Die Suche ergab 22 Treffer

von farandi
So, 18. Jan 2009 11:43
Forum: Reiten
Thema: Gewichtshilfen beim Galopp
Antworten: 18
Zugriffe: 14512

PK sitzt nicht generell INNEN im SH. Er sitzt in Bewegungsrichtung. Also sitzt er bei SH an der Bande Aussen und bei SH am Zirkel Innen. Im Galopp z.B. linke Hand bereitet er das Pferd ja schon in Stellung vor (SH, Travers, Schlangenlinie usw - alle nach links gestellt), er sitzt also Aussen. Beim A...
von farandi
Di, 06. Jan 2009 15:48
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

@gimlichen wenn auf Schulterhöhe gut geht probier es doch so? Ich schau auch das ich meinen nicht zu sehr abbremse! und wenn ich zuweit vorkomm, ist das der Fall! Ich habe den Longenkurs jetzt seit 2 Wochen und bin grad total begeistert vom Kurs, meinem Isländer und mir ! :lol: Das Führen in Stellun...
von farandi
So, 13. Jul 2008 19:07
Forum: Haltung
Thema: Einziger Isländer unter Großpferden - ein Problem?
Antworten: 30
Zugriffe: 31712

Mein Isländer kommt aus Island, und er ist kein bisserl Rassistisch! Seit er in Deutschland ist stand er schon mit Kaltblütern, Haflingern, Tinkern, Isländern, Fjordis und anderen Großpferden zusammen! Nie war irgendwas. Im jetztigen Stall steht in unserer 9Köpfigen Wallachherde 1 Norweger , 1 Großp...
von farandi
So, 08. Jun 2008 16:54
Forum: Gesundheit
Thema: Atrophierte Rückenmuskulatur- Übungen, Gymnastizierung?
Antworten: 105
Zugriffe: 92975

Ich kann diesen Herrn http://www.charlysphysio.de/ empfehlen, er war Freitag bei meinem Pony zu Gast und hat auch gleich mich mit angekuckt. Was zum Ergebniss hat das ich gleich morgen meinen Arzt anrufe! Mein Pony hatte eine Blockade des Kiefergelenks auf der linken Seite! Ausserdem ist seine Musku...
von farandi
Sa, 17. Mai 2008 11:47
Forum: Handarbeit
Thema: Schulterherein
Antworten: 35
Zugriffe: 33366

@ Flizi, Ja ich meinte an der Hand und im Sattel! Danke! Vom Boden aus funktioniert es bei uns auch - fast immer - gut! Aber im Sattel? Nunja, da bräuchte man einen guten RL. Und ich hab zwar wenn alles gut geht bald einen Kurs, aber ich würd so auch gern wissen wies geht 8) Ich bin nämlich etwas ir...
von farandi
Fr, 16. Mai 2008 18:17
Forum: Handarbeit
Thema: Schulterherein
Antworten: 35
Zugriffe: 33366

Das ist ja eine gute Idee mit dem Stangenquadrat! Das werde ich ja gleich mal ausprobieren!
Gibt es den irgendwo eine Beschreibung, was man wann mit Treiben (Gerte, Hand) und Zügeln macht beim SH?
von farandi
Fr, 16. Mai 2008 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Was nehmt ihr als Futterlob ?
Antworten: 85
Zugriffe: 52977

Also ich nehm immer Karotten und schneid sie vorher in kleine Stückchen. Das funktioniert prima, kostet nicht extra und saut auch nichts voll. Pony freut sich total :D
von farandi
Mi, 16. Apr 2008 18:51
Forum: Literatur
Thema: Hilberger: Gymnastizierende Arbeit an der Hand
Antworten: 12
Zugriffe: 8952

Ich habs mir gestern durchgesehen, und finde es sehr gut und unglaublich ausführlich! So etwas suche ich ja schon lange! Werde es mir bestellen!
von farandi
So, 06. Apr 2008 18:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Anti-Slip Pad, Antirutschpad, wer hat Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 15483

Ich stimme da auch mit meinen Vorrednern überein. Ich hab auch schon welche ausprobiert, und das rutschen verhindert hat eigentlich keines. Sie verwirbeln höchstens das Fell sehr unschön. Ich warte ja gerade auf meinen massgeschneiderten Sattel (auch schön kurz) , der wird jetzt hinten höher gebaut ...
von farandi
Sa, 29. Mär 2008 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdefußball
Antworten: 8
Zugriffe: 7045

Ja ich auch, vorallem wird meinem auch sehr schnell langweilig, er will bespaßt werden! :lol:
von farandi
Sa, 29. Mär 2008 13:11
Forum: Handarbeit
Thema: Schweif hochbinden bei der Bodenarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 34032

Danke für die erklärung, das ist wirklich logisch! Und es stört das Pferd nicht? Ich muß schon auch sehr genau hinkucken beim Touchieren! Weiß sollte der Schweif bei meinem auch sein :oops: Wenn ich das allerdings in meinem Islandpferdestall mach, kucken Sie mich noch verzweifelter an. Was ich so ma...
von farandi
Sa, 29. Mär 2008 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdefußball
Antworten: 8
Zugriffe: 7045

Auf dem Hof wo mein Fari stand als er frisch aus Island 2,5jährig kam, lag auch so ein großer roter Gynastikball. Die anderen Pferde hatten Angst, aber er galoppierte den Ball mit der Nase vor sich herrollend über die Koppel! War sooo Süß! :lol: Ich glaub ich muß mir auch mal einen zulegen! Aber in ...
von farandi
Fr, 28. Mär 2008 17:59
Forum: Handarbeit
Thema: Schweif hochbinden bei der Bodenarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 34032

Kann mir jemand erklären WARUM Ihr den Schweif bei der Bodenarbeit hochbindet? Stört er euch?
von farandi
Fr, 25. Jan 2008 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 103169

von farandi
Mo, 07. Jan 2008 09:20
Forum: Reiten
Thema: Isländer gymnastizieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 20369

Hi Miri, da würde ich erstmal die Osteo abwarten! Am besten ist eine die sich mit der menschlichen Seite auch auskennt! Meine fürs Pferd hat mir nämlich gleich erklären können warum mein Pferd Probleme hat, weil ich sie habe! :? Also wurde Pony behandelt und ich ging ebenfalls zum Osteopathen (ein a...