Die Suche ergab 101 Treffer

von Kleenes
Sa, 13. Okt 2018 14:46
Forum: Ausrüstung
Thema: uvex oder roeckl grip?
Antworten: 4
Zugriffe: 7534

Ich schwöre zum ernsthaften reiten inzwischen auf Handschuhe von Hauke Schmidt, für alles ums Pferd und ausreiten habe ich im Winter noch welche von Kraemer.
von Kleenes
Di, 05. Jun 2018 15:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554754

Ich hole das Thema mal wieder hoch, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Chezz Sätteln?
von Kleenes
Di, 23. Sep 2014 12:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Steigbügelriemen
Antworten: 15
Zugriffe: 18302

Ich reite nun schon seit etwa 4 Jahren mit den Wintec Webbers, der Sattel ist täglich mehrere Std. in Gebrauch auch auf langen ausritten, die Bügelriemen sind noch immer absolut in Ordnung. Kann daran nichts aussetzen.
von Kleenes
Fr, 05. Sep 2014 20:10
Forum: Haltung
Thema: Älteres Pferd an Offenstall gewöhnen
Antworten: 4
Zugriffe: 11599

Nun mag ich mal berichten, inzwischen sind wir seit gut zwei Wochen im Offenstall. Die ersten Tage durfte er nur stundenweise zu ein paar ruhigeren Pferden in die Gruppe, war aber alles sehr unkompliziert. Danach vorerst tagsüber mit in die Herde solange die Weiden offen waren und nachts bekam er se...
von Kleenes
Sa, 16. Aug 2014 16:42
Forum: Haltung
Thema: Älteres Pferd an Offenstall gewöhnen
Antworten: 4
Zugriffe: 11599

Älteres Pferd an Offenstall gewöhnen

Nun ist es vollbracht, der Vertrag ist unterschrieben mein Pony (23 Jahre) wird endlich auch Offenstallpferd :) Nie wieder Matschpaddocks und endlich ganz tägig Heu zum zupfen. Jetzt wollte ich mich mal bei euch umhören was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt ein älteres Pferd in den Offenstall z...
von Kleenes
Di, 10. Dez 2013 19:31
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abnehmen
Antworten: 44
Zugriffe: 63291

Also bei meinem Hafi hat letztendlich auch nur mehr/andere Bewegung zum Ziel geführt. Ich habe zusätzlich zum normalen Training auf dem Platz begonnen noch eine Runde im flotten Schritt "um den Block" zu gehen, je nachdem wie viel Zeit ich habe 15-30 Minuten. Zusätzlich etwa Zweimal die Wo...
von Kleenes
Mi, 26. Jun 2013 21:43
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94309

Das Traumeel hat er bekommen weil er auf der Koppel gerutscht ist und dann minimal unsauber lief. Futtermäßig bekommet er eh nur Heu etwas Stroh zum Knabbern, Mineralfutter und eine Handvoll Agrobs Alpengrünmüsli bzw. wenn er etwas gearbeitet hat gibt es noch einen Schwapp Öl übers Futter. Die Kopfs...
von Kleenes
Do, 20. Jun 2013 18:15
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94309

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ansich haben wir das Sommerekzem bei meinem Hafi sehr gut im Griff, er scheuert nur noch ganz minimal. Leider hat er sich in der letzten Nacht die komplette rechte Ganasche aufgescheuert :shock: Mit der Aldi-Lotion traue ich mich nicht ran da es teilweise richtig ...
von Kleenes
Mo, 15. Apr 2013 10:52
Forum: Gesundheit
Thema: Der gefürchtete Tag X
Antworten: 147
Zugriffe: 101559

Ich selbst musste noch kein Pferd einschläfern lassen und kann dir nur erzählen wie es bei uns im Stall üblich ist. Bei den letzten Pferde war es geplant so dass man etwa 2-3 Tage vorher wusste es ist bald soweit, hier rufen die Stallbesitzer immer den Abdecker an und dann wird die Uhrzeit mit dem T...
von Kleenes
Sa, 23. Mär 2013 18:10
Forum: Reiten
Thema: Aufrollen und "Hochpuhlen"
Antworten: 137
Zugriffe: 103163

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Hintergrund ist das ich seit kurzem eine Stute zu reiten habe die sich sehr häufig aufrollt und recht heiß wird in der Halle. Woher das kommt ist zumindest zum Teil auch bekannt, sie wurde vor diesem Winter von einer Reiterin heiß geritten also Kopf auf die Brust ...
von Kleenes
Do, 14. Mär 2013 13:01
Forum: Reiten
Thema: Nach dem Galopp - Stress!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 25698

Hast du die Möglichkeit im Gelände zu Galoppieren? Oder alternativ auf einem großen Springplatz. Vielleicht könntest du dort probieren Trab-Galopp-Trab Übergänge zu reiten, draußen ziehen die Pferde meist ja mehr vorwärts vielleicht platzt dann der Knoten.
von Kleenes
Mo, 18. Feb 2013 21:45
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150864

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, er ist nicht so hart gefroren wie ein Sandplatz aber mir ist er zu hart. Die ersten Tage nach dem es geregnet und dann gefroren und geschneit hat war er noch gut und dann wurde er hart. Was es genau für ein Unterbau etc. ist weiß ich nicht, ist mein erste...
von Kleenes
Mo, 18. Feb 2013 12:34
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150864

Also bei uns ist der Teppichschnitzel Platz im Moment Gefroren :? wird allerdings nicht so hart wie Sand. Einige bei uns reiten auch darauf, ich weiche zurzeit auf die Rennbahn oder den Springplatz (Gras) aus.
von Kleenes
Do, 07. Feb 2013 10:20
Forum: Handarbeit
Thema: Treten nach der Gerte
Antworten: 6
Zugriffe: 15067

Sancho es war ja nicht nur ein Heben des Beins bei Berührung mit der Gerte sondern wirklich ein gezieltes treten. Je nach Tagesform reicht auch ein zeigen mit der Gerte, dann belasse ich es natürlich dabei wäre ja auch Quatsch wenn ich dann trotzdem die Stelle berühre.