Die Suche ergab 19 Treffer

von Sissy
Do, 07. Feb 2013 13:09
Forum: Kursberichte
Thema: Claudia Weiser in Kremsmünster
Antworten: 2
Zugriffe: 10450

Hey Melonchen,

Termin ist glaub ich noch nicht fix, aber der Kurs soll beim Führeder stattfinden. Ich kenn die beiden die den Kurs organisieren. Sobald ich Infos habe geb ich sie dir weiter, falls gewünscht.

Lg Sissy
von Sissy
Di, 05. Feb 2013 08:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd kämpft gegen jede Wassertrense
Antworten: 22
Zugriffe: 33595

Ich habe bei meinem 10-jährigen Shagya-Gidran-Wallach ein ähnliches Problem, verstärkt wird die Ablehnung gegen jedliches Metall im Maul durch eine Überempfindlichkeit auf Nasenriemen. Unsere Lösung, mir der er jetzt gut 2 Jahre problemlos läuft, ist ein merothisches Ledergebiss und Zaum ohne Nasenr...
von Sissy
Di, 14. Feb 2012 07:52
Forum: Allgemeines
Thema: Rückenschule am Pferd
Antworten: 1
Zugriffe: 2962

Rückenschule am Pferd

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Dipl. Kindergesundheitstrainerin. In Zukunft möchte ich gerne geziehltes Bewegungs- und Koordinationstraining mit und am Pferd und eine Rückenschule anbieten. Hat von euch jemand Erfahrung in diese Richtung oder arbeitet schon an speziellen Übungen die die Haltun...
von Sissy
Mo, 06. Feb 2012 11:08
Forum: Reiten
Thema: Wann gebt ihr die Galopphilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 4139

Wann gebt ihr die Galopphilfe?

Ich habe nun schon verschiedenste Varianten gehört und gelesen wann der richtige Zeitpunkt für die Galopphilfe ist. Vor allem auch aus dem Schritt. Wie/wann gebt ihr die Galopphilfe - wie bereitet ihr vor?
von Sissy
Do, 26. Jan 2012 11:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Ledergebiß - Woher bekommt man es?
Antworten: 28
Zugriffe: 28552

Google mal nach gebrauchten Ledergebissen, da findest einige.
von Sissy
Do, 26. Jan 2012 09:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Ledergebiß - Woher bekommt man es?
Antworten: 28
Zugriffe: 28552

Ich finde das Gefühl in der Hand ziemlich gut. Mein Pferd mag es anscheinend auch. Aber probieren geht über studieren ;)
von Sissy
Do, 26. Jan 2012 08:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Ledergebiß - Woher bekommt man es?
Antworten: 28
Zugriffe: 28552

Zur Abnutzung: ich hab mein merothisches gebraucht gekauft und jetzt schon über 1,5 Jahre in Gebrauch. Da ich auch sehr viel Wanderreiten gehe ist es schon sehr viele Stunden in Verwendung ohne jegliche Gebrauchserscheinungen. Ich wasch es eigentlich nur ab wenns schmutzig ist - man kanns aber auch ...
von Sissy
Di, 24. Jan 2012 14:01
Forum: Reiten
Thema: Schrittpirouette vs. Kurzkehrt
Antworten: 16
Zugriffe: 14751

*lichtaufgeh*
ich glaub jetzt hab ichs :D
von Sissy
Di, 24. Jan 2012 13:57
Forum: Reiten
Thema: Schrittpirouette vs. Kurzkehrt
Antworten: 16
Zugriffe: 14751

Und wie entwickelt man dann die Schrittpirouette? Aus dem Kurzkehrt?
von Sissy
Di, 24. Jan 2012 13:43
Forum: Reiten
Thema: Schrittpirouette vs. Kurzkehrt
Antworten: 16
Zugriffe: 14751

Wie entwickelt ihr das Kurzkehrt? Die Schrittpirouette reite ich ja aus dem Traver heraus.
von Sissy
Di, 24. Jan 2012 13:02
Forum: Reiten
Thema: Schrittpirouette vs. Kurzkehrt
Antworten: 16
Zugriffe: 14751

Schrittpirouette vs. Kurzkehrt

Welche Unterschiede/Gemeinsamkeiten haben Schrittpirouette und Kurzkehrt? :?:
von Sissy
Di, 24. Jan 2012 10:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Ledergebiß - Woher bekommt man es?
Antworten: 28
Zugriffe: 28552

Beim merothischen wäre ich mir immer nicht so sicher, ob es denn angennehm fürs Pferd ist, dass es eben so auf der Zunge festgeschnallt wird. Ich schnall da nichts fest - verwende es ja auch mit Kopfstück. Ich schließe den Riemen, dass 2 ausgestellte Finger reinpassen. Ich finde diesen Riemen ganz ...
von Sissy
Mo, 23. Jan 2012 08:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Ledergebiß - Woher bekommt man es?
Antworten: 28
Zugriffe: 28552

Dieses Sattlerei hat Ledertrensen wie von dir beschrieben:

http://www.sattlereikoch.at/
(kann leider den direkten Link nicht posten)
von Sissy
Do, 19. Jan 2012 07:39
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77368

Vielen Dank für die Antworten.
Es gibt also Revers auch auf der geraden Linie. :wink:
von Sissy
Mi, 18. Jan 2012 12:54
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77368

Vielen Dank für eure Antworten.

Also korrekt gesprochen hätten wir dann - als Beispiel auf der rechten Hand: auf der langen Seite Travers links, in der Ecke wird er zum Renvers, auf der nächsten langen Seite hätten wir wieder Travers links.