Die Suche ergab 20 Treffer

von saaisi
Mo, 30. Sep 2013 15:17
Forum: Gesundheit
Thema: Low-Level-Laser-Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

danke für dein antwort, lilith! ich habe eben auch das problem, dass ich mir nicht wirklich eine meinung dazu bilden kann, ob das ganze denn nun überhaupt was bringt oder nicht. mir wurde auch angeboten den laser für einen monat zu leihen und nach einmaliger einführung selbst anzuwenden. leihgebühr ...
von saaisi
So, 29. Sep 2013 22:51
Forum: Gesundheit
Thema: Low-Level-Laser-Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

Low-Level-Laser-Therapie

Eine Bekannte hat mir heute die Low-Level-Laser Therapie für den Sehnenschaden (Fesselträgerursprung) meiner Stute empfohlen. Nachdem ich jetzt eine Zeitlang im Internet recherchiert habe, bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden... Da der TA erst am Freitag wieder kommt, würde mich interessier...
von saaisi
Fr, 23. Nov 2012 11:26
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 47327

unser fellpony behält seinen fesselbehang rund ums jahr und wir hatten selbst im schlimmsten batz noch nie probleme. allerdings vermute ich, dass es auf die dichte der köten ankommt, bei ihr kann man sich kaum zur haut durchwühlen, die wird nicht mal nass, wenn du sie in einen bach stellst. "fl...
von saaisi
Sa, 11. Feb 2012 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228031

"Janssen wird nach den Olympischen Spielen in London seine Aufgabe als niederländischer Nationalcoach abgeben und sich fortan um die Pferde von Matthias Rath kümmern" (Spiegel online)

mir wird ganz schlecht, wenn ich mir überlege wieviel geld hier wohl im spiel sein wird :shock:
von saaisi
Fr, 10. Feb 2012 13:57
Forum: Gesundheit
Thema: Gibt es solche Senkrücken wirklich?
Antworten: 18
Zugriffe: 30285

spannend fand ich hier die entwicklung des arabers aus dem buch "gymnastizierende arbeit an der hand" von oliver hillberger. der hatte wohl bereits dreijährig (und ungeritten) einen starken senkrücken und diverse damit einhergehende probleme (schmerzen, falsch ausgeprägte muskulatur etc.),...
von saaisi
Mo, 02. Jan 2012 18:55
Forum: Fütterung
Thema: Kennt jemand Produkte von natural-horse-care.com?
Antworten: 8
Zugriffe: 10158

habe auch nur erfahrung mit anderen produkten der marke. unsere oma bekommt die cushing-mischung, wurde von mehreren seiten empfohlen und scheint auch ganz gut anzuschlagen. außerdem füttere ich seit kurzem (weihnachtsgeschenk) auch das waterstop, gefressen wird es gut, ob sich wirklich was tut kann...
von saaisi
Mo, 08. Aug 2011 12:02
Forum: Ausrüstung
Thema: passier antares/grand gilbert extra
Antworten: 4
Zugriffe: 6472

so, nachdem ich heute beide probegeritten bin schließe ich mich anja an...der gg war zwar durchaus sehr angenehm zu sitzen, die wahl wird aber doch auf den flacheren antares fallen. entschieden hat letztendlich der rücken meines pferdes, dann komm ich wenigstens nicht in entscheidungsnot! danke für ...
von saaisi
So, 07. Aug 2011 16:41
Forum: Ausrüstung
Thema: passier antares/grand gilbert extra
Antworten: 4
Zugriffe: 6472

passier antares/grand gilbert extra

hallo ihr lieben, besitz hier jemand einen der beiden genannten sättel? wurden mir von meiner sattlerin in bezug auf meine wünsche in kombination mit dem rücken meines pferdes empfohlen. werde nächste woche hoffentlich (wenn petrus ein einsehen hat) auch mal in beiden probesitzen/reiten. der antares...
von saaisi
So, 07. Aug 2011 16:02
Forum: Reiten
Thema: Unterhals
Antworten: 383
Zugriffe: 140675

"Dazu, auf Grund der Schwerkrafft, es ist viel einfacher einen Vorwärtz/Abwärtz und deren Ableger, die Rollkur, zu erzwingen als, ohne fremde Hilfe, der Kopf und der Hals der Pferde zum anheben zu bringen." Pascale, vielleicht könntest du mir (uns?) DAS noch einmal genauer erläutern...und ...
von saaisi
Sa, 25. Jun 2011 18:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 208975

hatte heute das erste mal die test-renegades dran und bin eigentlich sehr zufrieden. anziehen problemlos, pony zufrieden. das einzige was mich verunsichert, ist ein leises *klack*- sie scheint wohl doch mit den hinterhufen dagegenzustoßen (schneller trab, galopp). jetzt hab ich natürlich angst, dass...
von saaisi
Sa, 11. Jun 2011 11:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 208975

ja, das ist der shop den ich schon im auge hatte....kostet allerdings 15,- pro schuh plus porto, wenn man sie nicht kauft...naja, wird nichts helfen!
von saaisi
Do, 09. Jun 2011 23:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 208975

das dürfte bei uns wahrscheinlich nicht das problem sein...

wisst ihr, ob man die renegades irgendwo zum testen bestellen kann? habe bis jetzt nur eine bezugsquelle ausfindig gemacht und den preis finde ich etwas heftig (auch wenn ich es ja nachvollziehen kann)
von saaisi
Do, 09. Jun 2011 21:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 208975

wer lesen kann...
die renegades gibts ja auch in cutback-variation, die könnten dann schon eher passen!
von saaisi
Do, 09. Jun 2011 21:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 208975

hat von euch jemand erfahrung mit breiter-als-lang hufen und passenden hufschuhen? lianes hufe sind exakt 12cm lang und 13 breit (9 tage nach dem letzten ausschneiden) und irgendwie finde ich in den ganzen größentabellen nirgends was passendes... kann mich leider auch nicht mit meinem hufpfleger abs...
von saaisi
Do, 31. Mär 2011 19:34
Forum: Reiten
Thema: Pferd mit Handicap nur noch im Schritt reiten - sinnvoll?
Antworten: 67
Zugriffe: 40128

Schritt ist die "schadenste" Gangart weil schwunglos, hier geht die meiste Belastung auf Gelenke, Knochen, Sehnen, Bänder. Deswegen liess man bei der Kavallerie auf Schrittabschnitten auch immer Absitzen, um die Pferde zu schonen könnte das nicht eher daran gelegen haben, dass die anderen...