Die Suche ergab 127 Treffer

von Kiwi
Di, 21. Apr 2015 07:24
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

Hallo Schimmelchen, ist zwar schon etwas her, aber ich möchte trotzdem noch antworten. Mein Wallach ist leider unverträglich, sobald Futter ins Spiel kommt. Heißt entweder steht er alleine mit Futter oder zusammen mit anderen ohne Futter. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, dass er alleine steht un...
von Kiwi
Do, 02. Apr 2015 11:12
Forum: Marktplatz
Thema: Shire Wallach abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 4138

Shire Wallach abzugeben

Umständehalber und schweren Herzens bildschöner und superbraver Shire-Wallach abzugeben. Er ist 10 Jahre alt, sieht den Tierarzt nur zum Impfen, wird freizeitmäßig, auch von Kindern, geritten. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Beschäftigung. Hunde, Traktoren, Hühner etc sind kein ...
von Kiwi
Do, 02. Apr 2015 08:27
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

So, es gibt wohl noch eine Alternative! Die schauen wir uns morgen an!

Leider muss deswegen der Pferdebestand reduziert werden :(
von Kiwi
Di, 17. Mär 2015 12:04
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

Noch ist es ja nicht dringend dass wir weg müssen. Aber über kurz oder lang wird es sich doch nicht vermeiden lassen. Ich möchte halt nicht bis auf den letzten Drücker warten und dann überstürzt wechseln müssen. Ganz ehrlich? Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, auf Pferd´s Kosten zu wechseln. Er ...
von Kiwi
Di, 17. Mär 2015 07:40
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

Auf den Paddocks bei uns (sowohl der den er jetzt hat, als auch in den Ställen die ich mir angesehen habe) gibt es kein Gras, da sie befestigt sind. Mehr als 4 Stunden möchte ich ihn nicht ohne Futter stehen lassen. Und wenn er Heu bekommt, soll er auch Wasser kriegen. Über Sommer halten wir es derz...
von Kiwi
Mo, 16. Mär 2015 09:20
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

Ja beim ersten Stall ist der Auslauf ca. zur Hälfte befestigt mit Paddockplatten und Sand. Die andere Hälfte ist mit Schotter aufgefüllt und wird leider trotzdem matschig. Beim zweiten Stall ist der Auslauf auch befestigt und bei gutem Wetter oder gefrorenem Boden kommen die Pferde auf die Winterkop...
von Kiwi
So, 15. Mär 2015 12:26
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

Noch was vergessen: Es gibt Ställe, da stehen die Pferde länger draußen, aber auch ohne Wasser und Heu und das geht für mich noch weniger als 4h am Tag. Mehr wöllte ich nicht ohne Wasser und Heu.
von Kiwi
So, 15. Mär 2015 12:18
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

Nein, ich glaube kaum dass ich ihm einen Gefallen mit dem Aktivstall tun würde. Er braucht seinen Raum, wo er sich hin zurück ziehen kann und seine Ruhe hat. Er würde also eine Paddockbox bekommen und im Winter wie gesagt 2-4h raus auf´s Gruppenpaddock gehen. Über diesen Punkt mache ich mir auch Ged...
von Kiwi
So, 15. Mär 2015 11:49
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46987

Corbelle, freut mich, dass es bei euch so gut funktioniert hat! Ich stehe vor dem gleichen Problem... Der Ist-Zustand sieht wie folgt aus: kleiner Selbstversorgerstall, also selbst misten, Koppel- und Paddockpflege, Heu und Stroh wird gestellt Sommerkoppel, Dauer variabel, meist ca. 8h am Tag, leide...
von Kiwi
Mo, 02. Sep 2013 07:57
Forum: Haltung
Thema: Paddock-Anbau mit unterschiedlichen Platten
Antworten: 10
Zugriffe: 17394

So, es ist soweit! Unser Paddock ist fertig. Wir haben nun einen separaten gebaut, also nicht den vorhandenen erweitert (aus diversen Gründen). Und er sieht toll aus :) Wir haben erst ca. 20cm Erde ausgehoben, dann mit Schotter und Splitt verfüllt und dann die Platten drauf gelegt. Diese wurden mit ...
von Kiwi
Fr, 12. Jul 2013 08:08
Forum: Marktplatz
Thema: Biete RB an außergewöhnlichen Pferden!
Antworten: 0
Zugriffe: 2835

Biete RB an außergewöhnlichen Pferden!

Eine Miteinstellerin sucht für ihre beiden Clydesdales Wallache eine zuverlässige RB, die Spaß am freizeitmäßigen Reiten und der Bodenarbeit hat. Der „kleine“ steckt noch in der Ausbildung und wird gerade angeritten, daher ist ein bisschen Erfahrung mit jungen Pferden von Vorteil. Der „große“ ist ge...
von Kiwi
Mo, 17. Jun 2013 08:13
Forum: Haltung
Thema: Paddock-Anbau mit unterschiedlichen Platten
Antworten: 10
Zugriffe: 17394

Danke für deine Antwort :D
Bei uns scheitert es momentan noch an der Umleitung des Wassers, das unseren Paddock im Winter immer flutet... Das ist leider der Nachteil, wenn man sowas nicht auf dem eigenen Grundstück machen kann - man ist immer auf andere Leute angewiesen :(
von Kiwi
Do, 23. Mai 2013 10:52
Forum: Haltung
Thema: Paddock-Anbau mit unterschiedlichen Platten
Antworten: 10
Zugriffe: 17394

Bei uns ist es so, dass der gesamte Paddock (bisher 120qm) eingefasst ist, damit der Unterbau nicht abhaut. Dadurch gibt es keine Unebenheiten durch z.B. Übergang zwischen befestigtem und Naturboden. Daher meine Bedenken wegen dieser "Lücke". Ich hoffe, dass sich das durch Auffüllen von Sp...
von Kiwi
Do, 23. Mai 2013 10:15
Forum: Haltung
Thema: Paddock-Anbau mit unterschiedlichen Platten
Antworten: 10
Zugriffe: 17394

Hallo Tanja, danke für deine schnelle Antwort! Also du meinst, das sollte keine Probleme geben? Du hast ja immer nur Stücke mit den Platten ausgelegt, bei uns wird aber die ganze Fläche erweitert, heißt wir hätten die "Naht" mittendrin. Wir wollen versuchen, die Platten ziemlich dicht anei...
von Kiwi
Do, 23. Mai 2013 09:45
Forum: Haltung
Thema: Paddock-Anbau mit unterschiedlichen Platten
Antworten: 10
Zugriffe: 17394

Paddock-Anbau mit unterschiedlichen Platten

Eine Miteinstallerin hat sich letztes Jahr einen Paddock angelegt, ca. 120qm. Aufbau Schotter - Kies - Ridcon-Platten - Sand. Wir haben uns danach ja auch Platten gekauft, allerdings welche, die man auch ohne Unterbau verlegen kann (Riedwiesenhof). Über Sommer stehen ihre 2 Pferde und unsere beiden ...