Die Suche ergab 8 Treffer

von sunnyjulie
Mo, 06. Dez 2010 19:33
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 106314

Das Kräuterwiese Mash hab ich auch geholt, finde es super von der Zusammensetzung und es hat keine Melasse - dafür frisst es mein sonst höchst verfressenes Pony auch nicht, hab noch 4 kg hier rumliegen.
von sunnyjulie
Mi, 10. Nov 2010 20:02
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: stute zickt beim satteln und gurten
Antworten: 13
Zugriffe: 16193

Entschuldigt bitte ein kurzes o.T. aber Martina, ich dachte, das Magnoguard soll man so kurmäßig füttern. Fütterst du es nur bei Bedarf, also akuter Symptomatik und das hilft?
von sunnyjulie
Sa, 23. Okt 2010 17:35
Forum: Fütterung
Thema: Futter für Immunsystem
Antworten: 27
Zugriffe: 37619

welches Mash ist das? (auch haben möchte!)
von sunnyjulie
Mi, 20. Okt 2010 07:02
Forum: Fütterung
Thema: Futter für Immunsystem
Antworten: 27
Zugriffe: 37619

gimlinchen hat geschrieben: gibts derzeit dauernd lecker mash
Vorsicht dabei wegen der Melasse! So dachte ich bei meinem Kolikpferd letzten Winter auch, bis sie vom Mash Magenschmerzen bekam.
von sunnyjulie
Di, 19. Okt 2010 18:31
Forum: Reiten
Thema: Pony mag im Winter nicht laufen
Antworten: 11
Zugriffe: 8730

Interessant fände ich noch zu wissen, wie das Pferd gehalten wird, d.h. ob es sich selbständig bewegen kann, ob es der kalten Witterung komplett ausgesetzt ist usw. Mein erster Gedanke ging auch in Richtung Arthrose. Es ist immer so schwierig bei Pferden, wirklich die genaue Ursache zu finden und da...
von sunnyjulie
Di, 19. Okt 2010 11:42
Forum: Fütterung
Thema: Futter für Immunsystem
Antworten: 27
Zugriffe: 37619

Ist zwar schon ein paar Tage älter das Thema, trotzdem... ich geb im Herbst 3 Wochen lang eine homöopathische Kur bestehend aus Ruta, Echinacea und Arnica jeweils 5 Kügelchen alle 3 Tage über 3 Wochen für Immunsystem/Fellwechsel. Da mein Pferd im September von einem Boxenstall in einen Offenstall ge...
von sunnyjulie
Mo, 18. Okt 2010 11:54
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179150

Ich glaube, dass es nicht verkehrt wäre, einen HO hinzuzuziehen. Wenn dein Schmied gut ist und du ihm vertraust, dann hat er bestimmt auch nichts dagegen, das Vorgehen mit einer zweiten Fachperson mal durchzudiskutieren. Gerade bei so einem schwierigen Fall brauchst du wirklich viel Vertrauen und Ge...
von sunnyjulie
Mo, 18. Okt 2010 11:21
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179150

xelape, hast du schonmal einen Huforthopäden draufschauen lassen, was dieser meint?