Die Suche ergab 8 Treffer

von schnecke705
Mi, 04. Mai 2016 23:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72780

ich hab für meinen breiten und kurzen isi einen startrekk espaniola xs, war sehr zufrieden das einzige was kurz genug war, flexibel in der kammer und gut von der winkelung der kissen. pony ist jetz leider nicht mehr reitbar daher werd ich mich vom sattel trennen, für uns war er aber optimal
von schnecke705
Mo, 25. Jul 2011 13:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195526

also ich hab den valencia II. nur ein paar mal geritten mir hat er sehr gut getaugt aber leider hat mein pferd zu viel schwung für den sattel. daher wäre er auch zum abgeben. ansonste war ich sehr positiv überrrascht von der stabilität und dass man auch ohne probleme im gegensatz zu baumlosen aufste...
von schnecke705
Mi, 08. Jun 2011 16:14
Forum: Gesundheit
Thema: Blutegelbehandlung? Eure Erfahrungen damit :)
Antworten: 50
Zugriffe: 56511

unserer wurde auch immer unruhig kurz bevor die abfallen. wahrscheinlich saugen die sich da nochmal richtig voll oder so.
von schnecke705
Di, 07. Jun 2011 20:58
Forum: Gesundheit
Thema: Blutegelbehandlung? Eure Erfahrungen damit :)
Antworten: 50
Zugriffe: 56511

2 stück bei der hge 2mal direkt überm kronrand. war bei ihm echt super da sich bei ihm der spat und die hge durch diagonalbelastung dauernd abgewechselt haben aber seit den egeln ist vorne ruhe bei unserem isi gegen spat haben sie bei 2 behandlungen gebissen, bei der dritten wollten die aber gar nic...
von schnecke705
Di, 07. Jun 2011 11:27
Forum: Haltung
Thema: Kunststoffbeschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 57663

auskratzen fand ich bei den duplos auch sehr schlecht. an sich finde ich kunststoff gut, bei unserem isi sind dadurch allerdings die hufe platter und weiter geworden als wenn er barhuf geht. unser huforthopäde beschlägt auch mit kunststoff aber nur in einzelfällen und rät auch bei vielen hufen davon...
von schnecke705
Di, 07. Jun 2011 11:16
Forum: Gesundheit
Thema: Blutegelbehandlung? Eure Erfahrungen damit :)
Antworten: 50
Zugriffe: 56511

ich habe auch gute erfahrungen bei chronischer hufgelenksentzündung. zweimal geegelt und seitdem ist sie ganz verschwunden. beim spat hat es leider nicht extrem viel gebracht.
von schnecke705
Mo, 04. Okt 2010 11:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195526

gut möglich vielleicht sollte ich einfach warten bis er breiter wird ;-)
denke dass es auch daran liegt dass sich die kissen jetz langsam setzen.
von schnecke705
Fr, 17. Sep 2010 13:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195526

also ich hatte mir den valencia II gekauft. habe einen jungen sportlichen noriker mit geradem rücken, wenig schwung und normalem widerrist (also für einen kalten eher viel ;-) am anfang lag der sattel super auf ihm, nur toller weiße setzen sich ja die sättel und nun ist er am widerrist viel zu eng. ...