Die Suche ergab 3 Treffer

von Engelskind
So, 14. Aug 2011 10:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238723

Du kannst den Fellsattel ja auch testen bzw. zu Testzwecken Mieten

www.mobilesattelberatung.de

- Rubrik Testsättel
von Engelskind
Sa, 13. Aug 2011 18:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238723

Also ich verstehe es nicht so ganz, ich reite seid Monaten nur mit LFS und mein Pferd hat keine Muskelatrophien, Druckstellen oder sonstirgendeine negative Entwicklung. Ich trabe leicht, ich sitze im leichen Sitz im Gelände im Galopp und einen Stuhl/Spaltsitz fördert er bei mir auch nicht. Grundsätz...
von Engelskind
Di, 02. Nov 2010 10:36
Forum: Handarbeit
Thema: Travers-Traversalen- und Schrittpiruoetten-Kuddelmuddel
Antworten: 17
Zugriffe: 20632

Die (schritt-) Pirouette ist eine Variante des Travers ohne Raumgewinn nach vorne. Sie ist eine 360 Grad-Wendung des Pferdes um den innen Hinterhuf herum.