Die Suche ergab 17 Treffer

von Capria
Mo, 05. Jun 2017 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit Unterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 7375

Danke😉
von Capria
Mo, 05. Jun 2017 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit Unterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 7375

Urlaub mit Unterricht

Hallo,
In meinem Urlaub würde ich gerne Unterricht auf PREs oder Luisitanos nehmen. Ich suche nach Adressen, gerne in Bayern oder Baden-Württemberg.
Vielen Dank
von Capria
So, 19. Feb 2017 00:25
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit Pferd rund um Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 8705

Josenhof Kutter in Rot an der Rot, (Allgäu ) wunderschöne Anlage, schönes Gelände und sehr guter Unterricht
von Capria
Sa, 17. Mai 2014 16:29
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284271

Das tut mir so leid für Dich !
von Capria
So, 05. Jan 2014 16:12
Forum: Handarbeit
Thema: Equikinetisches Training ( M. Geitner )
Antworten: 2
Zugriffe: 9727

Equikinetisches Training ( M. Geitner )

Hallo zusammen,
ich hab da was aufgeschnappt was mich interessiert !
Kennt jemand von Euch das " equikinetische Training " und könnte mir davon schreiben ?
von Capria
So, 06. Okt 2013 20:45
Forum: Kursberichte
Thema: Sitzschulung und Alexander-Technik mit Jenny Neuhauser
Antworten: 12
Zugriffe: 22028

Danke für diesen ausführlichen Bericht :D
von Capria
Sa, 05. Okt 2013 12:59
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189948

Sorry, ich meine natürlich Schennue :oops: -
von Capria
Sa, 05. Okt 2013 12:52
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189948

Hallo, ich oute mich als " stiller " Leser, aber ich finde diesen Thread so lehrreich, dass ich mich bei den Beteiligten vorallem bei " Scheune " und ihrem Pferd bedanken möchte, dass wir so teilhaben dürfen.
Herzliche Grüße :)
von Capria
So, 15. Sep 2013 18:28
Forum: Reiten
Thema: Philippe Karl gegen Gerd Heuschmann – Link zum Artikel
Antworten: 129
Zugriffe: 84217

Super Maulfrei, Du hast es auf en Punkt gebracht! :wink:
von Capria
Mi, 08. Aug 2012 10:59
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 9760

Hallo, hier sind meine Favoriten : Bea Borelle, Pferdetraining Tellington Training für Pferde Peter Kreinberg, da weiß ich den genauen Buchtitel nicht mehr, weil ich`s ausgeliehen habe. Habe mir damals viel Literatur für die Ausbildung meines jungen Pferdes angeschafft, aber das sind die drei, die m...
von Capria
So, 29. Jul 2012 08:01
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051237

guten Morgen- Western ist jetzt auch nicht so meins- aber mir hat das gut gefallen- die Feinabstimmung zwischen Reiterin und Pferd sich durch diesen Stangenwald durchzufinden- klasse.!
von Capria
Do, 28. Jun 2012 11:35
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd frisst seinen Kot
Antworten: 6
Zugriffe: 11821

Ja, ich werde den Tierarzt heute noch anrufen und ihn bitten eine Kot- und Blutuntersuchung vorzunehmen.
von Capria
Do, 28. Jun 2012 10:40
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd frisst seinen Kot
Antworten: 6
Zugriffe: 11821

Pferd frisst seinen Kot

Hallo,
wißt Ihr welchen Mangel ein Pferd hat wenn es seinen Kot frisst ?
von Capria
Do, 24. Mai 2012 07:21
Forum: Reiten
Thema: Schenkelhilfe und Impulsion - Wie feine Reaktion erreichen?
Antworten: 21
Zugriffe: 15940

Guten Morgen,

@ Cinnamon, vielen Dank für die ausführliche Erklärung
von Capria
Mi, 23. Mai 2012 22:18
Forum: Reiten
Thema: Schenkelhilfe und Impulsion - Wie feine Reaktion erreichen?
Antworten: 21
Zugriffe: 15940

negative verstärkung ist eine möglichkeit - man kann jedes mehr an vorwärts auch positiv verstärken und an eine belohnung koppeln. nbei meinem pferd (chronische schnarchnase) habe ich gute erfahrungen damit gemacht, das vorwärts hochzuverstärken, was den einsatz von schenkeldruck und gerte überflüs...