Die Suche ergab 5 Treffer

von Thor
Sa, 07. Apr 2012 10:55
Forum: Literatur
Thema: Zirkuslektionen
Antworten: 7
Zugriffe: 14387

Kann das Buch von Wolfgang Hellmayr sehr empfehlen:

Pferde stärken mit Zirkuslektionen: Training für Körper und Psyche

Kurse stehen auf der Hompage
von Thor
Sa, 07. Apr 2012 10:52
Forum: Literatur
Thema: Gute Bücher zum ersten Jungpferd
Antworten: 13
Zugriffe: 23176

Fand auch dieses Buch sehr hilfreich:

Grundausbildung des jungen Reitpferdes: Von der Fohlenerziehung bis zum ersten Turnierstart

in Verbindung mit diesem:

Bausteine Dressurreiten: Trainingswege Schritt für Schritt
von Thor
Sa, 07. Apr 2012 10:45
Forum: Literatur
Thema: DVD Reiten gut erklärt 2 - Dehnungshaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 15220

Und???? Empfehlenswert???? Bin auch am spekulieren mir diese zu kaufen 8)
von Thor
Di, 03. Apr 2012 01:10
Forum: Fütterung
Thema: Hafer - Vor- und Nachteile
Antworten: 171
Zugriffe: 147827

Kann unser Lagerhaus auch nur empfehlen ....hab auch übers Internet "teureren" Hafer gekauft, aber der ist von der Qualität genau gleich mim Vertreiber ums Eck ;)

Kosten € 4,20 für 10 kg
von Thor
Di, 10. Jan 2012 00:23
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Hengst wird Wallach, was nun?
Antworten: 90
Zugriffe: 113782

Meine Schwarznase wurde mit knapp 3 Jahren kastriert - im Stehen und mit einer sog. offenen Kastrationswunde. Sah wild aus!!! Anfangs hingen 4 Hautlappen nach unten. Laut TA wurde die Wunde offen gelassen, damit sie von innen nach außen zuheilen kann. Da in einem Pferdestall keine sterielen Bedingun...