Die Suche ergab 49 Treffer

von Pleistozaen
So, 04. Dez 2011 20:44
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127307

All die Erkrankungen, die nach Gabe von Homöopathischen Medis geheilt sind, sind deiner Meinung nach wie dieser Fall zu betrachten? Also für mich ist das der logische Schluß. Oder würdest du aufgrund dieses Erfahrungsberichtes nahelegen, bei Fibromyalgie die Schwiegermütter der Patienten über den J...
von Pleistozaen
So, 04. Dez 2011 18:26
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127307

@ chica Die Diskussion bringt schon alleine dadurch etwas, das sie überhaupt geführt wird. Jeder Diskussionsteilnehmer wird dadurch angeregt, an seinen Argumenten zu feilen, immer wieder seine eigene Meinung zu reflektieren und über die Argumente der anderen nachzudenken. Kann's was Konstruktiveres ...
von Pleistozaen
So, 04. Dez 2011 18:14
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127307

@ gimlinchen Den Volltext der Studie kann ich leider nicht online finden, lediglich den Abstract auf PubMed . Der Methodenteil ist vage (haben die wirklich nur die subjektive Befindlichkeit der Studienteilnehmer erfragt?) und im Ergebnisteil finde ich lediglich deskriptive Statistik und keine Signif...
von Pleistozaen
So, 04. Dez 2011 16:55
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127307

Neulich, Familiengeburtstagsfeier, meine Schwägerin ist Anwältin und sagt folgenden Satz, bezogen auf einen juristischen Sachverhalt: "Glauben ist gut und schön - beweisen musst du es können." Ich war baff, denn dieselbe hochintelligente Juristin vertritt in medizinischen Fragen eher esote...
von Pleistozaen
So, 18. Sep 2011 21:29
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127307

Und dich macht das nicht misstrauisch, dass die Homöopathie nur Anekdoten von großartigen Wunderheilungen anhäuft, aber sobald nachprüfbare Beweise gefragt werden, sie sich nobel zurückhält? Dass all die Fälle, in denen es keine Wunderheilung gegeben hat, auch keine Erwähnung finden? Dass du einfach...
von Pleistozaen
Fr, 16. Sep 2011 21:44
Forum: Gesundheit
Thema: Ohrproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4224

Eine normale Verletzung kann es nicht sein? Vom Weidekumpel gezwackt oder irgendwie am Halfer aufgerieben?

SG
Viktoria
von Pleistozaen
Do, 28. Apr 2011 22:21
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217790

Witzig, du bist der erste vorgeblich skeptische Mensch von dem ich lerne, dass er sowohl Tierkommunikation als auch Homöopathie als auch ein Leben nach dem Tod für plausibel hält. edit by Admin Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch - hui! Alberne Gr...
von Pleistozaen
So, 30. Jan 2011 22:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlos - bis zu welchem Gewicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 15986

@Lala,
genau, hauptsächlich wegen der punktuellen Steigbügelaufnahme braucht man ja eine gscheite Unterlage. Kann man zum Glück gut mit einem Knetpad überprüfen, ob das passt.

SG, Viktoria
von Pleistozaen
Sa, 29. Jan 2011 21:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlos - bis zu welchem Gewicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 15986

Ich hab einen Barefoot Cheyenne, also die ganz weiche, lappige Baumlos-Variante und wiege 77kg (ohne Wurstpapier :wink: ). Mit Sattel, Wintergewand etc wird das wohl die 80kg Schwelle überschreiten. Mein Pferd hat unter dem Sattel schöne Rückenmuskeln und niemals Druckempfindlichkeit oder sonstige P...
von Pleistozaen
Fr, 21. Jan 2011 19:21
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wallach beißt überall rein
Antworten: 33
Zugriffe: 45814

@Tossi, danke für die ausführliche Erklärung. Bei Pleistozaens Pferd ist das Zwicken beim Hufe auskratzen eindeutig der Versuch, Aufmerksamkeit zu erhalten. ... das Pferd hat seinen Mensch damit wirklich gut erzogen. Wenn man nun im gleichen Moment statt der aufwändigen Reaktion mit der Hand dem Pfe...
von Pleistozaen
Do, 20. Jan 2011 21:13
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wallach beißt überall rein
Antworten: 33
Zugriffe: 45814

@Tossi Wieso empfindest du es respektlos, wenn ein Pferd an Sachen lutscht oder knabbert? Oder beziehst du dich nur auf das Beissen in Menschen? Mein Wallach ist nämlich auch so einer, der gerne probiert, wieweit er gehen kann. So nach dem Motto: "Wie reagiert sie wohl, wenn ich sie beim Hufeau...
von Pleistozaen
Sa, 18. Dez 2010 21:24
Forum: Gesundheit
Thema: Haarmineralanalyse vs. Blutbild
Antworten: 5
Zugriffe: 6557

Haarmineralanalysen sind mit Vorsicht zu geniessen: Pharmazeutische Zeitung Auch Konsument und Stiftung Warentest äußern sich kritisch. Zum Screening schreibt Wikipedia: In der Medizin wird der Begriff Screening in zwei Bedeutungen verwendet: 1. Für eine Untersuchung, die als Reihenuntersuchung bei ...
von Pleistozaen
Mo, 06. Dez 2010 16:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausreitdecke/Nierendecke ja oder nein..
Antworten: 16
Zugriffe: 20751

Was genau kann ich machen, damit sie sich keinen Zug holt? Also wenn sie im Gelände unterwegs ist, ist sie ja keiner punktuellen Zugluft ausgesetzt, wie wir das von einem schlecht dichtendem Fenster oä kennen. Wieso befürchtest du das? Oder meinst du nachher im Stall? Wenn sie sich bewegt, wird sie...
von Pleistozaen
Mo, 06. Dez 2010 16:49
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127307

Pleistozaen hat geschrieben:....noch ist jemand daran gestorben.
gimlinchen hat geschrieben:...auch wenn ich das Ergebnis bedauere, finde ich diese Aktion wirklich lustig... die Briten sind einfach witzig


Du hast aber auch einen ganz schön schwarzen englischen Humor! :lol: :wink:

Viktoria
von Pleistozaen
So, 05. Dez 2010 21:58
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127307

Wer nicht an die Homöopathie glaubt, kann ja mal einen Selbstversuch machen - kann ja nichts schiefgehen, ist ja nichts drin ;-): 6 mal über den Tag 6 Tropfen Aconitum D12 in einem 1/2 Glas Wasser einnehmen. Und dann "gute Nacht"! Diesen Versuch besser zum Wochenende durchführen, damit ma...