Die Suche ergab 7 Treffer

von laura87
Sa, 15. Dez 2007 19:36
Forum: Literatur
Thema: Alfons Dietz Klassische Bodenarbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 19104

Ich kann mich Birdy und Kallisto auch nur anschliessen! Ich war auch ziemlich enttäuscht und war, wie Birdy, zum Teil auch ehrlich erschrocken. Es stimmt jedoch, dass das Buch einen Überblick über alle Methoden gibt. Persönlich weitergeholfen hat es mir jedoch nicht wirklich und ich habe ebenfalls m...
von laura87
Do, 13. Dez 2007 22:09
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94325

Wenn Stellen schon leicht auf sind hat bei dem Ekzemer bei uns im Stall Zinksalbe wahre Wunder bewirkt. Gibts ganz billig im Aldi oder Lidl (weiss nicht mehr genau), einfach dick draufschmieren....

LG
von laura87
Di, 11. Dez 2007 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ponyhof-Ferien für Kinder ab 6? Oder älter?
Antworten: 3
Zugriffe: 5333

Wenn dein Interesse noch besteht, melde dich einfach bei mir über PN, ich wüsste auch noch was....

LG
von laura87
Di, 11. Dez 2007 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Xenophon e.V.
Antworten: 194
Zugriffe: 109865

Wär super, wenn du berichten könntest, ich bin nämlich momentan in Spanien (bis März) und auf der Suche nach einer Reitlehrerin für danach. Elke Trümner kommt nämlich genau aus meiner Stadt (Freiburg), deswegen auch die Nachfrage... :wink:

LG
von laura87
Di, 11. Dez 2007 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Xenophon e.V.
Antworten: 194
Zugriffe: 109865

Xenophon e.V.

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Trainern des Xenophon-Verbandes, bzw ist zufällig Mitglied? Oder sonstige weitere Infos, Meinungen? Ich habe mir die Website angeschaut (bin mal wieder drüber gestolpert, da ich gerade Xenophons 'Reitkunst' in den Händen hielt) und ist ja grundsätzlich, s...
von laura87
Di, 06. Nov 2007 20:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitstiefel aus Leder für € 99,90???
Antworten: 29
Zugriffe: 23015

Hallo! Ich bin zwar etwas spät dran, weiss gar nict, ob die Stiefelsuche noch aktuell ist, aber ich habe unter anderem die von Krämer, als Gelände Stiefel, da sie weicher sind als meine Petrie. Zum Reiten sind sie echt angenehm aber die Qualität... naja. Der Reissverschluss ist auf deutsch gesagt sc...
von laura87
Di, 30. Okt 2007 19:45
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Festglotzen
Antworten: 25
Zugriffe: 18720

Also ich arbeite mit meinem auch nach Geitner und Tellington. Bei der Bodearbeit lasse ich ihn Planen usw wenn er möchte schon anschauen, aber beim spazierengehen gibt es 'geglotze' möglichst nicht und ich habe auch festgestellt, dass er so am ruhigsten ist. Natürlich ist es etwas spät, wenn man das...