Die Suche ergab 30 Treffer

von Riposada
Mi, 13. Okt 2010 19:29
Forum: Reiten
Thema: Pferd "kann" nicht galoppieren
Antworten: 32
Zugriffe: 43336

ich staune
von Riposada
Fr, 02. Apr 2010 20:36
Forum: Gesundheit
Thema: Hufe bei Lippizanern
Antworten: 23
Zugriffe: 16736

zwanghufe sind RASSETYPISCh für den lipizzaner. der kleine harte huf musste über extrem steiniges gelände und der lipizzaner lebt prima mit seinem zwanghuf! dein problem, hanska, würde ich aus erfahrung so angehen, dass ich tatsächlich eine weile beschlagen lassen würde. nicht auf dauer, aber um die...
von Riposada
Fr, 17. Okt 2008 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Weibliche Eleven in der Spanischen Hofreitschule
Antworten: 51
Zugriffe: 41886

nilspferd hat folgendes geschrieben: Wo es doch eigentlich auch Tradition ist, dass der Bereiter den Hengst bis zum Ausscheiden des jeweiligen ein Leben lang begleitet, oder? perfekt! wer die geschichte der hengste kennt- und ich meine wirklich KENNT, der weiß, dass sehr viele hengste aus der spani...
von Riposada
Do, 16. Okt 2008 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Weibliche Eleven in der Spanischen Hofreitschule
Antworten: 51
Zugriffe: 41886

looool auf seinen vergleich muss man erst mal kommen, tier und mensch in einen topf zu werfen.
:shock:
was hat das mit wertschätzungen zu tun ? wer diese pferde kennt- und ich wage mal ganz keck zu behaupten, dass ich das tue - der weiß, wie sie ticken. that's all
von Riposada
Do, 16. Okt 2008 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Weibliche Eleven in der Spanischen Hofreitschule
Antworten: 51
Zugriffe: 41886

ich pflichte denen bei, die sich über einen traditionsbruch beschweren.. ein traditionsbruch nach dem anderen. wiener prater II ... ich pflichte denen bei, die sagen: die qualiltät der pferde hat gelitten und das ausbildungsniveau auch - perfekt analysiert riegler ist raus. krzisch wieder drin. wie ...
von Riposada
Do, 09. Okt 2008 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Umgang mit Pferdequälerei
Antworten: 92
Zugriffe: 54315

schön zu sehen, dass es doch noch gleichdenkende gibt, heike!
von Riposada
Mi, 08. Okt 2008 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Umgang mit Pferdequälerei
Antworten: 92
Zugriffe: 54315

en paar "blöde" schlaue sprüche dazu? "wo das können aussetzt, setzt die gewalt ein" "das tier ist ein spiegelbild deiner seele" wie wäre es schlicht mal mit akzeptieren, dass vierbeiner oder (was um klassen wahrscheinlicher ist !!!!- soviel zum spiegelbild ) zweibeiner...
von Riposada
Mo, 29. Sep 2008 07:00
Forum: Allgemeines
Thema: Meinungsumfrage "Lipizzaner"
Antworten: 16
Zugriffe: 14081

höhö- mit glück ist es bis weihnachten da ^^
hätte man wissen müssen- vor kurzem waren deckkunden aus australien da, die hätten es zu dir tragen können *gggg
so muss man auf dhl vertrauen (was nicht leicht fällt *sfg)
von Riposada
So, 28. Sep 2008 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Meinungsumfrage "Lipizzaner"
Antworten: 16
Zugriffe: 14081

Es ist vollbracht.. *ächz
Die Ergebnisse sind ausgwertet und stehen auf unserer Homepage www.kirsch-lipizzaner.de
.
Die Gewinner haben wir am Ende der Auswertung aufgelistet und bereits per eMail informiert!
;)
Danke nochmal
von Riposada
Di, 09. Sep 2008 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: Meinungsumfrage "Lipizzaner"
Antworten: 16
Zugriffe: 14081

Vorab: herzlichen Dank, dass mit über 600 Einsendungen in Sachen "Umfrage Lipizzaner" so aktiv aus vielen Foren an der Umfrage teilgenommen wurde! Nach dem Aussortieren der "ungültigen" Einsendungen (zB Verneinen der Frage ob man schon einmal Onlinepräsenzen von Lipizzanerzüchter...
von Riposada
Fr, 22. Aug 2008 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Meinungsumfrage "Lipizzaner"
Antworten: 16
Zugriffe: 14081

Hallo Sara, woher weißt du, dass Riposada die Ergebnisse veröffentlicht? Habe ich irgendetwas verpasst? Autor der Meinungsumfrage ist ja "kirsch-lipizzaner",oder? verwirrte Grüße sorry, aber ich muss das jahrbuch vom zuchtverband zusammenstellen und tauche da komplett ab. sara hatte kurz ...
von Riposada
Mi, 20. Aug 2008 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Siglavy Mantua I tot
Antworten: 3
Zugriffe: 5377

jep, das in aachen war er.
von Riposada
Mi, 20. Aug 2008 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Siglavy Mantua I tot
Antworten: 3
Zugriffe: 5377

Siglavy Mantua I tot

der legendäre schulhengst und langjährige solostar der spanischen reitschule wien ist tot! noch vor 2 wochen hatten wir das glück, in live und persönlich zu erleben im bundesgestüt piber. der langmähnige, charmante, großrahmige und kapitale hengst hinterlässt nur wenig nachzucht im gestüt. seine sch...
von Riposada
Mi, 20. Aug 2008 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel "DARF" ein Reiter wiegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 31941

anekdote aus dem leben: während meiner ausbildung hatten wir eine reiterin im stall, die nicht dicklich war (3. monat schwanger sieht man übrigens noch nichts- grins), sondern wirklich richtig fett! geschätztes lebendgewicht locker 150 kilo. die dame ritt einen trakehner, zu damaliger zeit zwar noch...
von Riposada
Di, 19. Aug 2008 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Meinungsumfrage "Lipizzaner"
Antworten: 16
Zugriffe: 14081

das ist auch gut, dass du mitgemacht hast! es geht nicht darum, ob man einen lipizzaner hat oder will. es geht mehr um die erwartungshaltung, die man an die rasse stellt, um das image, das die pferde haben und darum, wo pferdeleute die präferenzen hinsetzen wenn sie das wort lesen. bislang ist da ei...