Die Suche ergab 9 Treffer

von Dino
So, 29. Jun 2014 19:30
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren mit Kopflonge
Antworten: 118
Zugriffe: 111877

Inkorrekt

Es wird behauptet, das ich die Verschnallung nicht KENNEN würde- in anderen Bereichen. Das habe ich nicht gesagt- demnach: Inkorrekt . Aber fein interpretiert.... Richtig ist:. DA ich sie kenne, wende ich sie nicht beim Longieren an. Zum Kappzaum: Ja. Wenden wir an. Wenn es dem Pferd genehm ist. Edi...
von Dino
So, 29. Jun 2014 00:10
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren mit Kopflonge
Antworten: 118
Zugriffe: 111877

ren..." - ganz zu schweigen von den Beiträgen Dinos. . Dinos Beiträge allerdings haben keinerlei Argumente- außer der wiederholten Feststellung, dass man es eben nicht tut, weil man es nicht tut. Und nur, weil sie diese Verschnallung lediglich im Sinne einer Disziplinierungsmaßnahme kennt und ...
von Dino
Sa, 28. Jun 2014 01:00
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren mit Kopflonge
Antworten: 118
Zugriffe: 111877

K-Longe

Ja. Es gibt sie.- Die Ausnahmen. Wenn wir Junghengste, die alles andere im Kopf haben, als die Bandenanlehnung bei der Handarbeit ernst zu nehmen, dann greifen wir dazu. Um uns die jungen Kerls vom Schoss zu halten. Das fällt dann wirklich unter " Restriktive Maßnahmen. ", Und das auch nur...
von Dino
Sa, 28. Jun 2014 00:47
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren mit Kopflonge
Antworten: 118
Zugriffe: 111877

Kopflonge

Statement des konservativen Ausbilders ?
Gerne:
Was ist ein Kopflonge ?
:D
Noch Fragen?
von Dino
Mi, 25. Jun 2014 23:07
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284362

Richter

Mit Verlaub: Nicht alle.
von Dino
Mi, 25. Jun 2014 22:59
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284362

Hmmm

Bei langen Beinen und Bauch, der zu weit weg ist... gibt es die sogenannten Schwanenhalssporen. Würde mich interessieren, wie gross dann der Aufschrei gewesen wäre.... Kinners...last uns mal innehalten... WAS haben wir hier gelernt? DAS zählt. Sonst: Nix. Streiten auf unterschiedlichen Niveau muss a...
von Dino
Di, 24. Jun 2014 23:45
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284362

Also..Sporen..

Kinners.also..als erzkonservativer Ausbilder sehe ich Sporen ab Klasse L. Einfach aus dem Grunde heraus, das erst wenn die HH nicht mehr Richtung Schwerpunkt, sondern bereit ist, Unter den Schwerpunkt zu treten, sie der " verfeinerten Hilfe " bedürfen darf. ( schöner alter Satz, nicht wahr...
von Dino
Mo, 13. Sep 2010 23:15
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 259875

<t>Nö..Quatsch. Kein Thema! Ich war nur verwirrt..ob der Meldung" nicht frei gegebenes Photo" ..welche ich per E-Mail erhielt.<br/> Entweder hat es da einer " gut gemeint" oder.....man weiss es ja nie. Manche wollen ja nur ein bisserl Unfrieden sähen...andere sind korrekt. Das ist aber-per PC- nicht...
von Dino
Mo, 13. Sep 2010 22:32
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 259875

naja, dies wäre für mich die "Vorstufe" von longieren mit Ausbindern. Die, indem man sie zunächst mal so lang verschnallt, dass sie dem Pferd noch jede Freiheit lassen, wie als wenn sie nicht verschnallt wären. Auf Dauer wär mir das zu lang, da so (noch) ohne Wirkung. Aber als Vorstufe zu...