Die Suche ergab 8 Treffer

von Elegante XCV
Do, 09. Aug 2012 15:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
Antworten: 59
Zugriffe: 93926

Ich habe für meinen PRE-Wallach auch ewig nach dem passenden Kopfstück gesucht. Es sollte farblich zu Pferd und Sattel passen, nicht zu verschnörkelt sein aber auch keines von der Stange... Über eine Freundin habe ich Kontakt zu einer Hobby-Sattlerin bekommen, die mir meine Traum-Trense gebastelt ha...
von Elegante XCV
Mo, 04. Jul 2011 10:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Wer kann mir meinen Pferdeanhänger reparieren? Bodenplatte..
Antworten: 10
Zugriffe: 10225

Danke für die Tipps. Ich werde dort mal anfragen. Wege machen mir nichts aus, so lange es in Deutschland ist. Die Siebdruckplatten kann ich evtl. sogar selbst besorgen. Wenn man die nämlich direkt in Finnland bestellt (und das sind die qualitativ hochwertigen) kostet es nicht so viel... @Lieschen Da...
von Elegante XCV
So, 03. Jul 2011 12:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Wer kann mir meinen Pferdeanhänger reparieren? Bodenplatte..
Antworten: 10
Zugriffe: 10225

Stimmt auch wieder. Ich werde mal anfragen - kost ja nix :lol:
von Elegante XCV
So, 03. Jul 2011 12:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Wer kann mir meinen Pferdeanhänger reparieren? Bodenplatte..
Antworten: 10
Zugriffe: 10225

So, ich wollte ja noch ein paar Fotos einstellen....

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=16938
von Elegante XCV
So, 03. Jul 2011 11:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Wer kann mir meinen Pferdeanhänger reparieren? Bodenplatte..
Antworten: 10
Zugriffe: 10225

O.k.... ich dachte eher an eine kleinere Werkstatt / Hobbywerkstatt, das sieht mir doch recht kostspielig aus. :oops:
von Elegante XCV
Sa, 02. Jul 2011 18:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Wer kann mir meinen Pferdeanhänger reparieren? Bodenplatte..
Antworten: 10
Zugriffe: 10225

Wer kann mir meinen Pferdeanhänger reparieren? Bodenplatte..

Hallo! Ich habe einen 2er Pferdeanhänger der Marke SLuis, Holz mit Polyhaube. Modell müsste "Armillo" sein oder so ähnlich. Der Hänger ist Baujahr 2004 und sollte eigentlich noch gut in Schuss sein... leider hat er aufgrund einer Beschädigung an der Innenwand im Bereich der Pferdehufe Feuc...
von Elegante XCV
Di, 17. Mai 2011 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Barockturniere
Antworten: 7
Zugriffe: 12376

Letztes Jahr war ich kurz in Karlsruhe bei dem Barockturnier und dort hat der im Odenwald ansässige Dieter Mader die einzelnen Ritte kommentiert. Irgendwie fragte ich mich, wieso er teils recht solide Ritte ziemlich abkanzelte und andere (wo ich teils vermutete das es Kunden sind von ihm oder der Z...
von Elegante XCV
Di, 17. Mai 2011 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche dringend ein paar Meinungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8466

ich kann gerne auch noch was dazu sagen, da ich seit einigen Jahren regelmäßig bei ihm Unterricht nehme - allerdings nicht in Form von Lehrgängen und somit auch nicht mit dem Konzept "30 Minuten Warmreiten bei der Assistentin und dann 30 Minuten bei ihm".... Dieter Mader orientiert sich an...