Die Suche ergab 16 Treffer

von No
Mo, 25. Aug 2014 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228043

Wie läuft ein Pferd um sich im starken Trab in das Vorderfußwurzelgelenk zu treten?
von No
Sa, 26. Jul 2014 12:17
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1285112

Die Arbeit mit dem Pony - genau wie davor schon mit dem Vollblut - gefällt mir sehr sehr gut.
Ausserdem verbeuge ich mich vor deinem Sitz, ich wünschte meiner wäre nur halb so schön :oops:
von No
Di, 15. Jul 2014 08:14
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1285112

Endlich mal ein Vollblut ! :lol: Ich bin zwar jetzt nicht der grösste Freund der guten alten deutschen Anlehnung, aber die hier gezeigte Arbeit gefällt mir sehr gut und ich kann einiges für meine eigene Arbeit mitnehmen. Die Formgebung gefällt mir sehr gut, das Bild möchte ich im Kopf behalten. Dank...
von No
Di, 10. Jun 2014 13:55
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053257

Wow! Tolle Reithalle! :D


**sorry, offtopic**
von No
Fr, 23. Mai 2014 15:20
Forum: Reiten
Thema: Passage - Sehen lernen
Antworten: 50
Zugriffe: 46755

Was zum Teufel soll DAS denn sein ???
Steht doch da: "The Passage in perfection!"

:roll:

Dann kuck lieber meinem Pferd beim nicht-perfekten Passagieren auf der Koppel zu wenn die Nachbarspferde rum rennen. Finde ich sehr viel ästhetischer...
von No
Fr, 23. Mai 2014 10:33
Forum: Reiten
Thema: Passage - Sehen lernen
Antworten: 50
Zugriffe: 46755

Ich sehe dass dies hier http://www.youtube.com/watch?v=V6aiw9daZrg keine korrekte Passage ist. Aber bitte was ist das? Man sieht jo so einiges an Kuriositäten im Turnierzirkus, aber das hier lässt mich ziemlich sprachlos. Genauso wie die Tatsache dass man "damit" einen 2. Platz belegen kann.
von No
Mi, 30. Okt 2013 21:22
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053257

Mir gefällt in dem historischen Video besonders dass die Pferde noch normal traben konnten
von No
Mi, 30. Okt 2013 14:17
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053257

Der Russe müsste Sergej Filatow mit Absent (Achal-Tekkiner) gewesen sein.
von No
Do, 06. Jun 2013 14:53
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeschlag - ein Fall für den Tierschutz?
Antworten: 46
Zugriffe: 32586

Ich schliesse mich da ganz Yvonne an. Ja, ich habe meine Pferde zum Reiten. Und ja, ich gehe viel und gerne ins Gelände, und das auch kilometerweit in höheren Gangarten (höhere Geschwindigkeit > höherer Abrieb). Diesen Artikel kann meiner Meinung nach nur jemand geschrieben haben der entweder - kaum...
von No
Mi, 29. Mai 2013 16:00
Forum: Reiten
Thema: Spanischen Schritt aus dem Schulschritt entwickeln
Antworten: 16
Zugriffe: 17159

Darf ich mich mit einer Frage dran hängen?

Welche Hilfen ausser Gerte gebt ihr vom Sattel aus um den spanischen Schritt abzufragen? Meine Pferde gehen sS, nur ich weiss nicht so recht welche Hilfen die Gerte progressiv ablösen sollen.
von No
Do, 07. Mär 2013 10:44
Forum: Reiten
Thema: Wie bringt man die Schulparade bei?
Antworten: 214
Zugriffe: 164003

Meiner laienhaften Auffassung nach ist die Schulparade eine Übung zur Stärkung der Hinterhand und Förderung der Hankenbeugung. Bodybuilding sozusagen. Und in diesem Sinne ein Ergänzung zur Piaffe und anderen Lektionen. Sie wird in ganz kleinen Schritten beigebracht, immer ein bisschen mehr, so wie d...
von No
Mi, 30. Jan 2013 14:40
Forum: Fütterung
Thema: Ich verzweifle: Mein Pferd ist zu dünn!
Antworten: 84
Zugriffe: 109201

Gibst du das Reformin schon lange? Ich kenne zwei Pferde die das überhaupt nicht vetragen hatten. Hat sich in massivem Haarausfall und Krustenbildung geäussert.
von No
Fr, 03. Aug 2012 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit
Antworten: 608
Zugriffe: 240374

Von unsichtbaren Hilfen kann beim Damon Hill aber auch nicht wirklich die Rede sein... Was sollen diese schlackernden Reiterfüsse? Nee, sorry, gefällt mir nicht wirklich. Und beim Parzival geht nicht nur das Pferd hinter der Senkrechten... Würde man die Zügel durchschneiden, würde die Reiterin wohl ...
von No
Mi, 29. Feb 2012 10:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3053257

Code: Alles auswählen

Wo ist der denn bitte hds? 
Ich würde mal sagen von der ersten Minute bis zur letzten. Mit klassischem Reiten hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun.
von No
Di, 07. Feb 2012 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228043

Ein billiges Pferd teuer aussehen zu lassen ist Reitkunst. Aus einem teuren Pferd ein kaputtes Problempferd zu machen sagt viel über den Reiter aus…

Traurig.