Die Suche ergab 320 Treffer

von DaMoTiRo
Mi, 23. Jul 2008 18:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Dorsi-Coach
Antworten: 15
Zugriffe: 11705

Re: Der Dorsi-Coach

Wieso muß der breiten Reiterschaft ein weiteres Hilfsmittelchen präsentiert und dies in Deutschlands bekanntester Pferdezeitschrift auch noch publiziert werden...? Durch derartige Pflästerchen wird nur ein weiteres Mal schlechtes Reiten kaschiert. Weil sich neue Dinge, die helfen reiterliche Unzulä...
von DaMoTiRo
Fr, 11. Jul 2008 09:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelschrank
Antworten: 19
Zugriffe: 42438

Wir hatten auch solche Schränke von der Bundeswehr im Stall - die waren echt klasse. Sind aber eben auch nicht wirklich klein... Ich find die Ikea-Idee auch nicht verkehrt - oder Du schaust mal bei Ebay nach - da gehen oft Möbel für ein paar Euro weg. Muss ja für den Stall nichts Super-SChickes sein...
von DaMoTiRo
Mo, 19. Mai 2008 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Älteres Pferd (17) kaufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 19372

Habe meinen Großen ja auch mit 16 gekauft. Nun ist er 18 und lebt immer noch :wink:
von DaMoTiRo
Mi, 20. Feb 2008 15:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattler im Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 37
Zugriffe: 26580

Bisher hatte ich immer nur ne Mailbox dran... :cry:
von DaMoTiRo
Di, 19. Feb 2008 17:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattler im Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 37
Zugriffe: 26580

Hallo Debja,

mein Pferd steht ja auch in einem Ortsteil von Hennef. Vielleicht kann man den Herrn Lorenzo (ist der auch so schön, wie er heißt?) an einem Tag hierher locken...

Er kommt aus Mechernich - das ist schon Eifel.

Gruß
Jessica
von DaMoTiRo
Mo, 18. Feb 2008 16:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattler im Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 37
Zugriffe: 26580

Dann hätte ich gerne beide Nummern per PN :wink:

Habe einen Schumacher-Dressursattel, der in der Kammer eine NUmmer enger müßte (schätze ich. will aber eben lieber Jemanden draufschauen lassen, der Ahnung davon hat) und dann sollte er auch komplett aufgepolstert werden.
von DaMoTiRo
So, 17. Feb 2008 18:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattler im Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 37
Zugriffe: 26580

Das sind die von der Tenne !?

Bei denen hab ich schon angefragt: Die kommen für sowas nicht raus :?
von DaMoTiRo
Fr, 15. Feb 2008 17:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattler im Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 37
Zugriffe: 26580

Sattler im Rhein-Sieg-Kreis

*mal zu Rabano rüberschiel - Ihr hattet da doch Jemanden*

Kennt Jemand von Euch einen GUTEN Sattler aus meiner Umgebung hier ?
von DaMoTiRo
Do, 24. Jan 2008 16:21
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

@ Carola, Ellen und Susiesonja Wenn er dann ein bisschen schreien würde, wäre mir das ja egal. Beim Letzten Mal, als er nur alleine in der Box stand, hat er eine Wand zusammengetreten (Dicke Eichenbohlen) und sich dabei an der Fessel verletzt. Das Mal davor ist er aus der Weide rausgesprungen und Ri...
von DaMoTiRo
Mi, 23. Jan 2008 18:51
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

Dann nochmal für die Allgemeinheit: hab schon mit Lotte kommuniziert - es klingt alles toll. Allerdings: Der Stall ist dann doch nichts für mich. Da stünde ja dann quasi nur ihr Pony und mein David. Was ist, wenn sie reiten will ? David bleibt nicht alleine... Ausserdem möchte ich mein Pferd auch ni...
von DaMoTiRo
Di, 22. Jan 2008 15:17
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

Hallo Lotte !

Hast eine PN :wink:
von DaMoTiRo
Mo, 21. Jan 2008 11:14
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

Naja, Millionär ist auch vielleicht übertrieben. :lol:
Aber Euer Stall liegt einfach nicht in meinem Budget. Soooo schade - ich denke, David fände diese tollen Paddockboxen einfach nur genial... :?
von DaMoTiRo
So, 20. Jan 2008 13:17
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

Zum Anbauen ist da kein Platz mehr. Neben dem Offenstall steht quasi direkt das Haus und auf der anderen Seite ist der Reitplatz... Bäume gibt es auch keine... Ne, ne. Das ist nicht das Wahre. Ich suche auch keine Behelflslösung, sondern schon was Festes. Ich heirate jetzt einfach einen Millionär un...
von DaMoTiRo
Fr, 18. Jan 2008 14:21
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

Die Decke ist geringfügig höher (in den Boxen)
Der Offenstall war malhöher, ist aber mit Matten ausgelegt worden, sodass er jetzt wirklich so niedrig ist :wink:
von DaMoTiRo
Fr, 18. Jan 2008 11:26
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

Aber sollte er nicht aufrecht stehen können, wenn er im Stall ist, weil es z.B. regnet oder es draußen brütend heiß ist ?
Ich finde schon...