Die Suche ergab 43 Treffer

von Antsche-Maus
Do, 22. Nov 2012 01:22
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46943

Am Fesselbehang scheiden sich die Geister. Meiner Hafistute schneide ich ihn im Winter kurz. Seitdem haben wir kein Problem mehr mit Mauke. Großartig fetten tu ich gar nicht. Wenn der Matsch an ihren Füßen schon angetrocknet ist, bürste ich ihn einfach ab. Wenn ich sie frisch von der Wiese hole, spr...
von Antsche-Maus
Mo, 03. Sep 2012 16:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense - Bezugsquelle und Form
Antworten: 66
Zugriffe: 85169

Muss es denn zwingend Messing sein oder geht auch anderes "goldenes" Material? und doppelt oder einfach gebrochen?

Aus Messing fallen mir grad nur die ein, aber die sehen eher nach 16mm aus:

http://markusholst.eu/reitshop/Trense/Knebeltrense
von Antsche-Maus
So, 02. Sep 2012 22:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238603

@Antsche-Maus hast du unter dem Fellsattel immer eine Satteldecke oder war das nur zu Anprobe ? Eigentlich braucht man doch keinen Satteldecke darunter, oder ? Sorry, habs irgendwie überlesen. Ja, ich hab immer eine Schabracke drunter. Hauptgrund ist meine Faulheit :wink: Die Schabracke werfe ich e...
von Antsche-Maus
So, 02. Sep 2012 21:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense - Bezugsquelle und Form
Antworten: 66
Zugriffe: 85169

Ich hab es auch und finde es sehr gut verarbeitet. Ich hab es zwar schon etwas länger, aber da ich fast nie mit Gebiss arbeite, zählt das nicht wirklich als Langzeittest :wink:
von Antsche-Maus
Mi, 25. Jul 2012 21:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Einsatz des Sperrriemens
Antworten: 71
Zugriffe: 59198

chantesse hat geschrieben:dass man sich an so einer nicht benutzten Schlaufe hochziehen kann ist schon erstaunlich.
Wir sind in Deutschland :lol: ich wurde in all den Jahren auch nur einmal drauf hingewiesen, aber es scheint ja wohl rein "rechtlich" immer noch so zu sein.
von Antsche-Maus
Mi, 25. Jul 2012 14:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Einsatz des Sperrriemens
Antworten: 71
Zugriffe: 59198

Noch zur Info: @Ottilie: Danke, für den Link -jedoch enthält der Artikel gleich zu Beginn einen Fehler. Nirgendwo in der LPO ist geschrieben, dass auf Turnieren ein Sperrriemen verwendet werden muss. Diese Aussage ist schlicht falsch und spricht für mich nicht für die Sachkkundigkeit der Verfasseri...
von Antsche-Maus
Fr, 20. Jul 2012 23:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238603

Ja, ist er. Ich hab ihn aber nicht direkt bei Christ, sondern in einem Onlineshop gekauft. Könnte ja durchaus sein, dass die noch das ältere Modell im Lager haben. Ich bin Sonntag wieder im Stall, dann schaue ich mir mal an, bis wohin das angenäht ist. Ich weiß es nämlich grad gar nicht :oops: Dann ...
von Antsche-Maus
Do, 19. Jul 2012 15:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238603

So, er kam gestern erst. Wurde aber heute direkt getestet 8) Ist auf jeden Fall sehr bequem, allerdings musste ich mich erstmal an die Pauschen gewöhnen, da ich die letzte zeit entweder mit bareback Pad oder einem Barefoot geritten bin. Hab erstmal unbewusst versucht mich da mit den Beinen festzukla...
von Antsche-Maus
So, 15. Jul 2012 11:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238603

Montag sollte er ankommen :D Irgendwie ist das Sattelthema bei uns noch nicht so ganz ausgegoren. Vielleicht ist es das dann ja (erstmal). Werd dann auf jeden Fall nächste Woche Probe Reiten und Bilder machen :)
von Antsche-Maus
So, 15. Jul 2012 00:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238603

Ich hab jetzt den Premium Plus bestellt. Werde hier in Wort und Bild berichten :)
von Antsche-Maus
Mo, 30. Jan 2012 20:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Sarrilhao/Kappzaum mit goldenen Ringen und Schnallen
Antworten: 9
Zugriffe: 7224

Na das ist doch super. Ich werde den dann auchmal im Hinterkopf behalten :D
von Antsche-Maus
Mo, 30. Jan 2012 12:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Bucas Sicherheitshalfter
Antworten: 17
Zugriffe: 13111

PS: ein richtiger Panikhaken springt nicht von selbst auf, sondern dient nur dazu das Pferd im Falle einer Panik schnell vom Strick zu befreien. Wenn ein Panikhaken beim ziehen aufgeht war er alt/kaputt/ausgeleiert. Im Panikhaken ist kein Mechnanismus der den Verschluß löst wenn am Strick gezogen w...
von Antsche-Maus
Mo, 30. Jan 2012 10:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Sarrilhao/Kappzaum mit goldenen Ringen und Schnallen
Antworten: 9
Zugriffe: 7224

Ich dachte halt, weil bei dem Kappzaum drüber extra dabei steht, dass die Ringe trotzdem silbern sind und das bei diesem nicht steht, wären die dann vielleicht auch golden. Aber mach das mal und berichte bitte :)
von Antsche-Maus
Mo, 30. Jan 2012 10:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Sarrilhao/Kappzaum mit goldenen Ringen und Schnallen
Antworten: 9
Zugriffe: 7224

Wieso sind die beim ersten Silber? Du kannst doch für 7 € Aufpreis auch "gold" auswählen :?:
von Antsche-Maus
Mo, 30. Jan 2012 09:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Bucas Sicherheitshalfter
Antworten: 17
Zugriffe: 13111

Ist jetzt vielleicht eine blöde Antwort, aber das ist immer sch**** wenn sowas passiert. Mit Kette oder auch Gebiss, egal welchem, würde ich mir da aber mehr Sorgen machen. Auch so ein Sicherheitshalfter wird wohl irgendwann reißen und der Panikhaken dürfte ja eigentlich auch aufspringen.