Die Suche ergab 74 Treffer

von Martina
Do, 14. Apr 2016 16:25
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 164620

Puppa,
ich hatte den SaHoMa II.
von Martina
Mi, 13. Apr 2016 10:30
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 164620

ich habe gerade vom Nebu-Tec auf den Air One gewechselt und bin vollkommen überrascht, wieviel Schleim sich jetzt nochmal gelöst hat.

Also denke ich, dass eine Umstellung von Kompressor auf Ultraschall eine deutliche Veränderung bringn kann.
von Martina
Mo, 02. Nov 2015 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Freiberger - Eignung klassische Dressur
Antworten: 20
Zugriffe: 30553

Ich habe auch einen Freiberger (mit wenig Fremdblut aber nicht ganz so der schwere KB Typ) und ich unterschreibe voll bei Jen und KZimmer.
von Martina
Do, 08. Mai 2014 09:23
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71886

Böhringer macht übrigens gerade eine Aktion, falls noch jemand einen Cushing Test braucht, kann man sich dort einen Gutschein holen.
von Martina
Mi, 07. Mai 2014 10:35
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 164620

Hallo,

seid Ihr Flexineb-Verwender immernoch so begeistert? Schwanke zwischen dem und dem Air One, wobei man die Air One wenigsten ab und zu gebraucht bekommt.

Muss mir leider wieder einen neuen zulegen, da mein Kegel seinen Geist aufgegeben hat.

Falls jemand einen abzugeben hat :oops: ...
von Martina
Mo, 30. Dez 2013 17:00
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst und ohne Sattel reiten?
Antworten: 38
Zugriffe: 40269

Ich kann die Ausgangsbeobachtung so nun gar nicht bestätigen; ich kenne viele Fellsattelreiter und auch ohne Sattel-Reiter, keiner davon reitet nach der AR. Alle AR-Reiter in meinem Umfeld reiten mit Baumsattel.
von Martina
Di, 13. Aug 2013 13:25
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie/Poly Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 8641

bei Futtermilben würde mir noch einfallen, falls das Pferd Getreidefutter bekommt, das vorher einzufrieren. Auf Späne stellen ist mir Sicherheit eine gute Idee. Bzgl. Bentonit kann man ja auf vorhandene Fertigprodukte zurückgreifen und einfach mal ausprobieren, alternativ vielleicht auch Huminsäure ...
von Martina
Fr, 18. Jan 2013 11:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Nachkontrolle vom Sattler
Antworten: 30
Zugriffe: 23764

ich würde den geänderten Sattel nicht ohne Kontrolle aufs Pferd legen. Hab das auch einmal so gemacht und meine Lehre draus gezogen, da der Sattel leider überhaupt nicht richtig passte. Sattler die sich weigern, nach der Anpassung nochmal zu kommen, dürfen bei mir sofort wieder gehen
von Martina
Mi, 24. Okt 2012 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungen für Reiter
Antworten: 21
Zugriffe: 15368

Ich bin auch gerade in dem Thema unterwegs und habe meine Unfallversicherung gekündigt, diese bei vielen Dingen wie eben Burnout etc. nicht greift. Nun bin ich auf der Suche nach einer Stand-Alone BUV ohne dass mir gleich eine Lebens-/Rentenversicherung mitverkauft wird. Ich halte die BUV
von Martina
So, 26. Aug 2012 21:15
Forum: Reiten
Thema: Sitz - ich brauch dringend einen Kurs!
Antworten: 37
Zugriffe: 57262

kann ich bitte nähere Infos zu dem Ruhrgebiets-Kurs haben. Daanke
von Martina
Di, 07. Aug 2012 08:02
Forum: Haltung
Thema: GPS-Logger
Antworten: 82
Zugriffe: 90586

wow, das finde ich ja mal total interessant
von Martina
Di, 31. Jul 2012 21:53
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild - Kupferwert erhöht
Antworten: 18
Zugriffe: 26853

@two-toned: hast Du Erfahrungen mit KPU? Ich habe ein positiv getestetes KPU-Pferd. Aber nicht behandelt, da er keine Bierhefe verträgt. Allerdings bekommt er Vitamin-B-Komlex als Kuren
von Martina
Do, 26. Jul 2012 11:49
Forum: Gesundheit
Thema: Völlig übergewichtiges Pferd mit Arthrosen
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

- als Fressbremse emfpehle ich die von AS (die hat mein Pferd auch) - Weidegang einschränken - für ein Arthrosepferd Schritt geradeaus, mit bisschen Trab vom Boden, je nachdem wie das Pferd halt läuft, kann man ja am besten nur vor Ort beurteilen - wenn möglich weniger Heu, dafür aus Heunetzen - kei...
von Martina
Do, 22. Mär 2012 19:42
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild - Kupferwert erhöht
Antworten: 18
Zugriffe: 26853

mein Pferd hat die Kupferwerte auch immer am oberen Rand der Norm, die TÄ sagt, das wäre bei uns in der Gegend noch gut, die meisten hätten erhöhte Kupferwerte :kopfkratz:
von Martina
Fr, 09. Mär 2012 13:00
Forum: Fütterung
Thema: Entgiftung durch Betonit/E558/Klinofeed/Toxiabsorb/Ekzemplus
Antworten: 98
Zugriffe: 136500

@Colloid: hätte ich auch so gelesen, aber da da Eisen, Zink und Co. drin ist und dann auch noch im Mineralfutter könnte das ja ein bisschen viel werden dachte ich