Die Suche ergab 1897 Treffer

von Max1404
Do, 26. Feb 2015 20:37
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284271

Und was auf dem Video doch recht ruhig aussieht fühlt sich megaschnell an. Kenne ich gut - das ist einfach die große Übersetzung. :wink: Ich würde ihn derzeit auch nicht mehr vorwärts reiten, ich vermute, er würde sonst Balance- und/oder Koordinationsprobleme bekommen und sich steif machen, vor all...
von Max1404
Do, 26. Feb 2015 19:50
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284271

marquisa hat geschrieben:@ Max: Ja,der Kleine ist nun ca. 173-174 cm groß und das Zigeunermaß sagte heute,dass noch ca. 4 cm kommen.
Das war so nicht geplant,der macht einfach,was er will 8) :lol:
:lol: oooch, dann isser ja noch gaaanz klein! :lol:
von Max1404
Do, 26. Feb 2015 18:50
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284271

... und natürlich noch Glückwünsche an Esge und S&P an die jungen Neuzugänge! :D
von Max1404
Do, 26. Feb 2015 18:45
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284271

@Josa: feiner Kerl! :D

@Meg: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einen manchmal so ein großer Jungspund auch einfach etwas ungünstig hinsetzt, weil er mit Balanceschwierigkeiten oder mit seinem Wachstum zu tun hat. Oft ist das Problem nach 2 Wochen von alleine verschwunden. :)
von Max1404
Do, 26. Feb 2015 18:29
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284271

@Marquisa: wie gross ist er denn, der "Kleine"? :)
von Max1404
So, 01. Feb 2015 09:27
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59124

saltandpepper hat geschrieben:
Max1404 hat geschrieben:Nanu, was ist denn hier los? :shock:
Religionskrieg 8) :lol:
Oh, Religionskriege strotzen geradezu vor Doppelmoral und Intoleranz ... :?
von Max1404
So, 01. Feb 2015 08:57
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59124

Nanu, was ist denn hier los? :shock:
von Max1404
Sa, 31. Jan 2015 17:37
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59124

@S&P: nichts anderes habe ich doch heute hier geschrieben. :wink:
von Max1404
Sa, 31. Jan 2015 16:46
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59124

Naja, die Frage ist doch, ob man solche Übungen zum Selbstzweck erhebt und fast nur noch "im Stehen ausbildet", oder man "normal" reitet und solche Übungen gelegentlich als wertvolles Hilfsmittel oder zur Bereicherung der Reiteinheit nutzt. :wink: Mir persönlich sind Reiter und P...
von Max1404
Sa, 31. Jan 2015 13:19
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59124

Wenn Reiterlein es halbwegs kann und das Pferd halbwegs Eignung fürs Dressurreiten mitbringt, braucht es keine 10.000 Übergänge bis der Groschen fällt, sondern vielleicht nur 5-10 ... :P
von Max1404
Sa, 31. Jan 2015 09:08
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59124

Die Frage ist ja, ob hier nicht für das Video einige Übungen hintereinander demonstriert werden, die man üblicherweise getrennt und gezielt anwendet, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen oder ob das Pferd jeden Tag mit diesen Übungen am Stück genau so "gelöst" wird und nicht anders (was ich...
von Max1404
Mi, 21. Jan 2015 21:49
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

https://www.youtube.com/watch?v=oXIIo46b2nU Definitiv Nase vor und mir gefällt´s! Tut mir leid, von einem (angehenden) Profi erwarte ich ein anderes Niveau. Die Reiterin ist auf der PK-Homepage gelistet als eine derjenigen, die eine Reitlehrerausbildung machen. Ist das das Video ihrer Abschlussprüf...
von Max1404
Mi, 21. Jan 2015 21:11
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

Kennst ihr schon das? https://www.youtube.com/watch?v=_6QYTJrGwEo Gefällt mir sehr gut :D Zugegeben, es könnte noch stärker die Hanken beugen, aber dafür gefällt mir die Dynamik/Impulsion des Pferdes und gleichzeitige Passivität des Reiters. Sehr harmonisch! Oh, ein Olympiasieger aus der guten alte...
von Max1404
Mo, 19. Jan 2015 21:02
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

Hier geht nix ohne Nase vor: https://www.youtube.com/watch?v=tLuzIxDllHE#t=867 Keine klassische Dressur, aber ein Traum von Reiten (zumindest MEIN Traum) Was für eine Traumlandschaft! Bis auf die halsbrecherische Kraxelei zwischen den Felsen wäre das auch etwas für mich ... Muss wohl doch mal einen...
von Max1404
Sa, 10. Jan 2015 21:11
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

Nö, der hat einen iberischen Speckhals. Grins, und wenn's jetzt ein bekannter Warmbluthengst wäre und statt dem edlen Ritter ein Turnierpinguin draufsäße, hätte er vermutlich nach der Meinung einiger hier einen falschen Knick, und die Reitkunst wäre dem Untergang geweiht. Sowas nennt man dann wohl ...