Die Suche ergab 30 Treffer

von pfema
So, 12. Jun 2011 21:51
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Richard Hinrichs 21.11.10 in Großbarkau
Antworten: 7
Zugriffe: 15662

Max1404 hat geschrieben:Schöner Bericht!
Wie groß (klein) ist denn die Halle?
Ca. 15 x 25m...
von pfema
So, 16. Aug 2009 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ostsee-Workshop 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 2840

Ostsee-Workshop 2009

Moin liebe Leuts,

ich möchte hier nur nochmal kurz auf den Ostsee-Workshop hinweisen. Der Anmelderun beginnt in ein paar Tagen. Wer noch Zeit uns Lust hat, darf gern mal schauen :wink:

Reiterliche Grüße

Peter

www.ostsee-workshop.de
von pfema
Mo, 13. Okt 2008 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112431

Nur um es mal technisch richtig darzustellen: Blattfedern und Starachsen sind kein Nachteil. Selbst die aktuelle Corvette hat noch Blattfedern und fährt so manchem Sportwagen wie Porsche auf der Rennstrecke davon. Feder ist Feder, egal ob Blattfeder, Drehfeder oder Drehstab. Der Effekt ist immer de...
von pfema
Fr, 10. Okt 2008 23:57
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112431

Hallo? Der Hänger hat eine Auflaufbremse. Ja. Bremst das Zugahrzeug schiebt der Hänger auf die Auflaufbremse, die dann ihrerseits beginnt zu bremsen. Damit fängt der Hänger an, sein gewicht mit den eigenen bremsen abzubremsen und zwar je mehr der Hänger schiebt umso stärker bremst der Hänger seinse...
von pfema
Do, 09. Okt 2008 23:59
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112431

Bremsen tut der Hänger ja selbst, dazu wird die Bremse des Zugfahrzeugs nicht wesentlich (eigentlich gar nicht) beansprucht, ansonsten ist die Hängerbremse nicht in Ordnung. Es soll sogar so sein, dass die Hänger das Auto noch leicht mit bremst. Blödsinn ! Der Anhänger KANN das ziehende Fahrzeug ni...
von pfema
Sa, 20. Sep 2008 01:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ostsee-Workshop 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Wir haben noch 10 Plätze frei... nu aber schnell :D
von pfema
Mo, 08. Sep 2008 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ostsee-Workshop 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Da wir doch noch ein paar Plätze nicht besetzt haben, und wir uns über ein paar mehr Teilnehmer freuen würden, haben wir den Anmeldeschluß nochmals um eine Woche verlängert. Wer noch Interesse hat, bitte bis zum 15.09.2008 melden...

Danke
von pfema
Sa, 06. Sep 2008 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ostsee-Workshop 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Achtung !


Am Montag ist Anmeldeschluß, wir haben aber noch ein paar Plätze frei...


Gruß

Peter
von pfema
Do, 28. Aug 2008 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Professionelle Pferdefotos - wo?
Antworten: 49
Zugriffe: 45067

Ich fahre in absehbarer Zeit Recklinghausen an...
von pfema
So, 17. Aug 2008 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ostsee-Workshop 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

auf der ersten Seite bitte dem gelben Pfeil folgen :D
von pfema
So, 17. Aug 2008 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ostsee-Workshop 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Achtung !!!!!!!!!


...die Homepage ist aktualisiert! Programm und Kosten stehen...

www.ostsee-workshop.de


Es kann ab sofort mit den Anmeldungen losgehen, Formular findet Ihr auf der Homepage.


Anmeldeschluß ist der 08. September 2008 !


Liebe Grüße

Peter & Lou
von pfema
Mo, 10. Mär 2008 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Hänger + LKW über 3,5 t = Fahrtenschreiber?
Antworten: 6
Zugriffe: 7782

Zitat on... Es ist kein Fahrtenschreiber Pflicht! Der ist erst ab 7,5t vorgeschrieben. Ein EG-Kontrollgerät ist über 3,5 t Pflicht, wenn (!) gwerblicher Gütertransport erfolgt. Ich kann mit einen 5t Fahrzeug privat ohne Kontrollgerät durch die Gegend fahren. (Anmerkung von mir: Mein Wohnmo hat zB 7,...
von pfema
Mo, 10. Mär 2008 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Hänger + LKW über 3,5 t = Fahrtenschreiber?
Antworten: 6
Zugriffe: 7782

Tüddelkram... Sonntagsfahrverbot erst ab >7,49t zulGG , Fahrtenschreiber ab Zugmaschine >3,49t . Und die hätte man schon mit einem M und einem Zweipferdeanhänger leicht überschritten. Hast Du schon mal einen M oder G oder Terracan etc mit Fahrtenschreiber gesehen ? Also PKW egal... Wiki On... Sonn- ...
von pfema
So, 13. Jan 2008 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ostsee-Workshop 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Ostsee-Workshop 2008

die neue Homepage ist soweit fertig :)

www.ostsee-workshop.de


Weitere Infos dort

LG

Peter
von pfema
Fr, 30. Nov 2007 19:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Was haltet Ihr von diesem Sattel?
Antworten: 30
Zugriffe: 25297

Versuchs mal da :D

http://www.sattlerei-la-selle.de/


Gruß

Peter