Die Suche ergab 14 Treffer

von Evelyn
Mi, 06. Jul 2011 11:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Boa Horse Boots - Reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Sind das die 4 Löcher in der Mitte? Mit welchem Schraubenzieher geht das? Mit einem Schlitz hab ich schon alles prubiert... :-(
von Evelyn
Di, 05. Jul 2011 22:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Boa Horse Boots - Reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Ah, dann kannst du mir sicher sagen wie ich da weiterkomme. Ich möchte zuerst versuchen ob das so auch noch zum reparieren geht, weil das Seil am Ende gerissen ist.

So weit bin ich gekommen...
von Evelyn
Di, 05. Jul 2011 18:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Boa Horse Boots - Reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Boa Horse Boots - Reparieren?

Hallo,
hat zufällig jemand Boa Horse Boots? Mir ist das Seil gerissen und würde gerne wissen wie man da dazu kommt. Das Rad habe ich mittlerweilen abbekommen, weiter bin ich aber nicht gekommen.
Danke schon mal fals mir jemand weiterhelfen kann!!! :P

Liebe Grüße
Evelyn
von Evelyn
Sa, 25. Dez 2010 17:22
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781554

Wirklich sehr schönes Video.
Weiß jemand wieso sie den Nasenriemen über die Backenstücke der Trense geschnallt hat? Sieht man bei 09:10

Lg Evelyn
von Evelyn
Mi, 22. Dez 2010 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228163

Ich hoffe das Video ist noch nicht gepostet. Ist ziemlich neu...

http://www.youtube.com/watch?v=hpdDvTh- ... r_embedded

Lg Evelyn
von Evelyn
Mo, 13. Dez 2010 21:29
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 107273

Ich füttere das Mash von Pavo. Bin sehr zufrieden damit...
Füttere 2-3x die Woche und die Pferde stehen auch drauf.
von Evelyn
Mo, 04. Okt 2010 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Petition gegen Rollkur
Antworten: 66
Zugriffe: 44546

Ich glaube da denken sich mehrere sie sind mit ihrer "Art zu Reiten" im recht, sonst würde man ja nicht gewinnen. Echt traurig.
von Evelyn
Do, 30. Sep 2010 17:20
Forum: Allgemeines
Thema: Weltreiterspiele Kentucky
Antworten: 229
Zugriffe: 118846

Wann und wo sieht man die Vielseitigkeit?

Da leisten Pferd und Reiter schon tolle Teamarbeit, sie heißt ja nicht umsonst auch "Die Krone der Reiterei"

Lg Evelyn
von Evelyn
Fr, 24. Sep 2010 09:02
Forum: Literatur
Thema: Betsy Steiner/ Mind Body Spirit
Antworten: 3
Zugriffe: 5283

Das hab ich auch schon ins Auge gefasst. Würde mich auch interessieren ob´s schon jemand kennt.

Lg Evelyn
von Evelyn
Fr, 20. Aug 2010 09:40
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit mit Fohlen
Antworten: 156
Zugriffe: 117611

Ich habe mit meiner auch mit ca 1 Jahr mit Bodenarbeit angefangen und glaube nicht das es ihr geschadet hat. Im Gegenteil sie ist sehr gut erzogen. Ich habe am Anfang auch nicht viel gemacht, aber Führen, weichen, Rückwärtsrichten und so Kleinigkeiten schon. Habe es auch nicht dauernd geübt, aber di...
von Evelyn
Do, 19. Aug 2010 18:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195542

Die Firma La Selle wird bis Ende des Jahres die Sattelproduktion einstellen und ab sofort keine Bestellungen mehr annehmen.
So steht es auf der HP meiner Trainerin.

Lg Evelyn
von Evelyn
Do, 19. Aug 2010 15:56
Forum: Reiten
Thema: Wenn RL vom Boden aus hilft...
Antworten: 4
Zugriffe: 4266

Sollte keine generelle Frage darüber sein, ich glaube das ist schon eine sinnvolle Hilfe, sondern eben ob es nur mit Vorarbeit was bringt. Ich habe meiner die Seitengänge auch zuerst am Boden beigebracht, im Sattel konnte ich ihr dann helfen indem ich sie "touchiert" habe. Ich brauche sie ...
von Evelyn
Mi, 18. Aug 2010 20:40
Forum: Reiten
Thema: Wenn RL vom Boden aus hilft...
Antworten: 4
Zugriffe: 4266

Wenn RL vom Boden aus hilft...

Hallo, ich habe jetzt mal bei einer Bekannten zugeschaut. Der RL (reitet GP) hat ihr von Boden aus "geholfen", mir kam es aber eher vor wie "nachlaufen und draufhauen dann bewegt er seine Füße schon". Wird den Pferden zuerst nicht immer am Boden gezeigt was man will, damit sie ei...
von Evelyn
Mi, 18. Aug 2010 20:06
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Fohlen transportieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 15631

Hallo,
ich habe meine junge zum ersten mal alleine mit 7 Monaten verladen. Ich habe sie angebunden wie eine große. Ich habe einen 1,5 Pferde-Hänger. Die Fahrt war auch nicht lange, ca 15 min, sie hat alles gut überstanden.

Lg Evelyn