Die Suche ergab 15 Treffer

von Cheval
Mi, 01. Jun 2011 10:42
Forum: Gesundheit
Thema: Ausbildung zum Pferdesamariter bzw. Pferdesanitäter
Antworten: 4
Zugriffe: 4875

Das hört sich ja super an.
Ich habe ehrlichgesagt bisher nicht von solch einem Kurs in Deutschland gehört, aber lohnen würde es sich auf jeden Fall.
Also meinerseits besteht Interesse!

Lieben Gruß
von Cheval
Mi, 01. Jun 2011 10:37
Forum: Fütterung
Thema: Fohlen
Antworten: 36
Zugriffe: 27576

@ Selbermischen: Stimmt! Und wenn man dann noch rechnet wie viel man sich oftmals an Geld erspart -wenn man ein qualitativ hochwertigeres Fertigfutter nimmt, zahlt sich das schon aus. Genau so ist es! Wie gesagt, ich mische mein Futter ebenfalls nur noch selbst und fahre echt gut damit!:) Schön zu ...
von Cheval
Mi, 01. Jun 2011 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Parelli - Was haltet ihr davon?
Antworten: 178
Zugriffe: 113266

tonnenpferd hat geschrieben:Einige wenige Parelli-Instruktoren haben wir schon - allerdings befass ich mich zu wenig mit dem Thema Parellisystem.
Ich mich auch... kann mich aber auch nicht wirklich dafür erwärmen.
von Cheval
Di, 31. Mai 2011 11:03
Forum: Fütterung
Thema: Fohlen
Antworten: 36
Zugriffe: 27576

Die Luzerne wäre mir lieber in der ganzen Pflanze. Ein Müsli schränkt eben unheimlich ein, man kann nicht variieren "mehr Mais, weniger Gerste" o.ä. Gut, dass ist sicher Geschmackssache, aber das Dinge drin sind, die im Pferd nichts zu suchen haben ist eben unbestritten. Ja, das ist auch ...
von Cheval
Di, 31. Mai 2011 10:59
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149268

Filzi hat geschrieben:Das anfeuchten vom Heu KURZ VOR dem verfüttern wirkt scheinbar wahre Wunder. .
Das ist ja echt super, freut mich, dass du das Problem dadurch beseitigen konntest. 8)
von Cheval
Di, 31. Mai 2011 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228006

Hmm, ich sollte mir das Filmchen vielleicht auch mal ansehen.
von Cheval
Mo, 30. Mai 2011 11:12
Forum: Haltung
Thema: Welches Holz für Offenstallbau ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10786

Jen hat geschrieben:bitte einfach kein Akazien-/Robinienholz! Es ist zwar sehr widerstandsfähiges, langlebiges und auch eher günstiges Holz, aber es ist giftig für Pferde!
Was? Wirklich? Ok, gut, dass ich das jetzt weiß.. muss mich schnellstens erkundigen, aus welchem Holz unser Stall ist...
von Cheval
Mo, 30. Mai 2011 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ist ein Pferd absetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 9886

Nakim hat geschrieben:wenn Du keine Einnahmen aus Unterricht mit diesem Pferd angeben kannst wird es wahrscheinlich bei einer Prüfung gestrichen werden
Sehe ich auch so.
von Cheval
Mo, 30. Mai 2011 10:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Jodhpur-Reithosen
Antworten: 62
Zugriffe: 49232

Das ist auch meine Erfahrung, alle Reithosen, die mir bisher treu gedient haben und die ich total toll fand, gibt es nicht mehr. :(
Muss mich nach etwas anderem umschauen...
von Cheval
Fr, 27. Mai 2011 14:25
Forum: Gesundheit
Thema: Infektiöse Anämie wieder in Fulda?
Antworten: 78
Zugriffe: 64308

Das ist sehr beunruhigend, gar nicht gut.:(
von Cheval
Fr, 27. Mai 2011 14:12
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Angst vor großen Fahrzeugen
Antworten: 13
Zugriffe: 24821

Die Woche gab es schon ein kleines Erfolgserlebnis, da kam ein LKW (kein ganz riesiger mit Hänger, aber immerhin), ich habe ihn an den Zaun am Straßenrand gestellt und mich an der Schulter postiert, mit beiden Händen am Pferd, das scheint ihm irgendwie Sicherheit gegeben zu haben. Sogar ein kurzes ...
von Cheval
Fr, 27. Mai 2011 14:07
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285243

Ebenso auch meine!
von Cheval
Do, 26. Mai 2011 14:15
Forum: Literatur
Thema: DVD: Die Schule der Legerete Teil 1 - Philippe Karl
Antworten: 7
Zugriffe: 11221

Ich habe mir die DVD ebenfalls bestellt, bin gespannt!
Du bist also eher enttäuscht?
von Cheval
Do, 26. Mai 2011 14:09
Forum: Literatur
Thema: S: Literatur zur altkalifornischen Reitweise
Antworten: 6
Zugriffe: 8800

Hallo,

also ich schwöre auf das Buch "Die Freizeitreiterakademie" von Claus Penquitt. Finde ich wirklich sehr gut gemacht!

Lieben Gruß
von Cheval
Do, 26. Mai 2011 14:04
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Angst vor großen Fahrzeugen
Antworten: 13
Zugriffe: 24821

Die Lösung geht wirklich nur über Gewöhnung. Da ich ein Pony habe, das sich gerne Leckerli verdient, setze ich sie auch dabei ein. Bei jedem größeren Fahrzeug, das irgendwo herumsteht, gehe ich hin und gebe den Befehl: Nase (kennt sie vom Clickern) und sie berührt es dann mehrmals an irgendeiner St...