Die Suche ergab 9 Treffer

von marque
Mo, 13. Dez 2010 11:06
Forum: Haltung
Thema: Grundsätzliche Koppelfrage!
Antworten: 26
Zugriffe: 21851

Eine "Gruppe" von 3 Pferden finde ich auch schwierig. Kann funktionieren - die Chance das es auf Dauer recht unruhig ist, ist aber hoch. Meine Stute hatte in ganz großen Gruppen (über 20 Pferde) Probleme ihr Position zu finden und hat dadurch immer wieder Unruhe in die Gruppe gebracht. Opt...
von marque
Do, 09. Dez 2010 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Western vs. Klassik
Antworten: 2
Zugriffe: 4087

Ui, erst gestern hatte ich eine riesige Diskussion über dieses Thema mit einer Westerreiterin :roll: Vorweg - ich bin 1 1/2 Jahre western geritten. Es mögen sich vielleicht viele an den Kopf greifen, aber für mich war es eine Weiterbildung - neue Denkansätze. Aus dem klassischen Unterricht heraus, a...
von marque
Do, 09. Dez 2010 09:59
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 106450

Der Grund warum ich Mash fütter, ist eigentich nur um Flüssigkeit ins Pferd zu bekommen. Gerade im Winter trinkt meine Dame viel zu wenig und Mash ist bei ihr eine sehr gute Möglichkeit, ihr einen weiteren Kübel Wasser unterzumogeln. Sie bekommt täglich ihr Mash, allerdings in seeehr geringen Mengen...
von marque
So, 05. Dez 2010 20:14
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 106450

Ideallösung ist für mich in Sachen Mash immer selber zu mischen. Leinsaat, Hafer, Kleie, etwas Salz - mehr braucht ein Mash für mich nicht und ich kann es so zusammenstellen wie ich das fürs jeweilige Pferd für richtig halte. Leider enthalten 90% der Mash Zusatzstoffe, wie Kräuter, Mineralstoffe und...
von marque
So, 05. Dez 2010 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Ich muss sagen, das mit das neue Paar wirklich gut gefällt bisher! Es wird vermutlich Monate dauern bis man eine Tendenz sehen kann, wie sich die zwei als Paar entwickeln - mein erster Eindruck ist aber sehr positiv. Die Kandareneinwirkung wirkt auf mich auch noch recht starr, wie gesagt noch möchte...
von marque
Mo, 29. Nov 2010 09:41
Forum: Haltung
Thema: Koppeln in Hanglage - Schlecht oder durchaus vertretbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 36735

Schöner Stall! Ich habe mir unter Hanglage etwas anderes vorgestellt - wohne aber auch in den Bergen und bei uns bedeutet "Hanglage" dann wohl eher Steilhang :lol: Ebene Koppeln haben wir gar nicht und selbst die Rentner kommen wirklich gut klar damit. Ich habe mit Koppeln am Hang nur gute...
von marque
So, 28. Nov 2010 01:19
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127291

Ich muss zugeben, mir fällt es schwer zu begreifen wie Homöopathie wirken soll, genau wie Schüsslersalze oder Bachblüten. Es übersteigt meinen Horizont mit Energien und Informationen zu heilen und dennoch weiß ich das es funktioniert. Ich selbst hatte als Kind massiv Neurodermitis und jegliche Aller...
von marque
So, 28. Nov 2010 00:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wer hat noch unreitbares Pferd?
Antworten: 27
Zugriffe: 27533

Ich hatte 3 Jahre lang ein unreitbares Pferd, viele Situationen in dem ich dem ganzen ein Ende hätte setzen können und es (aus purem Egoismus) nicht getan habe. Im Nachhinein kann ich sagen das sich die Zeit und das Durchhalten für mich gelohnt hat, oft überlege ich aber, ob meine Dicke das genau so...
von marque
So, 28. Nov 2010 00:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke selber imprägnieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 7446

Ich imprägniere keine meiner Decken zusätzlich. Leider habe ich mit "professioneller Reinigung" recht schlechte Erfahrungen gemacht, mag sein das ich da an die falschen geraten bin - meine Decken waren danach nicht mehr dicht und ich war in der Nachweispflicht :? Seit dem gehe ich mit den ...