit dem, wobei wir jetzt auch den ohne Naseneisen haben und seither eigentlich fast ...
von Pandra
So, 01. Apr 2012 15:57
Forum: Gesundheit
Thema: Herpes
Antworten: 20
Zugriffe: 21751

Das würde mich auch interessieren!
@ missredcat: Wie hat sich das bei euch geäußert? Das Pferd einer Freundin hat nämlich seit längerem immer mal wieder Probleme mit den Augen, TÄ und THP sind ratlos :(.
von Pandra
So, 01. Apr 2012 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungen
Antworten: 103
Zugriffe: 100876

Ich bin grade auch dabei mich zu informieren, weil ich die Versicherung meines Ponys demnächst von Aufzucht- auf Reitpferd umstellen muss. Dabei bin ich auch über die Trowe bzw. die "Deutsche Familienversicherung" gestolpert. Von den angegebenen Leistungen her hört sich das ja echt nicht s...
von Pandra
Fr, 23. Mär 2012 21:42
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 165559

Mein Kleiner steht seit Anfang März auch in einem Aktivstall. Bisher sind wir mehr als glücklich dort (was aber nicht nur an dem Haltungskonzept liegt, sondern v.a. auch an der Umsetzung und Betreuung dort). Er steht seit Sonntag 24h in der Herde und bedient jetzt auch alle Anlangen selbst. Ich habe...
von Pandra
So, 11. Dez 2011 18:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Seeehr kurze Sattellage - Sattel gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 23756

Firstbrownunicorn hat geschrieben:Da ich das gleiche Problem habe, könnte die Suche in die
Nähe eines Prestige D1, Euroriding Achat, oder Iberosattel
gehen. Leider viel bei uns letztendlich die Wahl auf den Ibero...
Warum leider? Hat er nicht gepasst?
von Pandra
So, 06. Mär 2011 22:22
Forum: Haltung
Thema: FURminator - Fellpflege
Antworten: 46
Zugriffe: 41128

Ich habe für mein Isiwuschelchen auch einen (gelb 10cm, alte Version) und möchte ihn nicht mehr missen! Endlich keinen Stress mehr im Fellwechsel :lol:. Mein Pony liebt das Teil auch, der verzieht immer total die Schnute wenn ich ihn damit putze :D . Ich möchte im Fellwechsel nix anderes mehr nutzen!
von Pandra
Di, 07. Dez 2010 21:20
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Clickern!
Antworten: 160
Zugriffe: 150993

Oh schön, hier gibt's ja sogar auch einen Clickerthread :D. Mein Pony (3-jährig) wird auch beclickert. Eigentlich beziehe ich den Clicker (bzw. wahlweise Zungenclick :D) in die gesamte Grundausbildung ein. alles wird rasend schnell gemacht - das anhalten übe ich ohne cklciker seit jaaaahren.... So g...
von Pandra
Mi, 01. Dez 2010 20:37
Forum: Haltung
Thema: Koppeln in Hanglage - Schlecht oder durchaus vertretbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 36744

Also bisher steht mein Pony auf einer total ebenen Fläche, nicht mal ein kleines Hügelchen. Aber Mitte Dezember wechseln wir den Stall und dann haben wir auch ein bisschen Hanglage. Ich finde das auch super, da muss er sich mal ein bisschen anstrengen :lol: .
von Pandra
Sa, 20. Nov 2010 20:13
Forum: Ausrüstung
Thema: gute Winter-Reithandschuhe
Antworten: 45
Zugriffe: 36540

Ich habe sowohl die Polartec als auch die Light and Grip "Winterversion". Ich mag beide sehr gern, die Polartec hab ich hauptsächlich für's "Bummeln" im Gelände und für den Platz, wenn ich mehr Gefühl brauche gibt's die anderen. So finde ich es perfekt :D .
von Pandra
Do, 11. Nov 2010 20:13
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376309

@ Pandra: Hallöchen! Bist du etwa aus dem Rosenheim in Bayern? (steh mit meinen Pferden gleich an der Grenze zu Burghausen). Was hast du bereits alles für Scheutrainingsachen gemacht? Ich bin momentan so sehr unkreativ (so kenne ich mich gar nicht). Liebe Grüße Genau, wohne zwar nicht direkt dort, ...
von Pandra
Mi, 10. Nov 2010 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 376309

Hier kann ich auch was schreiben :D . Zu mir gehört seit knapp 1,5 Jahren ein junger Isländer. Er ist im Mai 2007 geboren, also mittlerweile 3,5 Jahre alt. Als ich ihn gekauft und zu mir geholt hab, war er also 2 Jahre alt und man konnte ihn aufhalftern, in der Gruppe ein Stückchen führen und wenn m...
von Pandra
Sa, 02. Okt 2010 23:01
Forum: Gesundheit
Thema: Impfen oder nicht ????
Antworten: 96
Zugriffe: 58662

Also mein Kleiner ist bisher nur gegen Tetanus geimpft. Im Winter ist da jetzt wieder eine Auffrischungsimpfung fällig (die erste seit er mir gehört) und ich überlege zurzeit hin und her was ich alles impfen lassen möchte. Ich vertrage Impfungen sehr schlecht (Kreislaufprobleme bis Umkippen, Grippe ...
von Pandra
Fr, 30. Jul 2010 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeit zum Pferd
Antworten: 95
Zugriffe: 52247

Im Moment fahre ich knapp 25 Minuten zum Stall, ist auch meine Schmerzgrenze :wink: . Aber im Moment wüsste ich einfach keinen Stall wo er es besser hätte, dafür fahre ich dann auch gerne mal so weit, jetzt wo er noch nicht eingeritten ist, ist das völlig ok. Wenn er dann mal reitbar ist und ich mit...
von Pandra
So, 25. Jul 2010 21:38
Forum: Handarbeit
Thema: Wie alt sollte Pferd sein für die Bodenarbeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 14155

Also mein Kleiner (Isländer) ist jetzt 3 Jahre alt. Er stand bis er etwas über 2 Jahre alt war nur auf der Koppel in einer Jungpferdeherde. Dann habe ich ihn gekauft (Umzug in einen Offenstall mit gemischter Herde) und nach einer Eingewöhnungszeit das Fohlen-ABC näher gebracht, bis zum Jahresanfang,...