Die Suche ergab 23 Treffer

von bonico
Mi, 28. Dez 2011 08:48
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37945

coverke hat geschrieben:Schreib mal missredcat hier im Forum an, sie hat ihren Friesen bei Anja Beran.
Danke - das mach ich :)

LG Nicole
von bonico
Di, 27. Dez 2011 23:00
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37945

eine Lösung könnte auch sein, 2 bis 4 mal im Jahr (je nach Zeit und Geld) dort ein Kurzurlaub zu verbringen: für 3-4 tage Intensivprogramm (eigenes Pferd + 1 Schulpferd reiten und zuschauen o.ä.), dann einige Zeit zuhause selber weiter arbeiten, dann wiederholen usw. So hab ich es auch gemacht, all...
von bonico
Di, 27. Dez 2011 22:54
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37945

Wie bereits geschrieben - wir werden sehen - ich bin hier flexibel... habe ich das Gefühl es belastet Ihn zu sehr, bleib er dort, falls nein, fahr ich zurück. Beide Optionen sind möglich ...und ich kann mich hier kurzfristig entscheiden... was ich auch tun werde. Prinzipiell zu sagen, dass mach ich ...
von bonico
Di, 27. Dez 2011 22:24
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37945

Hi Sabine,

wie schon geschrieben - er ist dann sechs Jahre alt ...wir werden sehen wie er dann drauf ist. Wenn ich das Gefühl habe, es ist zuviel, dann bleibt er dort stehen, wenn nicht, fahren wir nach ein paar Stunden Pause nach Hause.... :)

LG Nicole
von bonico
Di, 27. Dez 2011 21:31
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37945

Das ist genau das, was ich noch nicht weiss :) Ich denke ich werde morgens anreisen, eine Stunde reiten, abends wieder abreisen .... Sollte ihn die Fahrerei zu sehr stressen, bleibt er eine Nacht dort. Ich bin da flexibel und werde mich Ihm anpassen ....zumal, warten wir es ab, bis das alles spruchr...
von bonico
Di, 27. Dez 2011 20:32
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37945

Anja Beran

Hallo, vorweg - ich hoffe ich bin in der richtige Kategorie gelandet - falls nein -bitte verschieben - DANKE :) Seit längerem fasziniert mich Anja Beran ....vor ein paar Tagen auf Ihrer Fachtagung in München, durfte ich Sie mal wieder live erleben. Ich habe mich nun entschlossen, mich regelmässig be...
von bonico
Fr, 27. Mai 2011 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ist ein Pferd absetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 9886

Meine Einnahmen werden versteuert - und brauchen tu ich ein Pferd natürlich nicht zwingend, meist arbeite ich ja mit den Tieren meiner Kunden...Aber das weis ja das Finanzamt nicht... Der Kostenblock würde mir steuerlich nur guttun... Dann müsste ich Hotti nur als Schulpferd versichern, dann wäre es...
von bonico
Fr, 27. Mai 2011 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ist ein Pferd absetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 9886

Ist ein Pferd absetzbar?

Hallo, ich hätte mal ne Frage an die Selbständigen unter Euch. Ich (angemeldet als Pferdetrainer, Einzelunternehmer) bin ja gerade auf Pferdesuche, kann ich dieses Pferd in meiner GuV als Wirtschaftsgut absetzen? Und vielleicht auch die Kosten für Stall, Schmied, Tierarzt ect.? ...dieser Gedanken is...
von bonico
So, 18. Jan 2009 18:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche eine Dressurkandare in 15,5cm
Antworten: 1
Zugriffe: 2432

Suche eine Dressurkandare in 15,5cm

Kann mir jemand sagen woher ich günstig eine Dressurkandare in der Gr. 15,5cm bekomme? ...von Sprenger eine Sonderanfertigung ist mir derzeit zu teuer.... In einem anderen Forum wurde mir dieses portugisische Gebiss empfohlen ...was meint Ihr zu dem? Meint Ihr dieses ist ebenfalls tauglich? ...auch ...
von bonico
Fr, 16. Nov 2007 10:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipp für gute Lederzügel?
Antworten: 63
Zugriffe: 57991

Ich schwöre auf meine Sabro - Zügel .... :)
von bonico
Di, 13. Nov 2007 09:54
Forum: Reiten
Thema: Renvers Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 12447

Danke für die Tips - Ihr habt recht, mein SH auf der Mittelline ist nicht 100% , da fällt er mir nach 5-8 Schritten aus, bis jetzt hatte ich hauptsächlich an der Bande geübt, da dies korrekt ausgeführt wurde, dachte ich garnicht daran dass mein Pferd die Bande braucht um die Übung überhaupt auszufüh...
von bonico
Mo, 12. Nov 2007 17:03
Forum: Reiten
Thema: Renvers Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 12447

Also - Travers auf der Linken Hand Ich laufe links auf Schulterhöhe, mit den Zügeln bekomme ich die Innenstellung hin, sozusagen von mir weg, mit meinem Stick oder einer Gerte die meinen Schenkel ersetzen soll touchiere ich leicht die Schenkellage, um die Hinterhand nach innen zu verschieben. Das fu...
von bonico
Mo, 12. Nov 2007 16:53
Forum: Reiten
Thema: Renvers Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 12447

Nicht die Hinterhand ist im inneren der Bahn sondern die Vorhand ....und genau darin besteht unser Problem, da schaffe ich es nicht die Stellung zu behalten... Wenn Hotti sich mit der Schulter sozusagen an der Bande orientieren kann (bei den Travers) ist alles ok, ist die Schulter jedoch innen und d...
von bonico
Mo, 12. Nov 2007 16:48
Forum: Reiten
Thema: Renvers Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 12447

Wir brachen noch die Bande zur orientierung .....ohne klappt es bis jetzt nur an der Hand aber noch nicht im Sattel. Sollte ich nur Travers üben bis das sitz und mich dann erst an die Renvers auf der Geraden zuwenden? Ich versteh momentan einfach nicht warum mein Hotti damit solche Probleme hat, wen...
von bonico
Mo, 12. Nov 2007 16:37
Forum: Reiten
Thema: Renvers Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 12447

Renvers Problem

Ich bräuchte mal ein paar Tips, bzw. neue Ansätze ...vielleicht steh ich auch einfach nur gerade auf dem Schlauch.... Wie habt Ihr Eurem Pferd die Renvers beigebracht? Wir bekommen es irgendwie nicht hin, bei uns ist das eher ein Zickzack, zumal die Vorwärtstendenz dabei stark nachlässt. Die Travers...