Die Suche ergab 84 Treffer

von Finesse
Di, 04. Nov 2014 14:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053400

Nee, nur 2 :P Was wieder mal beweist, wie dehnbar Zahlen sind. Scheisse, das hätte wohl keiner Gedacht hier *schonwiedergähn* Was das mit "Scheisse" zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis, aber man muss nicht immer wirklich alles verstehen. Und wer so müde ist und dauernd gäh...
von Finesse
Di, 04. Nov 2014 12:45
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053400

Es kann doch nicht in Ordnung sein, dass man im gesamten Dressursport kaum ein Pferd findet, dass anständig V/A läuft. Es kann doch nicht in Ordnung sein, dass man im gesamten akademischen Bereich kaum ein Pferd findet, dass mit aktiver Hinterhand läuft. *Gähn* geht die Leier wieder los... Hat es n...
von Finesse
So, 24. Aug 2014 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

Max 104, ich konstatiere Du musst humorlos sein, du verwendest den Begriff "Schadenfreude" :wink:
von Finesse
So, 24. Aug 2014 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

Finesse, du bist wirklich humorlos ! Wie schade ! :wink: Aber gut, Galgenhumor und Sarkasmus will halt auch verstanden sein... ich habe mich lediglich über die Formulierung amüsiert, die ich GELESEN habe- so da steht "Verletzung am Überbein". Galgenhumor und Sarkasmus? Ich sehe da nur bil...
von Finesse
Sa, 23. Aug 2014 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

"Eine Verletzung am Überbein " - das ist ja interessant :lol: - den Knochen kannte ich noch gar nicht . Dann wäre lesen können klar von Vorteil. Aber da kann man ja nicht mehr so schön... Ein beliebter Schaden bei gerollkurten Pferden ist ja der " Fesselträgerschaden" vorne oder...
von Finesse
Sa, 23. Aug 2014 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

sapiko hat geschrieben:also jetzt denk ich echt grad: gut so, totilas, clever gemacht.
...und sowas finde ich persönlich nur noch "ohne Worte" !

Oder ist das die Gesinnung von "Klassischen Reitern" ??
von Finesse
Sa, 23. Aug 2014 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

-Tanja- hat geschrieben:Als ich das gestern bei FB gelesen habe, hab ich nur geschmunzelt. :roll:
Hmmm, irgendwie verstehe ich alle diese Kommentare jetzt nicht wirklich.

Ist es aber so , dass ich auch ohn Hemmungen "schmunzeln" dürfte, wenn sich Dein Pferd verletzt ?
von Finesse
So, 29. Jun 2014 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

Es wird Dich vielleicht schockieren, aber ich anerkenne auch die Leistungen der Damen Grunsven und Werth. Gerade Frau Werth, die alle ihre jungen Pferde selber bis in die höchsten Klassen ausbildet und das bei nicht immer makellosesten Modellen. Da ziehe ich schon den Hut. Uebrigens eine Wohltat Fra...
von Finesse
So, 29. Jun 2014 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

Der "arme Herr Rath "( der btw. so ziemlich alles ist außer "arm" :wink: ) hat gar nix "verbrochen"- aber er reitet scheußlich, das Pferd geht scheußlich... Verstehe, das ist eine reine persönliche, nicht objektive und emotional gefärbte, persönliche Einstellung. ...un...
von Finesse
So, 29. Jun 2014 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

Tennessee-Walker werden auch ERFOLGREICH trainiert, die Beinbewegungen höher, weiter, schrecklicher - sind die Trainingsmethoden deshalb zu befürworten, wenn es erfolgreich ist? Sorry, aber dieser Zusammenhang ist sinnbefreit und schlicht völlig unangemessen! Ich verstehe, Totilas wird wie ein Tene...
von Finesse
So, 29. Jun 2014 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

Schon das Einreiten und das Davor finde ich schlimm. So gewinnt man einen GP ? Traurig ! Was hat denn der arme Herr Rath Deiner Meinung nach dieses Mal wieder verbrochen? Ich befürchte jedoch, den Buben werden wir nicht mehr allzu lange sehen ... Er zeigt nach meiner Auffassung deutliche Überlastun...
von Finesse
Fr, 27. Jun 2014 14:19
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren mit Kopflonge
Antworten: 118
Zugriffe: 112632

Ulrike hat geschrieben: Bei mir kommt hinzu, das ich einen ganzen Reitplatz brauche, wenn ich longiere, es ist immer ein Wechsel zwischen Geraderichtung und Biegung.
So laufe ich meine Meter, und die Peitsche ist treibend im regen Gebrauch.
Warum reitest Du dann nicht ?
von Finesse
Do, 19. Jun 2014 09:39
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053400

Ich werde mich ohne Reue auch zukunftig lieber an den unnatürlichen, als leicht empfundenen "Showtritten" eines Pferdes mit nicht normalen Gängen erfreuen.
von Finesse
Mi, 18. Jun 2014 17:46
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053400

Es heisst aber "Vielseitigkeitspferd" und nicht "Geländerittpferd". Ich denke genauso wie in den hohen Dressurklassen (GP), wurde der Geländeritt der Zuschauer-Attraktivität wegen bis zum "Geht nicht mehr" gepusht, schneller, höher, weiter, spektakulärer. Man kann diese...
von Finesse
Di, 17. Jun 2014 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228079

Spukts hier ?

Vorhin war da ein Beitrag, der wurde immer kürzer und kürzer und kürzer und jetzt ist er ganz weg ?