Die Suche ergab 49 Treffer

von RioNegro
Mi, 28. Jul 2010 09:02
Forum: Reiten
Thema: Pferd im Rücken locker bekommen
Antworten: 26
Zugriffe: 22756

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:
worin habt Ihr den Vorteil dieser "modifizierten" Dreieckszügel gesehen?
Irgendwie versteh ich das grad nicht ganz. Glaub ich.
von RioNegro
So, 25. Jul 2010 13:40
Forum: Gesundheit
Thema: Kräuterkundige hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 3370

Hmmm..... Es gibt schon diverse Kräuter, um den Stoffwechsel anzukurbeln.... Das sind grob gesagt vor allem Kräuter/Gewürze, die eher scharf und/oder bitter sind... Als Beispiel wäre da sicherlich Ingwer zu nennen. Aber auch Brennessel z.B. Allerdings ist das halt so eine Geschichte. Weil man auch d...
von RioNegro
Fr, 16. Jul 2010 16:27
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98040

Jupp, Artischocke ist hervorragend für Leber und Galle geeignet. Man sagt, dass Artischocke zum einen die Leber in ihrer Tätigkeit unterstützt. Aber auch deren Zellen schützt. Schutz vor freien Radikalen so als Stichwort. Soll aber sogar dabei helfen, evtl geschädigte Leberzellen wieder zu regenerie...
von RioNegro
Fr, 16. Jul 2010 11:54
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98040

Ah, ok. Dann schau erstmal, was die weiteren Tests so ergeben. Gerade Leberwerte können leicht einmalig auffällig sein. Und bei allen weiteren Tests wieder völlig unauffällig. Gerste ist ein sehr umstrittenes Futtermittel. Manche verteufeln`s, andere finden`s super. Im Orient wird Gerste eingesetzt ...
von RioNegro
Fr, 16. Jul 2010 10:08
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98040

@Kita: Hmm... Es ist halt schwer, so aus der Ferne zu sagen, ja, das kommt vom Futter. Oder, nein, das kommt nicht vom Futter. Zu viele Faktoren haben Einfluss auf die Leberwerte, als dass man das aus der Ferne feststellen könnte. Du schreibst, Ihr seid gerade dabei, eine Anamnese zu erstellen. Was ...
von RioNegro
Do, 15. Jul 2010 16:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Naaajaaaa.... Zum einen glaub ich, dass sich Kinder meist recht leicht damit tun, die Balance auch in der Bewegung des Pferdes zu finden. Bei Erwachsenen sieht das sehr häufig ganz ganz anders aus. Da dauert gerade dieses Balance finden mitunter wirklich sehr lange. Warum für mich persönlich das Gel...
von RioNegro
Do, 15. Jul 2010 13:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Hallo, natürlich gibt es immer viele Wege. Ich bin der Meinung, dass ein Reiter schlicht irgendwann lernen muss, mit den Zügeln vernünftig umzugehen, auch und gerade dann, wenn man "nur" ein bisschen durchs Gelände reiten möchte. Bin ich ganz deiner Meinung. Gut, als erstes sollte der Anf...
von RioNegro
Mi, 14. Jul 2010 20:33
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd will nicht ins Gelände!?
Antworten: 15
Zugriffe: 21732

Also die Bachblüten würde ich auf jeden Fall ergänzend dazu nehmen. Ansonsten würde mich spontan noch folgendes interessieren: wie lange seid Ihr denn unterwegs, wenn du deine "Versuche" startest? Und wie häufig übst du in etwa im Schnitt? Wie genau verhält sie sich? Du schreibst glaub ich...
von RioNegro
Mi, 14. Jul 2010 20:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Ansonsten waren Hilfszügel in meiner Erfahrung immer eine Sackgasse, ich habe mit Ihnen gar nichts gelernt. Ich habe ewig gebraucht und knabbere daran noch heute, dass ich mir im Schulpferdeunterricht die völlige Vernachlässigung des äußeren Zügels angewöhnt hatte: Diese Aufgabe übernahmen die Ausb...
von RioNegro
Mi, 14. Jul 2010 07:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Was meint Ihr?: Pferd reißt beim angaloppieren IMMER den Kopf hoch. kein schöner Übergang möglich. Martingal ja oder nein? Da würde ich mich erstmal fragen, warum das so ist. Und reißt er ihn richtig hoch. Oder hebt er sich im Moment des Angaloppierens etwas heraus. Wie galoppiert er dann weiter? W...
von RioNegro
Mi, 14. Jul 2010 07:44
Forum: Allgemeines
Thema: Bügelmotiv oder Aufnäher mit Dressurmotiv o.ä.
Antworten: 7
Zugriffe: 6757

Wir sind ein Folienfachbetrieb. Das heißt, wir sind auf die Verarbeitung verschiedener Folien spezialisiert. Von Sonnenschutz für Fenster und Autos, über Werbung. Aber eben auch bzw vor allem "Design-Sachen". Das kann gehen von den typischen Baby-Aufklebern, die man so kennt. Bis hin zu ei...
von RioNegro
Di, 13. Jul 2010 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Bügelmotiv oder Aufnäher mit Dressurmotiv o.ä.
Antworten: 7
Zugriffe: 6757

...wir machen unter anderem sowas beruflich... wenn du Interesse hast, kannst du gerne eine PN schicken. Natürlich unverbindlich! :wink: ...habe das schon häufiger nach einem Foto vom eigenen Pferd angefertigt. Sowohl als Aufkleber für Pferdehänger oder Auto oder Spiegel, Fenster etc. Als auch für K...
von RioNegro
Di, 13. Jul 2010 12:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Ich weiß nicht, aber ob ein Hilfszügel zur Krücke verkommt oder sinnvoll eingesetzt wird - liegt doch letztendlich an der Person, die ihn einsetzt. Vielleicht hilft der Hilfszügel manchmal auch einfach nur dem Reiter. Auch das ist doch legitim, oder nicht? Bzw hilfts damit nicht automatisch auch ind...
von RioNegro
Mo, 12. Jul 2010 15:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Theoretisch stimm ich dir da voll und ganz zu. Bin aber mehr als überzeugt davon, dass es in der Realität (leider allzu oft) einfach komplett anders aussieht. Und dann ist mir ein vernünftig und durchdacht eingesetzter Hilfszügel einfach lieber als die häufig anzutreffende Alternative. Und "Ver...
von RioNegro
Mo, 12. Jul 2010 11:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31654

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Pferde nur in sehr seltenen Fällen Hilfszügel benötigen. Ein wirklich (!) guter Reiter wird in der Regel auch in der Korrektur verrittener Pferde keine Hilfszügel brauchen. Andererseits: wieviele richtig gute Reiter gibts denn? Und bevor dann aus Verzweiflung un...