Die Suche ergab 140 Treffer

von Jeanny
So, 29. Aug 2010 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Raum Hamburg Nord: Bei wem nehmt ihr Unterricht?
Antworten: 5
Zugriffe: 11760

Hi, ich war vorletzten Winter ein halbes Jahr auf dem Lipizzanerhof bei Pinneberg im Praktikum. Antje Bandholz bildet da ihre eigenen Lipizzaner aus, nimmt Berittpferde, gibt Unterricht, Kurse und fährt ggf in der Nähe auch zum Unterricht raus. Tante Google zeigt Dir ihre HP! ;-) Ich bin sehr begeis...
von Jeanny
Mi, 14. Jul 2010 08:49
Forum: Haltung
Thema: Jakobskreuzkraut auf der Koppel gefunden - Erfahrungen ?
Antworten: 48
Zugriffe: 59423

Meine Freundin und ich haben vor zwei Jahren einen Offenstall übernommen und in der Vegetationsphase bin ich dann fast aus den Latschen gefallen... :shock: Richtige Horste von diesem Mistzeug... weil das so schön gelb blüht, super! Der Vorpächter hatte so gar keine Ahnung! Ich habe mich also mit ein...
von Jeanny
Fr, 02. Jul 2010 18:28
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228617

Erschreckend wie die Warmblüter doch fähig sind zu kompensieren, zu dulden, sich zu ergeben und zu willenlosen Reitinstrumenten werden. Das Video hat mich echt vom Stuhl gehauen... Achtung Ironie :arrow: Wenn sie doch meint, dass es "Dehnungsgymnastik" ist, kann man die dann nicht besser i...
von Jeanny
Di, 15. Jun 2010 08:30
Forum: Reiten
Thema: Frage zum leicht traben
Antworten: 16
Zugriffe: 14526

Hi, ergänzend zu dem Vorangegangenen ist es natürlich wichtig, neben der Rückenmuskulatur auch, ganz wichtig, die Bauchmuskulatur zu stärken. Niemals anfangen und einseitg Muskelaufbau betreiben, jeder Muskel hat einen Gegenpart, den es genauso zu stärken gilt. Ansonsten macht wie immer Übung den Me...
von Jeanny
Mo, 14. Jun 2010 11:26
Forum: Reiten
Thema: Stumpf im Maul
Antworten: 19
Zugriffe: 12531

Zum Thema kann ich mich ebenfalls nur anschließen... Eine Frage habe ich aber auch noch: Ist denn überhaupt Geld für guten Unterricht da? Oder wird das mit Hilfe von Freunden, Foren etc versucht? Mein erstes Pferd musste auch eine lange Zeit unter meiner Geldnot leiden, da ich mir RU schlichtweg nic...
von Jeanny
Di, 08. Jun 2010 20:10
Forum: Reiten
Thema: ICH bin schief und übertrage es auf mein Pferd!
Antworten: 25
Zugriffe: 15740

Lass Dich von Deinem Hausarzt zum Orthopäden überweisen, sag dem dann, dass Du eine Schiefstellung bei Dir spürst und Du gern manuelle Therapie beim Physio haben möchtest. Such Dir dann eine Praxis, die Kiefergelenksmobilisation machen und einen Spateltest mit Dir machen können, sprich, sich mit der...
von Jeanny
Di, 08. Jun 2010 19:46
Forum: Reiten
Thema: Baucher-Projekt
Antworten: 120
Zugriffe: 76121

Nach ewigen Zeiten melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber möchte kurz (vllt auch schon gesagt) erwähnen, dass es sich bei den Videos um das VORPROJEKT handelte. Das eigentliche Projekt startet jetzt erst. Es läuft über ein halbes Jahr und Ende des...
von Jeanny
So, 25. Jan 2009 15:32
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. G. Heuschmann: Die Stimmen der Pferde - DVD
Antworten: 41
Zugriffe: 63081

Für alle die die DVD noch nicht gesehen haben... Der Lipizzanerhof Bullenkuhlen plant demnächst eine Vorführung mit anschließender Diskussion an unseren monatlichen Diskussionsabenden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Der WuWei Verlag hat natürlich sein OK gegeben! Nähere Infos zum Termi...
von Jeanny
Di, 09. Dez 2008 19:45
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77656

:roll: Kann mich nur anschließen, die DVD ist nicht spektakulär... Aber sicherlich ein guter Denkanstoß, wenn ihn denn die richtigen Leute zu sehen bekommen. Oberflächlich trifft es ganz gut, denn es wird nur auf der Rollkur rumgehackt und kein besserer Weg aufgezeigt. Die Animation ist weder besond...
von Jeanny
Fr, 21. Nov 2008 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildungskonzepte
Antworten: 14
Zugriffe: 10938

Das Geschriebene hat mir Einiges zu Denken gegeben, ich würde mich freuen wenn wir die Bereiche "Balance und Gleichgewicht", ihre Entwicklung im Bezug auf die Ausbildung mit in unsere Gedaken integrieren könnten. Wann fangt Ihr aktiv an das Gleichgewicht zu beeinflussen? Welche Rolle spiel...
von Jeanny
Do, 20. Nov 2008 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildungskonzepte
Antworten: 14
Zugriffe: 10938

:D Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ich bin gerade kurz vor meiner Abschlussprüfung Pferdewirt :? Daher ist es natürlich sinnvoll das FN Konzept auf dem FF zu kennen! :lol: Nebenher möchte ich aber auch die "anderen" Varianten zum direkten Vergleich dazunehmen, da ich nicht vo...
von Jeanny
Do, 20. Nov 2008 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildungskonzepte
Antworten: 14
Zugriffe: 10938

Ausbildungskonzepte

vorab: ich hätte diesses Thema gern in "Allgemeines" gepostet, dafür brauche ich aber "spezielle Rechte"...? :? Dann also hier; Ich mache mir anlässlich eines Vortrages gerade Gedanken über Ausbildungskonzepte für Pferd und Reiter. -wie kommen Pferd und Reiter zusammen -wo liegen...
von Jeanny
Mi, 12. Nov 2008 22:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Caveson, Kappzaum
Antworten: 46
Zugriffe: 35986

Hi, also zunächst würde ich Dir gerade bei einem jungen, nicht "perfekt" longierten Pferd von einem Cavecon dringend abraten! Ich habe selbst ein Cavecon und mittlerweile bin ich voll von weg, da es unpräzise wirkt, schwammig auf dem Nasenrücken liegt und so filigran ist, dass es nicht am ...
von Jeanny
Mo, 10. Nov 2008 20:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Fleck Longierpeitsche - bin ich zu blöd zum finden?
Antworten: 16
Zugriffe: 13700

Mein Tipp: Braunschweig ist ja nicht sooo weit von Hannover entfernt... Da würde ich an Deiner Stelle einfach auf die Pferd & Jagd (4.-7. Dez) warten und mir in den ganzen Shops die Peitschen ansehen, ausprobieren und Preise vergleichen. Was nützt es, wenn Du eine bestellst und nicht zufrieden b...
von Jeanny
Fr, 24. Okt 2008 22:30
Forum: Reiten
Thema: Reiter-Ausbildung nach klassischen Prinzipien
Antworten: 22
Zugriffe: 11885

Ich würd mich grob Sheitana anschließen... Sally Swift erklärt sehr schön bildlich, das könnte man gut für´s Erklären bestimmter Dinge hinzunehmen und dann würde ich mich als RL tiefsinnig mit Sitzlongenübungen auseinander setzen, denn ein unabhängiger Sitz ist das A und O des Reitens. Da erwachsene...