Die Suche ergab 144 Treffer

von Nadja
Mi, 06. Mai 2009 13:06
Forum: Fütterung
Thema: Heu bedampfen
Antworten: 1
Zugriffe: 4949

Heu bedampfen

Hat irgendwer von Euch per Zufall Erfahrungen mit diesem Heubedampfer:

http://www.propressequine.com/

Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen!

LG Nadja
von Nadja
So, 12. Apr 2009 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Mit was für Kosten muss ich bei gutem Unterricht rechnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 28241

Anja Beran verlangt 60 Euro (für 1 Std.).

LG Nadja
von Nadja
Di, 17. Mär 2009 08:31
Forum: Reiten
Thema: Travers = Kruppeherein?
Antworten: 15
Zugriffe: 11115

Danke für Eure Antworten.
Manchmal bin ich ja schon verwirrt...
aber ich werd's mir merken! :D
von Nadja
Di, 17. Mär 2009 08:00
Forum: Reiten
Thema: Travers = Kruppeherein?
Antworten: 15
Zugriffe: 11115

Danke für Eure Antworten. Ist ja interessant... ;-)

Ich habe gestern Abend noch im Buch von Ph. Karl gestöbert.
Hier werden Konterschulterherein und Travers einzeln beschrieben.
Unter Konterschulterherein verstehe ich dasselbe wie Kruppeherein...
Liege ich damit falsch? :kopfkratz:
von Nadja
Mo, 16. Mär 2009 18:26
Forum: Reiten
Thema: Travers = Kruppeherein?
Antworten: 15
Zugriffe: 11115

Travers = Kruppeherein?

Hallo zusammen Ich hatte heute mit meinem RL plötzlich eine Diskussion, weil er sagte, dass Travers dasselbe wie Kruppeherein sei. Ich selber war bisher aber der Meinung, dass das Pferd beim Travers mehr gestellt ist. Nun bin ich aber unschlüssig, da ich im Internet beide Varianten finde. Kann jeman...
von Nadja
So, 22. Feb 2009 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Motivationsprobleme...
Antworten: 18
Zugriffe: 12872

Ach, dann können wir uns ja alle die Hand reichen.

Bei uns schneit's momentan wie verrückt. Aber weil so viel Neuschnee liegt, gehts jetzt ab ins Gelände und zum Tiefschneegaloppieren! *freu* :D

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
von Nadja
Sa, 21. Feb 2009 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Motivationsprobleme...
Antworten: 18
Zugriffe: 12872

Das mit der Handarbeit auf den Wegen könnte ich mal versuchen. Aber bei uns sind sie schon seit Monaten wirklich zugefroren und vereist. :( Dasselbe gilt für den Reitplatz - der ist noch schlimmer, da Löcher zugefroren sind. Ich mag sonst eigentlich den Winter und den Schnee, aber diese Saison ist e...
von Nadja
Sa, 21. Feb 2009 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Motivationsprobleme...
Antworten: 18
Zugriffe: 12872

Bodenarbeit verlangt leider auch einen Reitplatz oder eine Halle. Der Reitplatz ist unbegehbar und die Reithalle für sowas überbelegt. Der Urlaub hatte ich gezwungenermassen schon, weil ich die ganze letzte Woche mit einer Grippe im Bett lag. Das Hindernis-Problem in unserem Verein wird wohl auch ni...
von Nadja
Sa, 21. Feb 2009 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Motivationsprobleme...
Antworten: 18
Zugriffe: 12872

Motivationsprobleme...

Wir reiten irgendwie schon den ganzen Winter in der Reithalle, weil bei uns alles zugefroren und vereist ist - und irgendwie wird das Wetter einfach nicht besser! :-( Eigentlich reite ich gerne in der Halle. Nur ist es momentan so, dass sie zur Zeit total überbelegt ist. Das heisst die Halle misst 2...
von Nadja
So, 15. Feb 2009 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Alfons Dietz
Antworten: 5
Zugriffe: 6776

Super, danke für die Antwort!

Hört sich ja empfehlenswert an. Ihr überzeugt mich.

Ps. Ich mag lieber softie-RL als herumschreiende Typen. :D
von Nadja
Fr, 13. Feb 2009 21:05
Forum: Rezensionen
Thema: DVD Nevzorov Haute Ecole Principles
Antworten: 23
Zugriffe: 45326

Caleb hat geschrieben:@Nadja,

tut mir leid, habe es zunächst nicht geschnallt. Wurde schon von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht.
Schließe mich also deinen Worten an.
Nochmals Entschuldigung!
Kein Problem!

Wollte einfach Josatianma aus dem Schussfeld nehmen. ;-)
von Nadja
Fr, 13. Feb 2009 20:58
Forum: Rezensionen
Thema: DVD Nevzorov Haute Ecole Principles
Antworten: 23
Zugriffe: 45326

Caleb hat geschrieben:Habe die DVD inzwischen mehrfach gesehen und kann mich nur der Meinung von Josatianma anschließen.
Moment, Josatianma hat nur die Rezension eingestellt, verfasst wurde sie aber von mir! ;)
von Nadja
Fr, 13. Feb 2009 20:45
Forum: Gesundheit
Thema: Magen-Darm Geschichte, weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 47
Zugriffe: 39795

Liebe Nadine, wahnsinn wieviele schlechte Tipps sich hier zusammen reimen: 1. Bitte niemals einem solchen Pferd 3 Entwurmungskuren nacheinander verabreichen (auch nicht in kleinen Zeitabständen)! Mir stellten sich die Haare auf, als ich dies gelesen habe. Dein Pferd hat ein angeschlagenes Immunsyste...
von Nadja
Fr, 13. Feb 2009 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Alfons Dietz
Antworten: 5
Zugriffe: 6776

Super, danke vielmal für deinen Bericht.
Ich will es mir halt gut überlegen, der Kurs ist nicht gerade billig. :(

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit ihm?
von Nadja
Fr, 13. Feb 2009 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Alfons Dietz
Antworten: 5
Zugriffe: 6776

Alfons Dietz

Könnte mir evt. jemand von Euch etwas über die Unterrichtsart von Alfons Dietz erzählen? Ich hätte die Möglichkeit an einem Kurs teilzunehmen, kenne seine persönliche Art und seine Unterrichtsmethode aber kaum.

Danke! :D