Die Suche ergab 55 Treffer

von my_boys
Mo, 14. Aug 2017 15:11
Forum: Gesundheit
Thema: Spat
Antworten: 132
Zugriffe: 122737

-Tanja- hat geschrieben: Hab gerade Feedback bekommen. Kurti hat also osteolythischen Spat, sich auflösend. Deshalb bleiben nicht viele Möglichkeiten.
So ein Sch... :( :(
Ich kann zum Thema leider/GsD nichts beitragen, wir drücken euch aber alle Daumen und Hufe, dass ihr einen guten Weg für euch findet :love:
von my_boys
Mi, 31. Mai 2017 15:58
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 105326

Wenn ich hier lese, hab ich das Gefühl, wie ein Holzklotz am Pferd zu hängen :? Und dass gute Sitztrainer in Österreich auf den Bäumen wachsen, kann ich leider nicht bestätigen.. Dafür ist der hier genannte Österreicher nur eine gute Stunde weg. Vl sollte ich dort mal hin? Fragt sich nur wann.. Zuer...
von my_boys
Di, 30. Mai 2017 13:05
Forum: Marktplatz
Thema: Youngster Friese-Reitpony sucht..
Antworten: 0
Zugriffe: 11126

Youngster Friese-Reitpony sucht..

Hallo ihr Lieben, eine Einstellerin trennt sich von ihrem Youngster: https://www.ehorses.de/friesen-wallach-6jahre-150-cm-rappe-freizeitpferd-obertrum-am-haunsberg/1329576.html Friesen-Reitpony-Mix 6 Jahre jung etwa 1,50 m groß schwarz Ausbildungsstand: angeritten bzw. aktuell in Beritt. Cielo kennt...
von my_boys
Do, 06. Mär 2014 16:29
Forum: Gesundheit
Thema: dünne Sohle
Antworten: 20
Zugriffe: 26188

Das mit den Reizen stimmt natürlich. Wirst du dir aber wohl leider schwer damit tun, das zu ändern, wenn du Einstellerin bist. Toll wäre Rundkies oder sowas. Etwas das die Sohle massiert.. Generell sind viele verschieden Untergründe für einen gesunden Barhuf wünschenswert. Die Schuhe habe ich noch a...
von my_boys
Do, 06. Mär 2014 16:05
Forum: Gesundheit
Thema: dünne Sohle
Antworten: 20
Zugriffe: 26188

Ich bin nicht vom Fach, beschäftige mich aber gerne und viel mit dem Thema Hufen.. Was mich zu deinen Ausführungen noch interessieren würde: Wie lange ist die letzte Bearbeitung her? (Sprich: War das erst vor kurzem und wurde vl etwas zu viel weg genommen?) Ich persönlich würde wohl statt dem perman...
von my_boys
Mi, 05. Mär 2014 08:38
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Nur, dass das nicht falsch herüberkommt: Unser Ziel ist das auch! Da aber auf der anderen Seite des Zauns die Weide ist, lässt es sich am Rand einfach nicht vermeiden. Das stimmt natürlich, ist bei uns auch so.. Bereitet mir in diesen Mini-Mengen dann aber auch nicht mehr wirklich Kopfschmerzen :wi...
von my_boys
Di, 04. Mär 2014 10:12
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

@my_boys: na grade der schwindende Bewuchs ist es, der mir immer heikel erscheint - wie das ja auch an Eingangsstellen zu Weiden oft ist, Brachland quasi - aber in der Wachstumssaison doch einzelne Hälmchen, die dann sicher genascht werden... also das wäre meine Befürchtung. Genau deshalb (allerdin...
von my_boys
Fr, 28. Feb 2014 10:59
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

@Charona: Gruppe kenne ich, danke. Und auf das Buch warte ich ebenfalls :lol:
Bin ja schon sehr gespannt, ob das Buch dann auch neue Ideen und vl sogar eine Lösung für uns hat.. Interessant ist's in jedem Fall ganz sicher :wink:
von my_boys
Do, 27. Feb 2014 15:26
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Wir haben jetzt auch seit ein paar Wochen endlich den Laufgang offen. Mit Bewuchs ist da jetzt nicht mehr viel.. :lol: Angenommen wird es in jedem Fall auch hier ganz gut. Was mich unheimlich stört: Bei unserem Boden hier vermatscht das leider (wie ja schon vorher angenommen und jetzt bestätigt) tot...
von my_boys
Do, 31. Okt 2013 16:57
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Ok, Waschbeton wär mir jetzt eh auch nicht in den Sinn gekommen, sonder eben solche Kunststoffplatten oder so. :wink:
von my_boys
Do, 31. Okt 2013 13:25
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Liest sich gut @Tanja! Wir haben nun auch seit letzter Woche unseren Rundlauf aktiviert. Kommt wohl so weit nicht schlecht an, ich muss noch ein paar Futterstellen anlegen, aber alles in allem wird es schon angenommen. Weide gibt's bei uns nicht mehr zusätzlich, da dort eh nichts mehr steht. Das Gra...
von my_boys
Do, 01. Aug 2013 16:39
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Ich hätte das so verstanden, dass das eine dreirädrige Karre bzw. eine Karre mit stützrädern sein müsste und man die quasi hoch "kippt". Wenn die Stufen ausserdem nicht hoch sind (vl nur so 10-15cm) müsste das schon hin hauen. Eine Leiste dieser Höhe haben wir auch in den Stall hinein. Wob...
von my_boys
Do, 01. Aug 2013 14:27
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Ah, so also der Gedankengang :idea:

Ist ein Argument das bei steileren Stücken so zu managen :wink:
von my_boys
Do, 01. Aug 2013 13:16
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Überlegt mal, ob ihr nicht auf wenig Breite Terrassen-Stufen machen könnt. Grad so breit, dass Mensch da laufen kann, und idealerweise die Schubkarre hoch- und runterkippen kann. Dabei hilft es, wenn man an der Schubkarre Stützräder hat. Die sind aber auch sonst eine feine Sache! Aber die Stufen mü...
von my_boys
Do, 01. Aug 2013 08:04
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99745

Im August kommt zum Thema übrigens ein neues Buch heraus: http://www.amazon.de/Paddock-Trail-Anleitung-naturnaher-Pferdehaltung/dp/3894322667/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1371459657&sr=8-1-spell&keywords=paddocktrail Da bin ich schon gespannt. Danke für den Tipp, gerade schon mal vorbestel...