Die Suche ergab 9 Treffer

von samoak
Do, 19. Mär 2015 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Longenkurs mit Lisa Kittler in 19357
Antworten: 0
Zugriffe: 4369

Longenkurs mit Lisa Kittler in 19357

Hallo, wir veranstalten direkt nach Ostern,am Dienstag 7.April einen weiteren Trainingstag zum Longenkurs mit Lisa Kittler in 19357 Klein Warnow (liegt etwa auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg) Es sind noch aktive Teilnehmerplätze und Zuschauerplätze vorhanden. Evtl. lässt sich auch die T...
von samoak
Di, 03. Mär 2015 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Reiturlaub mit Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 16159

Hallo Ulrike, ich vermute mal Taschi war bei unseren Nachbarn http://www.pferdehofschoerfke.de Dort ist es wirklich sehr nett und je nachdem wann Du Urlaub machen willst, ergeben sich auch zusätzlich zum "normalen" Reitunterricht noch Möglichkeiten für zusätzliche Angebote. Wir organisiere...
von samoak
Fr, 30. Jan 2015 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Reithose und Anzug miteinander kombinieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 7165

Ich fände es als Pferdekäufer unprofessionell wenn der Reiter keine Reitkleidung trägt. Falls das Gespräch anschließend außerhalb des Stalls fortgesetzt werden soll, kann man sich doch immer noch schnell umziehen.
von samoak
Mi, 21. Jan 2015 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Longenkurs mit Lisa Kittler in 19357
Antworten: 0
Zugriffe: 4646

Longenkurs mit Lisa Kittler in 19357

Hallo, wir veranstalten am Montag, dem 16.02.2015 einen Trainingstag zum Longenkurs mit Lisa Kittler in 19357 Klein Warnow (liegt etwa auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg) Es sind noch aktive Teilnehmerplätze und Zuschauerplätze vorhanden. Evtl. lässt sich auch die Teilnahme mit einem Lei...
von samoak
Fr, 18. Okt 2013 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Thomas Ritter / Marcella Becker
Antworten: 2
Zugriffe: 7349

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob es auf dem Barockpferdehof Schulpferde gibt und wenn ja, ob die eventuell schon von anderen Kursteilnehmern geritten werden. Das könnte ich aber in der nächsten Woche abklären. Die Frage - auch für denjenigen, der ein Pferd zur Verfügung stellt- ist natürlich ...
von samoak
Mi, 16. Okt 2013 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Thomas Ritter / Marcella Becker
Antworten: 2
Zugriffe: 7349

Thomas Ritter / Marcella Becker

Nachdem wir mehrere Kurse mit Dr.Thomas Ritter besucht und z.Teil organisiert haben, wurde der Wunsch nach regelmäßigerem Unterricht nach seinem System wach. So entstand über Thomas Ritter der Kontakt zu seiner langjährigen Schülerin Marcella Becker und die Idee sie regelmäßig nach Berlin zu holen. ...
von samoak
Mo, 14. Jan 2013 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit Dr.Thomas Ritter im Raum Berlin 11.Februar 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 3448

Kurs mit Dr.Thomas Ritter im Raum Berlin 11.Februar 2013

Ich plane gerade den genauen Ablauf eines zusätzlichen Trainingstages mit Thomas Ritter im Norden von Berlin. Besteht eventuell Interesse an einem abendlichen Seminar, Termin wäre voraussichtlich Sonntag der 10.Februar von 18-20.00Uhr. Das Training selbst findet am Montag, 11.Februar zwischen 8.00 u...
von samoak
Di, 24. Apr 2012 10:58
Forum: Fütterung
Thema: Suche die einfachste Art Heu zu waschen.....
Antworten: 30
Zugriffe: 54602

Hallo, wegen der Problematik mit den Weichmachern habe ich mich im Vorfeld auch informiert und dabei erfahren, dass z.B. ein Teil der im Baumarkt erhältlichen Regentonnen aus Polyethylen bestehen und dieses im Gegensatz zu PVC eben nur in sehr geringem Ausmaß Weichmacher enthält. Und was kaum enthal...
von samoak
Sa, 21. Apr 2012 14:55
Forum: Fütterung
Thema: Suche die einfachste Art Heu zu waschen.....
Antworten: 30
Zugriffe: 54602

Hallo, ich bin eben durch Zufall auf euren Erfahrungsaustausch aufmerksam geworden und möchte von meinen Erfahrungen mit dem Heubedampfen berichten. Unser Pony haben wir wegen Atemwegsproblemen ca. zwei Jahre mit getauchtem Heu oder im Winter Heulage in kleinen Ballen gefüttert. Ende 2010 habe ich m...