Die Suche ergab 12 Treffer

von lischen91
Fr, 26. Aug 2011 14:39
Forum: Literatur
Thema: Welches Buch erklärt die richtigen Hilfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 16626

Albert Brandl: Modernes Reiten. Schritt, Trab, Galopp

kann ich nur empfehlen!
sollte genau das sein, was du suchst!
von lischen91
Do, 25. Aug 2011 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeäpfel und der liebe Boden ...
Antworten: 44
Zugriffe: 43352

Häufiges Äppeln in der Halle/auf dem Platz ist oft ein Zeichen von Stress. Kann ichnur zustimmen. Am Anfang als ichmein Pferd bekommen habe und angefangen habe zu reiten hat sie die ganze Stunde die Halle vollgemacht. Vor Stress!! Nun äppelt sie beim reiten ganz selten mal. Selbst beim ausritt kaum...
von lischen91
Mi, 24. Aug 2011 12:52
Forum: Fütterung
Thema: Selbstmachen von Müslis
Antworten: 14
Zugriffe: 20429

Unser "Müsli" ist recht spartanisch: - Hafer ganz (Hauptinhalt) - Mais gebrochen (sehr kleiner Anteil) - reine Bierhefe - manchmal So-Blu-Kerne ganz - Mineralfutter wechselnd je nach Saison/Weideanteil - kurweise Leinflocken - fast immer übers Futter Leinöl und EMs Mash im Winter: - Weize...
von lischen91
Mi, 24. Aug 2011 12:47
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Uthopia und Carl Hester sind wirklich ein Traumpaar. Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so schönes Reiten auf diesem Niveau gesehen zu haben (zumindest nicht seit der Verabschiedung von Wansuela Suerte, die fand ich immer so toll vorgestellt von HS). Der Schwarze hat unglaubliches Pote...
von lischen91
Mo, 22. Aug 2011 16:20
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Ielke hat geschrieben:Trifft sicher nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts:

EK Rotterdam Uthopia


Das ist doch mal ein wirklich feiner und wunderschöner Ritt!
Augenschmaus pur! so elegant wie kaum eine andere ansehliche Lingerie!
...möchte auch so reiten können... :D
von lischen91
Fr, 19. Aug 2011 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeäpfel und der liebe Boden ...
Antworten: 44
Zugriffe: 43352

oh...die sollen dabei weiterlaufen?
hmm..wenn ich mir das bei uns vorstelle :D :D :D
nee, jetzt ma ehrlich...deine gründe sind vollkommen nachvollziehbar!

aber wie hast du das hinbekommen bzw. ihm beigebracht? das war doch sicherlich anfangs nicht einfach, oder?
von lischen91
Do, 18. Aug 2011 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeäpfel und der liebe Boden ...
Antworten: 44
Zugriffe: 43352

ja schon möglich. mit meinen pferden kommt es jedoch nicht dazu. jaa...bei mir glücklicherweise auch nicht! aber was solls..pferde sind keine menschen , die haben nicht wie wir extra feine unterwäsche oder windeln wie bei babies... das sind immer noch tiere und so sollte man auch mit denen umgehen !
von lischen91
Do, 18. Aug 2011 16:00
Forum: Termine allgemein
Thema: TV-Termine
Antworten: 170
Zugriffe: 235875

hehe...warum im fernsehen angucken, wenn man es sich live vor ort anschauen kann ;)
werde ein paar fotos für euch machen und wenn ich zeit hab, dann stell ich sie rein...
von lischen91
Mi, 17. Aug 2011 16:02
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Siegfrid Abrell auf Gut Landliebe
Antworten: 13
Zugriffe: 20799

Und hier kann man Sigi auch nochmal ganz gut in Aktion erleben: http://www.youtube.com/watch?v=SVcYAXsfWVE wow nachdem ich gerade diesen wirklich interessanten ebricht gelesen hatte, bekam ich lust auf mehr und mit dem video habt ihr mich jetzt ganz und gar überzeugt... weiß man denn schon, wann ev...
von lischen91
Mi, 17. Aug 2011 16:00
Forum: Damensattel
Thema: Vaquera-Damensattel - Wer kennt sich da aus
Antworten: 6
Zugriffe: 15377

Re: Damensattel, gebraucht, im Vaquerastil

hallo Ginger, Sie suchen einen Damensattel im Vaquerastil - da kann abgeholfen werden. Wir verkaufen unseren, gebraucht, zum halben Preis. Bei Interesse bitte melden unter: 08039/909010 Viele Grüße aus Rosenheim :D Hallo, diese sattel sind bekannterweise nicht gerade billig..was beduetet denn halbe...
von lischen91
Di, 16. Aug 2011 14:44
Forum: Gesundheit
Thema: Haarausfall am Mähnenkamm
Antworten: 62
Zugriffe: 53847

Also ich hatte jetzt einen TA wegen dem Haarausfall da. Der hat ein großes Blutbild gemacht und eine Gewebeprobe von der Stelle entnommen. Raus gekommen ist ein Zink- und Selenmangel, da sollen wohl die Haare ausfallen. Evtl. auch noch eine Allergie auf irgendetwas. Habe vor ein paar Wochen das Müs...
von lischen91
Di, 16. Aug 2011 14:41
Forum: Rezensionen
Thema: Gisa Bührer-Lucke – Expedition Pferdekörper
Antworten: 1
Zugriffe: 8043

Hallo,

ich hab dieses Buch erst kürzlich zum Geburstag bekommen und kann es nur weiter empfehlen. Echt tolles Buch mit viel Inhalt und sehr verständlicher Sprache! :D