Die Suche ergab 119 Treffer

von Farfalla
Mo, 29. Jul 2013 13:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Sela Portuguesa - Wie richtig kontrollieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3964

Hat hier niemand eine Portuguesa?!
von Farfalla
Fr, 26. Jul 2013 00:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche, Auflagefläche - Finde die letzte Rippe!
Antworten: 5
Zugriffe: 12490

Die Schulter findest du ganz einfach - guck dir an einem Bild von einem Pferdeskelett an, wo ungefähr das Eck der Schulter ist, und taste dann dieser Stelle danach, ruhig fester. Wenn du sie gar nicht findst, bitte jemanden, das entsprechende Vorderbein hochzuheben und vor und zurück zu bewegen, so ...
von Farfalla
Mi, 24. Jul 2013 14:41
Forum: Gesundheit
Thema: Überreaktion auf Kriebelmücken :(
Antworten: 16
Zugriffe: 16885

Mein Pferd hat, seit es nun wärmer ist, auch dicke, wirklich große (!), krustige Beulen an der Brust, und wie schon im letzten Sommer, bin ich auch in diesem ziemlich ratlos, was ich dagegen tun kann... von Arnika über Zinksalbe, desinfizierendem Spray, Beißschutzspray bis hin zu speziellen Hautpräp...
von Farfalla
Mi, 24. Jul 2013 11:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Sela Portuguesa - Wie richtig kontrollieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3964

Sela Portuguesa - Wie richtig kontrollieren?

Hallo, gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit einer Sela Portuguesa haben? Wie überprüft man hier richtig die Passform? Bei einem normalen, deutschen Sattel sollte ja die Hand noch frei unter der Polsterung durchgleiten können - muss das hier auch der Fall sein? Solche Sättel wiegen ja gerne 12 - 1...
von Farfalla
Fr, 19. Jul 2013 00:15
Forum: Marktplatz
Thema: Klassischer/Iberischer RU im Raum Ingolstadt?
Antworten: 0
Zugriffe: 3015

Klassischer/Iberischer RU im Raum Ingolstadt?

Hallo, ich suche schon seit längerem nach iberischem Reitunterricht (am liebsten aus Portugal) im Raum Ingolstadt... mobil, versteht sich. Ich hatte auch schon Kontakt zu Pedro Corage, allerdings wohnt er zu weit weg und ließe sich nur zu einem Kurs überreden, für den ich hier allerdings keine Mitre...
von Farfalla
Fr, 29. Apr 2011 23:53
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217432

Sie hat ihn mir genau so beschrieben, wie frühere TK ihn mir beschrieben haben, mit exakt den selben Worten. Und es war alles sehr zutreffend für unsere Situation, von der die TK jedoch nichts wusste! Es hat mich zu Tränen gerührt :oops: Schade, dass so viele Menschen das als Humbug ansehen und, sch...
von Farfalla
Fr, 29. Apr 2011 13:50
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217432

In dem Forum war ich sowieso noch angemeldet, da will mir auch jemand helfen. :) Danke!
von Farfalla
Do, 28. Apr 2011 23:21
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217432

Kann hier jemand GUT TK? Also zuverlässig? Bräuchte es gerade für meinen Wallach, traue es mir selbst aber nicht zu und habe leider im Moment kein Geld für eine kommerzielle TK :(
von Farfalla
So, 24. Apr 2011 19:10
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217432

Wer Tierkommunikation per se für Blödsinn hält, ist leider, meines Erachtens, sehr eindimensional veranlagt. Die Welt besteht nicht nur aus den Dimensionen, die der Mensch sehen oder begreifen kann. Wenn plötzlich jemand, den man gut kennt, im gleichen Moment das selbe sagt wie man selbst, dann war ...
von Farfalla
So, 24. Apr 2011 00:40
Forum: Literatur
Thema: Gute kostenlos erhältliche Literatur?!
Antworten: 25
Zugriffe: 97925

Gute kostenlos erhältliche Literatur?!

Hallo, da es mir derzeit sehr an Geld mangelt (teure OP am Pferd), ich mich aber trotzdem weiterbilden will, und ich weiß, dass es ja desöfteren Links zu kostenlosen PFD / Videos gab, hier mal eine Frage ... Gibt es vllt aktuell wieder irgendwelche PDFs, die es kostenlos gibt? Oder Videos? Ich bin g...
von Farfalla
Do, 29. Okt 2009 17:11
Forum: Literatur
Thema: Cavallo
Antworten: 85
Zugriffe: 92120

Ich vertraue da anderen Magazinen auch mehr als der Cavallo, was "Reitartikel" angeht ... aber zur Unterhaltung ist sie spitze, und dafür ist sie ja auch bekannt. Leider wird die auch immer teurer ... knapp 4 Euro? Da kaufe ich mir lieber freizeit im sattel ;) Die gibt´s doch gar nixht me...
von Farfalla
Do, 29. Okt 2009 16:35
Forum: Literatur
Thema: Cavallo
Antworten: 85
Zugriffe: 92120

Ich vertraue da anderen Magazinen auch mehr als der Cavallo, was "Reitartikel" angeht ... aber zur Unterhaltung ist sie spitze, und dafür ist sie ja auch bekannt. Leider wird die auch immer teurer ... knapp 4 Euro? Da kaufe ich mir lieber freizeit im sattel ;)
von Farfalla
Do, 29. Okt 2009 16:33
Forum: Literatur
Thema: Neues Philippe Karl Buch/ Neuauflage
Antworten: 4
Zugriffe: 6546

160 Seiten für knapp 40 Euro ist schon übel ...
von Farfalla
Do, 25. Jun 2009 21:54
Forum: Literatur
Thema: Empfehlenswerte Zeitschriften
Antworten: 56
Zugriffe: 42425

Habe letztens eine Zeitschrift gesehen, die sich wohl dem Thema "Gesundheit" verschrieben hat... es waren viele gesundheitliche Artikel darin, ich weiß aber den Titel nicht mehr. War aber auch ein stattlicher Preis für die paar Seiten.

Weiß die vllt jemand?
von Farfalla
Mi, 10. Dez 2008 13:41
Forum: Literatur
Thema: DVD über Nuño Oliveira
Antworten: 59
Zugriffe: 41992

Schade, ich bekomme keine scharfen Standbilder aus den Videos, da ist immer alles verschwommen. Aber schon das kleine, mit dem das Video angezeigt wird, ist für mich Rollkur: http://www.wege-zum-pferd.de/img/fbilder/ZZ79619B96.jpg Mich beruhigt es auf jeden Fall, dass auch andere die Videos kritisc...