Die Suche ergab 5 Treffer

von binebine55
So, 20. Nov 2011 10:22
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251855

Zum Thema Wasser kann ich noch einen Tipp loswerden: Ein ausrangierter Kochkessel eignet sich hervorragend. Dort kann man unten Kerzen reinstellen und das Wasser bleibt frei. Der Bottich fasst ca. 100 l, also ist das bei großen Herden schon schwierig. Aber um in Eigenregie die Pferde am Haus zu vers...
von binebine55
Sa, 22. Okt 2011 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Bodenarbeitskursen bei M.Geitner
Antworten: 14
Zugriffe: 15685

Ich glaube, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ob einem jemand und seine Art zu lehren liegen. Ich habe die Erfahrung immer wieder gemacht, dass nicht alles für jeden gleich gut ist. Vielleicht muss man sich das Beste für seine eigene Arbeit rauspicken. Insgesamt habe ich bislang nur Le...
von binebine55
Sa, 22. Okt 2011 12:17
Forum: Gesundheit
Thema: unterstützend zur wurmkur?
Antworten: 28
Zugriffe: 26021

Bei Impfungen nehme ich auch Thuja.

Bei Wurmkuren allerdings Okoubaka, das hilft, die Giftstoffe wieder raus zu kriegen.
von binebine55
Mi, 12. Okt 2011 12:19
Forum: Haltung
Thema: Was ist das für ein Kraut?
Antworten: 3
Zugriffe: 5856

Wenn auch etwas spät...gerade erst gesehen.

Der Wiesenbärenklau ist nicht giftig, der Riesenbärenklau dagegen schon! Also Vorsicht, zur Not mal einen Botaniker kommen lassen.
von binebine55
Sa, 20. Aug 2011 09:34
Forum: Gesundheit
Thema: Womit inhalieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 11348

Ich denke auch, dass Kochsalz in den meisten Fällen ausreicht. Da geht es ums Befeuchten der Schleimhäute, was zum Abschleimen wichtig ist. Mit scharfen ätherischen Ölen kann man sie sein Pferd ganz schön "sauer kochen", weil es unangenehm sein kann. Dann ist ein Inhalieren manchmal nur no...